Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Obwohl es ja amüsant sein könnte, sich in die Rolle zu spielen, noch niemals einen Benziner gesehen oder gehabt zu haben.

Gang rein ohne Kuppeln
Benzin statt Diesel tanken, alles bekleckern
Im ersten Gang von Wuppertal nach Berlin zur Tante (mit Vollgas 60 km/h über die Autobahn)
Wenn man das Schalten gelernt hat, jeden Gang voll ausfahren.
Kraftstoff nachfüllen vergessen
...

Da war doch irgendwo mal dieses schöne Video aus Schweden gepostet. So halt :D
Gruß Nik
Anzeige

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

USER_AVATAR
read
Eigentlich dürfen da - wenn überhaupt -nur Tesla-Fahrer mitmachen.

Die tauschen doch garantiert den EV mit einem Handelsvertreter, der im Wohnsilo einer Stadt ohne Lademöglichkeit wohnt, und der eine Woche lang keine Termine erreicht, weil er zum Großteil in den Ladewüsten von D unterwegs ist. Alles andere würde mich beim Privat-TV wundern.

Hier geht es doch nicht um seriösen Journalismus, hier soll der dekadente TV-Zuschauer zwischen Dauerwerbung, Chipstüte und Bier unterhalten werden.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Warum sollte ich mir einen Verbrenner noch mal antun? Selbst das Renault-Angebot mit zwei Wochen Clio ist für mich weder diskussionswürdig noch ein Thema.

Und glaubwürdige TV-Berichte gibt es eh nicht zu EV. Alles getürkt und falsch dargestellt. Aufgrund der Lobbyisten der dt. Autoindustrie muß das EV verlieren oder es wird so teuer dargestellt, dass die dt. EV niemand haben will. Die einseitige positive Darstellung der Schnarchlader aus D wäre ein weiterer Grund das Thema abzulehnen, nachdem im TV Zoe entweder falsch oder gar nicht dargestellt wird (ebenso bei Tesla).

Wenn ein objektiver Bericht erstellt werden sollte, dann müßte auf die Unterschiede in der Ladetechnik, den unterschiedlichen Strompreisen bei AC und DC und den Kosten der privaten Infrastruktur eingegangen werden. 15k€ für einen 25kW-DC-Lader für zu Hause ist inakzeptabel, 800€ für einen 22kW AC-Lader sind tragbar.
0,30cent für 1kWh AC ist tragbar, 1€ für eine kWh DC ist Abzocke. Warum werden die deutschen Autohersteller nicht gefragt, warum sie keine 22kW AC-Ladetechnik verbauen (43 kW AC wäre wünschenswert)?

Warum fragt man die dt. Autobauer nicht, warum sie unbedingt ihr eigenes Süppchen kochen wollen (CCS) das es nur in DACH und Belgien gibt?

Sorry, auf Unterstützung von Bullshit habe ich keine Lust.

Beim Verbrenner würde ich mich so dämlich anstellen, dass als erstes eine Tankstelle abfackelt. Dann den Wagen bei jedem Halt abwürgen. Beim Bezahlen an der zweiten Tanke (die erste ist ja abgefackelt), würde ich mit einem Herzinfarkt zusammenbrechen. Ach ja ich würde auch immer wieder fragen ob es eine Tankflatrate gibt ;-) .

Ich galube wenn wir hier unsere Ideen zu den Nachteilen des Verbrenners zusammentragen würden, würde der Verbrennervergleichsbetrag komplett rausgeschnitten.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Rudi L.
read
Was für eine blöde Idee!

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

USER_AVATAR
read
Oh je. VOX, macht doch lieber 'ne Sendung Schuhetausch oder Brillentausch. Könnte lustiger werden.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:Hier geht es doch nicht um seriösen Journalismus, hier soll der dekadente TV-Zuschauer zwischen Dauerwerbung, Chipstüte und Bier unterhalten werden.
Und das ist genau der Grund warum ich für so etwas nicht zur Verfügung stehe.
Ich lasse gerne mal jemanden eine Runde fahren wenn echtes Interesse besteht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Hm, ob die Redakteure beim Mitlesen erkannt haben, dass das kein Sinn macht? Frauentauch finde ich dermassen dekadent, dass die Fernbedienung beim Zappen immer drüberhüpft. So ein erztiefes Niveau ist nichts für meinen Qualitätsfernseher :lol:

Wieso meldet sich da niemand mehr?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... 15955.html

Man sollte die beiden Threads zusammenfassen, viel heiße Luft und kein Inhalt. Die Zeit der Journalisten die gründlich recherchiert haben - und nicht nur 10 Jahre alte Artikel abschreiben - scheint wohl vorbei zu sein. Lobbyismus halt. :oops: :cry:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read

Nicht nur das, ich finde ja, dass heutige FahrschülerInnen durchaus in der Fahrschule verpflichtend lernen dürfen, wie man ein E-Auto fährt und bedient. Also sollten zu den üblichen Fahrstunden noch 2-3 weitere Fahrstunden in einem E-Auto absolviert werden. Die Fahrlehrer bräuchten dann natürlich eine Fortbildung. Damit nicht jede Fahrschule ein E-Auto kaufen muss, kann man sich ja zusammentun und sich gemeinsam eins kaufen. ;)
In Österreich müssen sie es immerhin schon theoretisch. Bei den neuen Prüfungsfragen sind ca. 20 Fragen zum Thema Elektromobilität dabei, die auch praxisbezogen sind. Was ist Rekuperation, was macht der Eco-Mode, wie kann ich beim E-Auto die Reichweite erhöhen usw.

Immerhin ein Anfang, wenn auch ein kleiner. Ein E-Auto kann sich halt bei weitem nicht jede Fahrschule leisten, es würde auch nur herumstehen, weil die Fahrstunden ohnehin sehr knapp bemessen sind und man da wirklich nicht auch noch mit einem anderen Auto üben kann als mit dem man die Prüfung fährt. Noch dazu fehlt die Kupplung und Schaltung ist notwendig bei der Prüfung wenn man den nachher auch fahren dürfen mag.

Zusätzliche Stunden würden den Führerschein unnötig teuer machen. Das wär auch nicht gut. Jedenfalls für Österreich gesprochen ist das alles so.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

USER_AVATAR
read
Wow, Österreich ist ja richtig modern ;)
Hier habe ich die Fragen gefunden, ab Seite 31 und 33, sie kommen aber nur im Zusatzstoff für Klasse B vor: http://www.fuerboeck.at/fileadmin/user_ ... 0301_B.pdf

Wobei ich mich bei Frage 2732ff frage, wie ich z.B. beim Zoe die Rekuperation in eine hohe Stufe schalten soll...
Oder wenn das Gefälle zu schwach ist, muss ich das Fahrpedal betätigen damit die Geschwindigkeit nicht abfällt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile