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mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Zuletzt geändert von prophyta am So 3. Apr 2016, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

Maverick78
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V10 TDI Touareg bitte für die Mama, die morgens ihre Kinder 3km zur Schule fährt, statt sie laufen zu lassen. Denn wer hat der hat ;)

Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

Rudi L.
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sie hat recht, das ist kein Anreiz.

Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

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Rudi L. hat geschrieben:sie hat recht, das ist kein Anreiz.
Ich kenne einige in Hamburg die beruflich viel an den unterschiedlichsten Stellen parken müssen !
Wenn da im Schnitt 10 Euro pro Tag zusammen kommen sind das bei 260 Arbeitstagen schon 2600 €. :o

Und es gibt bestimmt so einige die mehr pro Tag bezahlen müssen.
Besonders die, die zu spät zurück kommen und 20 € extra löhnen müssen.

Da war ich wohl beim Preis etwas blauäugig ! Sind wohl eher 20 Euro pro Tag. :?
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Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

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Zahle im Jahr zwischen 0€ und 10€ für parken und in Hamburg hab ich auch Jahre lang nicht geparkt.
Stellt für mich jetzt wirklich keinen Anreiz dar, deswegen ein Elektroauto zu kaufen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

Maverick78
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Jetzt weiß ich warum die Burger bei McDonalds so teuer sind. Die Hamburger zahlen zu viel für's parken :lol:

Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

Gerdi
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Also ich muss beruflich öfter einen Parkplatz "kaufen", so kommt es mir bei den Preisen im Vergleich mit Grundstückspreisen vor.

Das ist schon eine gute Sache, aber es wäre besser wenn EVs sich ohne "Hilfestellung" verkaufen.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
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Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

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Wie sagte Elon Musk:

Ich habe nur einen Wunsch an die deutsche Bundesregierung:
Besteuert CO2 Ausstoß korrekt.

Also:
- Dieselsubventionen abschaffen
- Mineralölsteuer +30% rauf
- Stromsubventionen für Raffinerien abschaffen
- Umweltzonen mit EURO6 einführen und Verbrenner müssen "Eintritt" zahlen.

Fertig

Die Verursacher an den Kosten der Umweltzerstörung / Umweltverpestung korrekt beteiligen. Thats it.
E-Autos benötigen keine Subventionen.

Gruß
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

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Es sind viele Anreize nötig, z.B. kostenloses Parken, günstiges oder gar kostenloses Laden, Steuervorteil, Sonder-Kennzeichen. Vorteile wie laden zu Hause, kein Lärm und keine Abgase, also Beitrag zur stressfreien und saubereren Umwelt. Für die Verpesster der Umwelt muss man Maut, wie in London einführen. Die Gesamtsumme vieler kleiner Vorteile ist auch ein großer Vorteil. Fakt ist: 80% aller Europäer fahren nicht weiter als 60km am Tag. Wenn es überhaupt keine Anreize gäbe, würde auch geschimpft!!!

Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

Rudi L.
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prophyta hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:sie hat recht, das ist kein Anreiz.
Ich kenne einige in Hamburg die beruflich viel an den unterschiedlichsten Stellen parken müssen !
Wenn da im Schnitt 10 Euro pro Tag zusammen kommen sind das bei 260 Arbeitstagen schon 2600 €. :o

Und es gibt bestimmt so einige die mehr pro Tag bezahlen müssen.
Besonders die, die zu spät zurück kommen und 20 € extra löhnen müssen.

Da war ich wohl beim Preis etwas blauäugig ! Sind wohl eher 20 Euro pro Tag. :?
Um 2.600,-- im Jahr an Parkgebühren einzusparen gebe ich beim Autokauf erstmal zwischen 15.000 und 50.000 Euro mehr aus, für den Elektroantrieb :shock: Spritersparnis jetzt außen vor.

Für mich wäre das kein Anreiz.

Reizvoll wäre eine Subvention für Betriebe und Privatpersonen bei der Anschaffung eines EV. Mindestens von 19% des Kaufpreises für Private bzw. 50% SonderAFA im ersten Jahr für Betriebe. Der geldwerte Vorteil bei privater Nutzung eines elektrisch betriebenen Dienstwagens sollte steuerlich mindestens halbiert werden nicht wenn gar für eine Zeit komplett entfallen.

Dies gilt natürlich nur für BEV und BEV-REX, nicht für irgendwelche Hybridkrücken die gerade mal 50km elektrisch fahren können.

Grüße
Rudi
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