Wenn ein PKW-Akku so viel kostet wie ein gebrauchter i3

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wenn ein PKW-Akku so viel kostet wie ein gebrauchter i3

drilling
read
Das war doch schon seit dem ersten Tesla (dem Roadster) bekannt das Tesla Rundzellen von Panasonic verwendet, gerade damals war das ein großes Thema in den Medien (z.B. auf Heise, aber längst nicht nur), weil die Idee Laptop-Zellen in einem Serien E-Auto zu verwenden was völlig neues war.

Und das die Gigafactory ein Joint-Venture mit Panasonic ist wird in der Presse auch immer wieder gesagt, insofern sollte das jeder wissen der darüber gelesen hat.
Anzeige

Re: Wenn ein PKW-Akku so viel kostet wie ein gebrauchter i3

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Es geht eher darum dass viele wohl glauben dass die Zellen für Model S/X aus der GF kommen.
Nach dem Motto: "Woher will Audi für 60.000 e-tron die Zellen nehmen, die haben ja keine GF?" Und dabei halt übersehen das Tesla für 100.000 Fahrzeuge Zellen aus Asien importiert.

Re: Wenn ein PKW-Akku so viel kostet wie ein gebrauchter i3

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
drilling hat geschrieben: weil die Idee Laptop-Zellen in einem Serien E-Auto zu verwenden was völlig neues war.
.
Echte Laptop-Zellen wurden noch nie in einem Serienauto verwendet. Meines Wissens liegt das daran, dass die chemische Zusammensetzung von Laptop Batterien viel weniger Ladezyklen zulassen wie die, die in Elektroautos verwendet werden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag