Wer ist hier wirklich Verbrenner frei?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer ist hier wirklich Verbrenner frei?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Vokoun hat geschrieben:Darf ich fragen ob dein Kind auch Vegan ernährt wird oder ob es eines Tages die freie Wahl hat?
Hast Du Dir diese Frage wirklich überlegt? War dieses "oder" wirklich durchdacht?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Wer ist hier wirklich Verbrenner frei?

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vokoun hat geschrieben:Ich denke das jeder seinen Teil daran teilhaben kann unsere Umwelt sauberer zu machen.
Nur der Eifer der hier herrscht erinnert mehr an Fanatismus

Am deutschen Wesen mag die Welt genesen.
Autos: 6 LKW-Diesel, 4 PKW-Diesel, 1 Zoe
Sonstige: 9 Bagger, 40 sonstige Geräte mit Verbrennungsmotor
Heizung: 3 x Öl, 4 x Gas

Aber meinen Rasen, den mähe ich von Hand http://www.brill.de/chronik.html
Zuletzt geändert von Häuschen am So 13. Jan 2019, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wer ist hier wirklich Verbrenner frei?

USER_AVATAR
read
Brauchen wir hier wirklich eine Diskussion über vegetarisch, vegan und andere Ernährungs- und Lebensphilosophien? Das hat wie Glaube und Kirche doch nichts mehr mit verbrennerfreiem Leben zu tun. Und das einzige was hierbei rauskommen könnte ist daß wir uns gegenseitig beleidigen und die Umgangsformen hier noch mehr leiden.

Deshalb bitte zurück zum Thema...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Wer ist hier wirklich Verbrenner frei?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Naja, es ist eben eine logische Erweiterung des Themas.

Ein Verpester emittiert halt im deutschen Durchschnitt ca. 3 Tonnen CO2 pro Jahr. Das ist schon mehr als der Durchschnitt für die Ernährung eines Durchschnittsdeutschen. Durch viel Rindfleisch (oder auch Rindermilchprodukte) kann man den Ernährungs-Fußabdruck schon in die Höhe des Verpesters treiben.

Noch dazu, wenn man den Pro-Kopf-Ausstoß des Verpesters nimmt, der nur bei ca. 1,5 Tonnen liegt (nicht Jede halt halt ein eigenes Auto). Ein Vegetarier oder gar Veganer senkt nicht nur seinen CO2-Abdruck erheblich, er sorgt auch dafür, dass riesige Mengen an Urwald nicht zu Ackerland werden, meist Monokultur mit erheblichem Dünge- und Pestizidaufwand, durch den vor allem die anbauenden Bauern schwer geschädigt werden.

Während wir uns tierisch aufregen über ein paar Mikrogramm Reste in unserer Nahrung... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wer ist hier wirklich Verbrenner frei?

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:
Vokoun hat geschrieben:Darf ich fragen ob dein Kind auch Vegan ernährt wird oder ob es eines Tages die freie Wahl hat?
Hast Du Dir diese Frage wirklich überlegt? War dieses "oder" wirklich durchdacht?
Ja, war sie. Was ist daran zu bemängeln?

Re: Wer ist hier wirklich Verbrenner frei?

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Naja, es ist eben eine logische Erweiterung des Themas.

Ein Verpester emittiert halt im deutschen Durchschnitt ca. 3 Tonnen CO2 pro Jahr. Das ist schon mehr als der Durchschnitt für die Ernährung eines Durchschnittsdeutschen. Durch viel Rindfleisch (oder auch Rindermilchprodukte) kann man den Ernährungs-Fußabdruck schon in die Höhe des Verpesters treiben.

Noch dazu, wenn man den Pro-Kopf-Ausstoß des Verpesters nimmt, der nur bei ca. 1,5 Tonnen liegt (nicht Jede halt halt ein eigenes Auto). Ein Vegetarier oder gar Veganer senkt nicht nur seinen CO2-Abdruck erheblich, er sorgt auch dafür, dass riesige Mengen an Urwald nicht zu Ackerland werden, meist Monokultur mit erheblichem Dünge- und Pestizidaufwand, durch den vor allem die anbauenden Bauern schwer geschädigt werden.

Während wir uns tierisch aufregen über ein paar Mikrogramm Reste in unserer Nahrung... :roll:
Wieviel Milliarden Menschen blähen jeden Tag und verpesten damit die Umwelt?
Wenn man überlegt das ein Mensch im Durchschnitt zwischen 200 und 2000ml davon austößt ist das echt übel.
Übel oder?

Wenn man jetzt bedenkt daß ein Vegetarier noch mehr Gas ausstößt als ein Fleisch Esser weil die Darm Enzyme die Zellstoffe in vegetarischen Zellwänden nicht verdauen können.

Das ist dann schon Mist oder?

Wie gesagt, wir retten die Welt... Hurra

Re: Wer ist hier wirklich Verbrenner frei?

Odanez
read
langsam wirds absurd, bitte zurück zum Thema, ich bereue jetzt schon dieses eine Wort in einem meiner Beiträge erwähnt zu haben
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Wer ist hier wirklich Verbrenner frei?

USER_AVATAR
read
Also auf meine Rösle Kugelgrill kommt maximal Maiskolben und Zucchini neben die Steaks.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wer ist hier wirklich Verbrenner frei?

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Heizung: Pellets-Kaminofen (ca. 1,5t/Jahr) und gelegentlich ein Küchenherd mit Stückholz aus eigener Produktion.
Ansonsten noch ein 150er 2-Takt-Roller Piaggio Skipper Bj. 1998 mit unterirdischen Abgaswerten, der mir aber vor einigen Jahren gute Dienste geleistet hat als ich mir den Fuß gebrochen hatte und 2 Monate lang nicht Auto fahren konnte.
Daher bekommt er jetzt sein Gnadenbrot bei mir, wurde aber in den letzten 3 Jahren keine 500km bewegt.

Sonst alles elektrisch.
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Wer ist hier wirklich Verbrenner frei?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Vokoun hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:
Vokoun hat geschrieben:Darf ich fragen ob dein Kind auch Vegan ernährt wird oder ob es eines Tages die freie Wahl hat?
Hast Du Dir diese Frage wirklich überlegt? War dieses "oder" wirklich durchdacht?
Ja, war sie. Was ist daran zu bemängeln?
Das merkst Du nicht selbst? Keinen Sinn für einfache Logik?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag