Wer sind den die "Elektroautolobbyisten"?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wer sind den die "Elektroautolobbyisten"?

Ludego
read
Der Artikel spricht von Elektroautolobbyisten, hat die schon jemand gesehen? :D die scheinen aber noch nie beim Dobrint gewesen zu sein.
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-1147760.html
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Wer sind den die "Elektroautolobbyisten"?

USER_AVATAR
read
Ich sehe mich als Elektroautolobbyist.
Aber das ist wohl eine andere Art Lobbyismus, als die in dem Artikel gemeinte. ;)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Wer sind den die "Elektroautolobbyisten"?

motion
read
Bei eON, EnBW, RWE und Vattenfahl. :wink:

Re: Wer sind den die "Elektroautolobbyisten"?

USER_AVATAR
read
Eigentlich sind wir alle "Elektroautolobbyisten", da wir - der eine mehr, der andere weniger - in der Öffentlichkeit die Interessen der Elektromobilität vertreten. Zwei Beispiele.

1) Letzte Woche wurde ein recht positiver Artikel von mir in der Lokalzeitung veröffentlicht.
2) Vor einigen Wochen wurde bei einer Ortsratssitzung der Umbau des in der Nähe befindlichen Einkaufszentrums vorgestellt. Die vor Ort übermächtig vertretene Elektroautolobby (2 Privatfahrer) haben dem Projektleiter, Investor und Centermanager nahe gelegt, das Thema Ladeinfrastruktur nicht zu vergessen. Man war sehr dankbar für die Hinweise und hatte diesen Punkt bereits auf der Agenda. Aber den Bedarf aus erster Hand vermittelt zu bekommen, verleiht dem Ganzen nochmal etwas Nachdruck.

Das ist alles kleiner Maßstab und weit weg von den Ebenen der verschiedenen Ministerien, aber hey, viele kleine Schritte führen auch zum Ziel.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile