wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

ngier
read
Ich habe zwei Autos, beide für etwas längere Sicht konfiguriert. (einmal Benzin, einmal Diesel)

Nun habe ich den Elektrovirus und leide. (Elektrofahrräder haben wir nicht)

Was soll ich tun?

Warten?

Beten?


Wenn es beim Wechselkennzeichen so wie in der Schweiz wäre, dann würde ich beide behalten und den neuen bestellen. (brauche den nur fürs Schwimmbad, 719 m enfernt und fürs Einkaufen im Ort)
Anzeige

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

Odanez
read
du brauchst nur ein Auto für 700m und Einkaufen in einem Ort, wie weit ist der denn entfernt?
Finde ja gut, dass du mit dem Gedanken spielst, aber um es zu beurteilen stellt sich die Frage für wie die Situation bei euch ist - wieviele Autos braucht ihr, wer fährt wann wieviel, wie sieht es mit Lademöglichkeiten aus, usw. Erst dann kann man sagen ob es sich lohnt umzusteigen, zumindest teilweise
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

Eifel-Holger
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 04:33
read
Kenne ich, das Problem !! - Habe dann einen, den Benziner, verkauft und fahre nun immer einen anderen, einen deutlich längeren, Weg elektrisch! :D

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ah noch ein infizierter. Sorry aber da geht nicht weg, dagegen hilft nur EV kaufen! :D
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

rolandk
read
wie hier bereits geschrieben, geht nicht weg, ganz im Gegenteil, es wird immer schlimmer, und wenn man erst mal ein Fahrzeug bestellt hat, wird es bis zur Auslieferung unerträglich. Dann fällt die Anspannung aber schlagartig ab.

Aber was willst Du dann noch mit zwei Blechkisten, die nicht mehr bewegt werden?

Ganz schnell weg damit.

Viel Erfolg bei der "Heilung".

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

ngier
read
rolandk hat geschrieben: Ganz schnell weg damit.

Viel Erfolg bei der "Heilung".

Danke, da hast du wahrscheinlich Recht, auch wenn ich es im Moment noch nicht zulassen kann.


Jetzt ärger ich mich gerade, weil ich anscheinend wieder etwas falsch gemacht habe und ein längerer Beitrag von mir nicht erfolgreich weggesendet wurde. (es war eine Antwort an Odanez)

Dazu noch mal in Kürze:

häufiger einfach bis 1000 m. (einkaufen innerhalb Ort weil immer etwas fehlt und Schwimmbad)
Landemöglichkeit in der Garage
Schnellladungen am Schwimmbad und Rathaus (etwa 700 m)
eigentlich bräuchten wir nur ein Auto. (seltener bis 12 km einfach, selten bis 50 km einfach)
lohnen würde es sich also nicht

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Geht nicht aus dem Kopf ... höchstens über Autosuggestion.
Aber da frag mal die großen deutschen Autokonzerne. Die kennen sich da besser aus.
Gruß Nik

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

Odanez
read
ngier hat geschrieben:eigentlich bräuchten wir nur ein Auto
Super, da ist doch der zweite Wagen nur ein zusätzlicher Ballast, was Platz und Kosten angeht ;) Perfekte Voraussetzungen also. Klingt so als ob ein E-Auto für euch perfekt ist, aber wie oft kommen weite Entfernungen vor? Und wohin bzw. welche Ladeinfrastruktur ist dann vorhanden? Da es mir scheint, als ob sich ein E-Auto für euch lohnt, bleibt nur noch die Frage, welches. Wieviel Platz, wieviel Reichweite, welches Budget, usw.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

eSmart
read
Wer kauft denn noch ein Telefon mit Kabel und Wählscheibe, ein Telefonbuch, Fotos auf Papier, Kohle für den Ofen ?
Ist wie mit USB, hat ewig gedauert, heute nicht mehr wegzudenken. Aber in der Anfangszeit war es schwer so ein Kabel zu bekommen.
Es ist nicht leicht ein passendes E zu finden, das Angebot ist mehr als dünn. Entweder teuer, oder Kompromisse machen, oder beides. Insgesamt finde ich es elektrisch weitaus besser. Der Verbrenner fehlt mir nicht. Und ich fahre mehr als 30tkm pa

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
ngier hat geschrieben: häufiger einfach bis 1000 m. (einkaufen innerhalb Ort weil immer etwas fehlt und Schwimmbad)
Landemöglichkeit in der Garage
Schnellladungen am Schwimmbad und Rathaus (etwa 700 m)
eigentlich bräuchten wir nur ein Auto. (seltener bis 12 km einfach, selten bis 50 km einfach)
lohnen würde es sich also nicht
Da gibt es nur einen der auf Dein Fahrprofil passt: Renault Twizzy. Gibt es gebraucht schon um 4000-6000€ z.zl. Batteriemiete.
Zu den größeren Fahrzeugen: Bei der Produktion kommt es zu Tonnenweise CO2 Ausstößen... diesen Rucksack übernimmt man als Versprechen an die Umwelt diesen wieder herein zu fahren. Ein Elektrofahrzeug das nicht oder fast nicht bewegt wird, schadet der Umwelt mehr als es hilft.

Aber: es gibt sehr gut erhaltene Nissan Leaf mit den alten 20kWh Akkus, da wäre ein Großteil des CO2 Rucksacks schon mal gegessen. Der Leaf hat den Vorteil gegenüber der ZOE, dass sich eine Batteriemiete bei alten Fahrzeugen nicht mehr rechnet und daher die alte gebrauchte billiger ist. Reichweite ist ja nicht Dein Thema.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag