Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer hier?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hallo!

Wenn ich dann einen Elektroflitzer habe und es damit über die Pack nach Kärnten schaffe könnte ich mir das natürlich vorstellen. Bin aus Voitsberg.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

USER_AVATAR
read
Ah, dann könntest du dich mit oekoTom mal unterhalten. Er ist aus Scheifling.
Und sonst fahr ich dir entgegen. Wolfsberg kann man gut laden :)

Das ist alles kein Ding :)

PS: mit einem Leaf oder gar Zoe schaffst du es ;)
Nur in Kärnten gibt es (noch) so gut wie kein Chademo (ein Nissan Händler hat es).

Bei uns herrscht TYP 2 AC vor. Eben für den Zoe perfekt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gut, nach Scheifling ist wieder ein Berg (Gaberl) dazwischen... Nein im Ernst, halte mich mal am Laufenden, kann durchaus interessant sein. Hab nur zur Zeit ein 1monatiges Baby daheim, da ist es nicht so gut mit wegfahren, das wird sich aber nächstes Jahr sicher normalisieren alles :)

Edit: Wie trag ich mich in der Usermap ein?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

USER_AVATAR
read
Ja überhaupt kein Thema.
Das kann man sich alles ausmachen.
Werde drauf zurückkommen und würde mich freuen.

PS: du musst nicht Elektroautofahrer sein um zwangsläufig dabei sein zu können.
Interessierte sind ja auch willkommen :)

Du kannst es einstellen unter PERSÖNLICHER BEREICH -> Profil -> Profil ändern und dann ganz runter da steht Usermap.

Da schreibst du dann zb. rein:

Österreich 8020 Graz oder sowas halt..

Ich weiß es selbst nicht genau aber hab bei mir halt alles so mal eingetragen (mit richtiger PLZ usw.)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich habe es zeitgleich mit Deiner Antwort gefunden. Muss nur noch schauen ob es geklappt hat. Danke.

Wie gesagt, von mir wird der Stammtisch nicht abhängen, wenn er dann mal läuft, kann ich mich sicher dafür interessieren, denke ich. Im Moment muss ich in den nächsten drei Wochen überlegen ob ich den i3 kaufe oder nicht. Das wird noch spannend
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

USER_AVATAR
read
Was hält dich noch ab vom i3?
Der Preis?

Der i3 ist schon ein sehr beeindruckendes Auto und ich würde ihn dem ZOE und auch dem Leaf vorziehen aber nur, wenn das Geld nicht so wichtig ist.
Denn ein guter i3 kostet gern mal 40.000 Euro.
Ein ZOE beginnt bei 21.000.

Mir sind die 100% mehr im Preis für ein Auto generell einfach nicht wert.
Qualitativ und von der Marke her wirst du ganz sicher viel Freude haben.

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Geld spielt natürlich eine Rolle. Ich könnte mir den i3 leisten, denke aber immer ein klein wenig an den Sinn vo viel mehr auszugeben... Was kann den der i3 besser als zb der Leaf?

Reichweite dürfte ähnlich sein (mit dem Leaf habe ich über 200km geschafft)
Auto und Platzangebot ist kleiner
Leaf kostet voll ausgestattet kaum mehr als der i3 im Serienzustand
i3 ist neu und man ist ein wenig Testfahrer

Das ist mal alles nicht sooo toll...

Garantie gibts beim i3 8 Jahre auf den Akku (auf 80%). Nur was man darauf geben kann weiß ich nicht.

i3 ist leichter, das sollte sich ein wenig im Verbrauch bemerkbar machen.

Viel mehr fällt mir nicht ein. Eine Neuerfindung des Elektroautos ist er nicht, der Hype ist mir nicht ganz klar.

Der Fahrspaß ist noch größer beim i3, die 170PS gehen schon ordentlich vorwärts und die extrem starke Rekuperation hat auch was Geniales. Fahrspaß ist bei beiden hoch, beim BMW höher, das stimmt.

Der Grundpreis vom i3 ist 35700 beim i3. Dafür gibt es 6500 Euro Förderung bei uns. Allerdings als Privatperson nur in Verbindung mit LEasing, was wieder 2000 Euro kostet (außer ich mach schnell eine Firma auf - da muss ich mich erkundigen ob das ginge). Das heißt rund 4000 Euro weniger kann ich rechnen. Wären 31500.

Ich hätte gerne das Komfortpaket (Tempomat, Klimaautomatik und so Spielereien) um 2000 Euro. Das wär es dann auch schon.

Zu überlegen ist es ob ich diese Schnellladevorbereitung brauche um das Ding bei entsprechenden Ladestationen in 30min zu laden. Ich glaube nicht dass ich es brauchen werde. Würde 1600 kosten. Eher nicht wenn ich es nicht brauche. Wärmepumpe statt E-Heizung rentiert sich wohl auch nicht, also wäre es das.

Wären dann 33500 Euro und bis 35000 kann ich es mir vorstellen.

Wennn er ein wenig größer wäre und dieses Leasing Klump nicht wäre hätte ich schon unterschrieben.

Würdet ihr das Schnellladezeugs kaufen wenn ihr nur vorhabt unter 100km zu fahren und wenn man bedenkt dass es noch keine Ladestationen gibt?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: ...Denn ein guter i3 kostet gern mal 40.000 Euro.
Ein ZOE beginnt bei 21.000.

LG
Wäre aber trotzdem schön wenn der Mietakku nicht einfach wiedermal unter den Tisch gefallen wäre. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

USER_AVATAR
read
Ja natürlich muss der gemietet werden.
Ok dann sind wir halt bei sagen wir mal 26000 Euro beim Zoe in 3 Jahren.

Jetzt verpasse mal dem i3 die Intens Ausstattung des ZOE und den Schnelllader und dann schauen wir weiter.
ICH würde gerne den i3 lieber haben. Habe mir mit dem ZOE schon genug "Dreck" angetan und qualitativ (wenn du auf das so wie ich Wert legst) kann ich dir den Renault nicht empfehlen.

Aber das muss ich jetzt hier nicht aufbauschen, da ist eh ein eigener Thread dafür.
Aber man kann ja immer mal Pech haben. Bei Franzosen scheinbar öfter als bei deutschen^^

Du hast recht, mit 170 PS geht ganz schön was weiter.
Der Akku des i3 soll sehr langlebig sein sagt man.
Man wird sehen.

Der Leaf gefällt halt nicht jedem, ich empfinde ihn cool und vorallem: Qualitativ um eine Ecke über dem Zoe.

PS: Vergiss nicht. Die 170 PS sind meines Wissens nach genauso wie die 109 PS des Leaf oder die 89 PS des ZOE nur KURZFRISTIG (!) (über einen bestimmten Drehzahlbereich). Die Dauerleistung ist glaub ich beim i3 75 kW oder 85 kW (wenn ich mal richtig gelesen hatte vor einigen Wochen).

Weiters ist er dank Alu und Carbon (Fahrgastzelle aus CFK, unten Alu!) leicht, stimmt. 1200kg ca.
Die Türen sind aus Thermoplast glaub ich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

TeeKay
read
Twizyflu hat geschrieben:PS: Vergiss nicht. Die 170 PS sind meines Wissens nach genauso wie die 109 PS des Leaf oder die 89 PS des ZOE nur KURZFRISTIG (!) (über einen bestimmten Drehzahlbereich). Die Dauerleistung ist glaub ich beim i3 75 kW oder 85 kW (wenn ich mal richtig gelesen hatte vor einigen Wochen).
Beim ZoE sinds 43kW Dauerleistung. Kurzfristig heißt, dass die Leistung nicht wie die Dauerleistung 30min am Stück abrufbar ist. Macht aber nichts, weil 125kW gut für 220km/h sind, die der i3 ohnehin nicht fahren kann. Zudem wäre die Batterie bei 125kW Dauerleistung nach 9min alle. Für die 150km/h Höchstgeschwindigkeit würden sogar weniger als 40kW ausreichen.

http://www.alle-autos-in.de/img/448px/j ... 160305.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag