Wheeler Dealers - Masarati Biturbo EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wheeler Dealers - Masarati Biturbo EV

USER_AVATAR
read
Wow, was für ein Weihnachtsgeschenk!

Whealer Dealers ("die Gebrauchtwagenprofis") haben in ihrer neuesten Folge ihr erstes Elektroauto in der Mache.

Ein Masarati Biturbo von 1985, der 1993 bereits zum Elektroauto umgebaut wurde. Sehr schöne Folge mit noch anderen e-Umbauten aus Kalifornien.

Einfach mal "wheeler dealers s13e16" bei Google eingeben und sich durch die etwas schattigere Seite des Internets klicken. Wer suchet der findet :)
bt-ev.jpg
bt-ev2.jpg
marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige

Re: Wheeler Dealers - Masarati Biturbo EV

drilling
read
Sehr lobenswert, aber das schöne an dem Maserati Biturbo der 80er war doch gerade der Motor, nicht die Karosserie (die zudem bei dem Modell extrem rost-anfällig war).

Re: Wheeler Dealers - Masarati Biturbo EV

USER_AVATAR
read
Na ja, der aus der Folge hat 250 Nm und zwei Elektromotoren ...

Nicht Biturbo, sondern Bimotor sozusagen.

Sie scheinen viel Spaß mit dem Auto zu haben. Sehr viel sogar :-)

marxx

Und kein Rost. California Car.
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Wheeler Dealers - Masarati Biturbo EV

drilling
read
Was mich überrascht hat ist das sie den Wagen für nur 22500 USD angeboten und verkauft haben, mit 36KWh Akku, 150 PS E-Motor und 120 Meilen Reichweite, für den Preis hätte ich den auch gerne gekauft!

Re: Wheeler Dealers - Masarati Biturbo EV

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
vielen dank für den tip. hab mir die sendung angesehen. die jungs sind richtig elektrifiziert :D

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Wheeler Dealers - Masarati Biturbo EV

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
die habens umgebaut,sind tesla zellen

http://www.evwest.com/catalog/index.php ... do1aqoocs0

auf jeden fall eines der besten videos der beiden
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wheeler Dealers - Masarati Biturbo EV

drilling
read
Ich habe gerade den doppelten E-Motor gefunden, den sie im Maserati Umbau verwendet haben:
http://www.electriccarpartscompany.com/ ... p_424.html

Die PS und NM Kurve sieht sehr interessant aus (fast maximales Drehmoment von 0-5000 U/min wo auch die maximale PS Leistung erreicht wird):
Bild

Re: Wheeler Dealers - Masarati Biturbo EV

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Diese Folge kommt jetzt gerade auf DMAX - noch bis 22.15 Uhr

Re: Wheeler Dealers - Masarati Biturbo EV

USER_AVATAR
read
Die 36kWh sind auch ganz ordentlich.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wheeler Dealers - Masarati Biturbo EV

HOW
  • Beiträge: 194
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 17:35
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Hallo zusammen.

Alle die es interessiert, Wiederholung gleich um 14:15 Uhr DMAX

Gruß Holger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile