Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ...

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie dann aufladen?

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... n-aufladen

Hat er Recht?
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019
Anzeige

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
OMG .... als es vor 100 Jahren noch weniger Tankstellen gab als ich Finger an einer Hand habe, da hatte auch keiner derartige Zukunftspanik! Es hat sich alles geregelt und es wird sich auch das Laden der E-Autos regeln! Hätten unsere Vorfahren so gedacht wie viele Schreiberlinge heute, dann würden wir noch immer in Höhlen hausen und mit Steinbeilen jagen!!!!

Habt endlich (wieder) Mut in die Zukunft zu gehen !
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

USER_AVATAR
read
Genau so macht man Stimmung gegen die Zukunft.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Wo ich es gelesen habe, kam mir spontan in den Sinn: "Was hat ihm die Verbrenner-Lobby bezahlt?"
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

USER_AVATAR
read
Das ist halt so ein Artikel der Sorte: "Schreib mal alles dazu was du über Elektromobilität weißt". Anscheinend muss man als Redakteur eh nicht so besonders intelligent sein, das fällt mir zunehmend auf. Hauptqualifikation: Selbst in Szene setzen, Emotionalisieren, Skandalisieren und Panik machen. Eigentlich sind das Fake-News vom Feinsten.

Selbst wenn das stimmen würde, dass ab 2026 keine neuen Verbrenner entwickelt werden, bedeutet das a) 8-10 Jahre Produktionszeit für die dann bestehenden Modelle b) Machen Neufahrzeuge nur etwas um die 5% der Autos aus, sind dann aber nochmal etwas Richtung 15-16 Jahre auf der Straße. c) Muss ich nicht heute schon die Infrastruktur haben, die ich in 18 Jahren brauche.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

kirovchanin
read
Wir brauchen dann ja keine Zapfsäulen mehr. Deshalb kann man dann ja in jede Zapfäule gleich einen Benzin-/Dieselgenerator einbauen und Ladekabel dranmachen. Ganz einfach. Der Redakteur hat echt nix kapiert.

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

USER_AVATAR
read
Wir hätten komfortable 15 - 20 Jahre um die Ladeinfrastruktur an den Bedarf anzupassen, eigentlich kein Problem.
Man hat nur das Gefühl, hierzulande entwickelt sich alles mit einer Geschwindigkeit dass man aufpassen muss nicht vom letzten Gletscher überholt zu werden.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

USER_AVATAR
read
Btw. zur Anzahl von Tankstellen: https://www.adac.de/infotestrat/tanken- ... fault.aspx

In den 60er Jahren hatten wir mal 46684 Tankstellen in Deutschland (Nur West!), 2018 sind davon 14 118 übrig. Der Trend geht ganz klar nach unten. Wenn es so weiter geht - gibt es bald keine Tankstellen mehr?! :o
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
Und seit viele Jahren gibt es Millionen von Steckdosen in Deutschland. Ich brauche nur zwei davon für meine Eautos.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

USER_AVATAR
read
B.XP hat geschrieben:Btw. zur Anzahl von Tankstellen: https://www.adac.de/infotestrat/tanken- ... fault.aspx

In den 60er Jahren hatten wir mal 46684 Tankstellen in Deutschland (Nur West!), 2018 sind davon 14 118 übrig. Der Trend geht ganz klar nach unten. Wenn es so weiter geht - gibt es bald keine Tankstellen mehr?! :o
Wenn es kaum noch Verbrenner-Autos gibt, können die die Tankstellen suchen gehen, so wie wir heute die Ladesäulen suchen.
Auf dem Lande wird es dann kaum noch Tankstellen geben.

P.S.: Unsere Gemeinde, 300 Einwohner, hat ein Förderprogramm und hier werden ganz schön viele Dächer mit PV zugelegt werden. Damit kann man einige Elektroautos laden. Unser Kreis generiert eh schon 300% der Energie regenerativ, die er eigentlich brauchen würde.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag