wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

ngier
read
flor_tim hat geschrieben: Aber gerade hier sind es ja die besten Voraussetzungen für so einen Kleinstwagen wie den Twizy.
Wenn euch jetzt eigentlich schon nur ein Verbrenner reichen würde (Längere Strecken, evtl. wenn was zu transportieren oder mal mehr einzukaufen ist), dann kann der Twizy die optimale Ergänzung sein.

Für Kurzstreckenfahrten zum Bäcker oder ins Schwimmbad braucht es bei 1km weg keine Heizung und sonstiges Klimbim. Und einen passenden Parkplatz findet man super leicht.

Ich muss dir in allen Punkten Recht geben! An für sich eine gute Idee.

Eine kleine Einschränkung gäbe es aber doch. Wenn wir zu zweit fahren und dazu die Badetaschen verstauen wollten, wäre es schon eng. (Enkel mitnehmen wieder unmöglich)
Anzeige

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

USER_AVATAR
  • flor_tim
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 13:32
read
ngier hat geschrieben: Eine kleine Einschränkung gäbe es aber doch. Wenn wir zu zweit fahren und dazu die Badetaschen verstauen wollten, wäre es schon eng. (Enkel mitnehmen wieder unmöglich)
Nö, keine Einschränkung! Wenn beide ins Schwimmbad gehen ist ja noch der Verbrenner da. In dem Fall kann auch der Enkel mit. Wie weit war´s zum Schwimmbad? <1km? Da kann der Mitfahrer auch mal einen Rucksack auf den Schoß nehmen.

In den meisten Fällen kommt es einem vor, als würden sich die größten Einbußen bei der Bequemlichkeit einstellen.
Ist aber nicht so, man ändert seine Ansichten und Abläufe. Es ist ein Umdenken ohne gravierende Einschnitte.......

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

Odanez
read
ich dachte beide Verbrenner sollten weg...
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

ngier
read
flor_tim hat geschrieben: Nö, keine Einschränkung! Wenn beide ins Schwimmbad gehen ist ja noch der Verbrenner da. In dem Fall kann auch der Enkel mit. Wie weit war´s zum Schwimmbad? <1km? Da kann der Mitfahrer auch mal einen Rucksack auf den Schoß nehmen.

Das stimmt natürlich!

Aber nun habe ich gerade über den Twizy nachgelesen. (hier im Forum)

Ich werde lieber keinen in Erwägung ziehen.

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
flor_tim hat geschrieben: Für Kurzstreckenfahrten zum Bäcker oder ins Schwimmbad braucht es bei 1km weg keine Heizung und sonstiges Klimbim. Und einen passenden Parkplatz findet man super leicht.
öhm, das muß ja wohl jeder selber entscheiden, ob man eine Heizung braucht oder nicht. Ein Auto ohne Heizung ist für mich auch eher ein schlechter Witz. Eine Heizung würde ich auch nicht als Klimbim bezeichnen.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ngier hat geschrieben: Aber nun habe ich gerade über den Twizy nachgelesen. (hier im Forum)

Ich werde lieber keinen in Erwägung ziehen.
Darf man fragen wieso?
Akkumiete?

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: wie bekomme ich das BEV wieder aus dem Kopf?

ngier
read
olsvse hat geschrieben: Darf man fragen wieso?
Ich habe über Probleme bei den Bremsen gelesen, anscheinend empfindlich und bringen Reibung, Reichweitenprobleme und anderes Gedöns.

Da ist es mir schnell wieder vergangen, obwohl die erwähnte Möglichkeit, zunächst einmal nicht ganz abwegig gewesen wäre.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag