Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

USER_AVATAR
read
Kann ja Zufall sein, aber es ist schon merkwürdig, dass seit einem Tag die Zustimmung bei 85% liegt - ohne eine Veränderung...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
joe.rg hat geschrieben:
An einen Moderator: Wie wäre es dieses Thema aus dem Thread herauszulösen? Hat ja nichts mehr mit dem ursprünglichen Post zu tun.
Done.

Hier geht's weiter: allgemeine-themen/aus-dem-naehkaestchen ... 36835.html
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

dtousc
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das mit dem Aufladen wird sich in den nächsten 10 Jahren regeln, denke ich. Wenn man sich anguckt, dass Chademo auf 400kW (400A bei 1000V :shock:, dass tut weh beim Anpacken) ausgebaut wird und andere Standards sicher auch in die Richtung gehen werden, ist selbst eine 200 kWh Batterie in +/- einer halben Stunde aufgeladen. Wenn ich dann damit 600km weit fahren kann, muss ich genauso oft oder selten "tanken" wie bei Verbrennern. Zumal man ja nicht komplett leer fahren muss, sondern bei halbvoller Batterie die Stromtankstelle mit den 10 Ladesäulen ansteuern kann. Oder zum Beispiel Batterie aufladen während der Autowäsche - entweder induktiv oder das Kabel geschickt führen. Zu Hause gibt's dann immer noch die Notladung über die 11 oder 22 kW Leitung für die, die nicht an der Laterne parken.

Mit dem eigenen Heizöl konnten schließlich früher auch nur die Eigenheimbesitzer fahren...

Insofern wird der Artikel dann als Beispiel herhalten können, was man sich damals so für komische Gedanken gemacht hat oder schlichtweg vergessen werden, wie 95% aller Zeitungsartikel.

Gruß

Tousc

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1566 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Kann ja Zufall sein, aber es ist schon merkwürdig, dass seit einem Tag die Zustimmung bei 85% liegt - ohne eine Veränderung...
Inzwischen ist es auf 84% (Ja) zu 16% (Nein) gesprungen...

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:Kann ja Zufall sein, aber es ist schon merkwürdig, dass seit einem Tag die Zustimmung bei 85% liegt - ohne eine Veränderung...
Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich genau die Meinung der Leser dort abbildet.
Kona 64 kWh

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

dtousc
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben:...die Meinung der Leser dort...
Ebent.

Re: Wenn es nur noch Elektroautos gibt, wo sollen wir sie ..

USER_AVATAR
read
Gut Ding will weile haben: Jetzt steht es 83% zu 17% ;)

Wir müssen also nur den Strang am Laufen halten und ab und an abstimmen ... :lol:
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag