Welches E-AUTO kaufen?

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Re: Welches E-AUTO kaufen?

privatpilot
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Renault lebt vom Neuwagenverkauf.
Die haben kein Interesse Dein Gebrauchtauto, gratis mit neuer Technologie zu versehen. Wenn verkaufen die einen Neuen.

Lies mal den Batteriemietvertrag, da steht nichts drin von einem neuen Akku.
Die Renault Bank, der Leasingpartner, verpflichtet sich dafür zu sorgen das der Akku über 75 % hat. Die können Dir einen mit 85% für die nächsten 2 Jahre einbauen.

Aber hoffen und träumen darf man ja bis zum bitteren ERWACHEN.
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Re: Welches E-AUTO kaufen?

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Kann natürlich auch sein.
Niemand sagt, dass die dir einen neuen geben - eh klar.
Das heißt im schlimmsten Fall hat man dann immer einen der so 80-100% hat - und muss halt damit leben dass man in Zukunft nie mehr die volle Reichweite erhält?!

LG
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Re: Welches E-AUTO kaufen?

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privatpilot hat geschrieben:Hallo Kelomat,

bezüglich Carwings hätte ich ein paar Fragen.

in der PC Version, funktioniert alles bis auf Ladung ein/aus

in der Apple Version, also mit IPOD, kann ich die Ladung schalten.

Android App funktioniert gar nicht.

Danke Max
Also Ich nutze Carwings am PC und als Android-App
Ich kann die Ladung bei mir immer nur Einschalten wenn ich den Ladetimer so Programmiert habe das die Ladung gerade aus ist.
Wenn jetzt etwas nicht Funktioniert kann es sein das der Carwings-Server gerade ein Problem hat.... (Ist schon öfters vorgekommen) Da würde ich dir den Support ans Herz legen ;)

Zu Apple geräten kann ich nichts sagen weil ich keine besitze....
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Re: Welches E-AUTO kaufen?

privatpilot
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Danke Kelomat,

die Android App hatte ein Problem, welches heute von Carwings behoben wurde.
Die PC Version kann in Österreich nicht auf die Ladesteuerung zugreifen. Sie wollen es beheben, scheinbar funktioniert es in Deutschland. Ist aber nicht so wichtig.

Grüße Max
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Re: Welches E-AUTO kaufen?

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Übrigens auch der Leaf ist jetzt günstiger geworden:

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Re: Welches E-AUTO kaufen?

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  • Kelomat
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Ja das ist der Neue "2013er".
Der ist billiger wegen weniger Ausstattung...
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Re: Welches E-AUTO kaufen?

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ja seh ich, hast recht.
Naja weniger.
Er kostet mehr als ein Intens stimmt, und hat dann Stahlfelgen statt Alus.
Aber die Aufpreisliste ist größer... Sitzheizung zb. hat der Zoe nicht.
Und die Metallic ist auch im Preis inbegriffen (somit ist der Grundpreis Leaf vs Zoe Intens/Zen der gleiche).

Aber gefallen tut er mir nicht so wie der Zoe(obwohl ich Japanern sehr aufgeschlossen bin was Qualität angeht. Ich weiß aber, dass Renault und Nissan eine Allianz haben, somit wird die Technik wohl die gleiche sein nehm ich an?!)

Gibt Nissan genauso keine Rabatte wie Renault / Dacia?

Man soll ja nix außer Acht lassen, denn der Nissan hat zwar 10km weniger Reichweite, aber auch den stärkeren Motor!
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Re: Welches E-AUTO kaufen?

meta96
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Naja der ZOE Intens und der LEAF ACENTA scheken sich nicht viel.

Was schon auch für den Leaf spricht, ist dass man zumindest die Batterie kaufen bzw. eventuell einmal nachkaufen kann. Für mich wäre interessant die ersten 2-3 Jahre die Batterie zu mieten, macht in Summe 2.000 bis 3.000€. Sollte sich bis dahin die Technik weiter entwickeln hat man mehr Optionen offen. Wenn nicht, glaube ich, dass in den 2-3 Jahren die Batterie billiger wird, d.h. es wäre bei einem Nachkauf vielleicht sogar ein Nullsummenspiel.

Für PV Besitzer ist ein Kauf sicher auch nicht uninteressant. Man könnte die teilverbrauchte Batterie nach 5-7 Jahren eventuell in der Haus-PV Anlage integrieren und somit einer Zweitnutzung zuführen ... ;)

... wär da nicht der CHAdeMO Lader ... grrumml

Re: Welches E-AUTO kaufen?

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Nunja... bei den Felgen angefangen, über das fehlende R-Link Navi (also das gegenstück dazu).
Keyless les ich auch nix.
Klima kann nicht zeitgesteuert werden.
Tempomat / Begrenzer gibt es keinen.

Und man lädt mit 3,3 kW oder so hab ich gelesen.
50 kW kostet eben schon wieder aufpreis.

Dafür ist halt der Motor stärker - das wär schon fein. Aber ich glaub dennoch, dass der Zoe da besser ist. Der Lader isses einfach.
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Re: Welches E-AUTO kaufen?

meta96
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Twizyflu hat geschrieben:Nunja... bei den Felgen angefangen, über das fehlende R-Link Navi (also das gegenstück dazu).
Keyless les ich auch nix.
Klima kann nicht zeitgesteuert werden.
Tempomat / Begrenzer gibt es keinen.

Und man lädt mit 3,3 kW oder so hab ich gelesen.
50 kW kostet eben schon wieder aufpreis.

Dafür ist halt der Motor stärker - das wär schon fein. Aber ich glaub dennoch, dass der Zoe da besser ist. Der Lader isses einfach.
Das was Du schreibst gilt für die Basisausstattung. Beim ACENTA ist eigentlich alle sdabei. Was noch aufpreispflichtig dazu kommt wäre das Winterpacket (Sitzheizung, Lenkradheizung), sowas fehlt leider beim ZOE noch. Blöd sind die 3,3 kW, weil wir (in Österreich???) auch mehr dürften, verstehe da Nissan nicht ganz (warum nicht auch die neue 6,6 kW Variante eingebaut ist, sofern die Marketingabteilung nicht wiedereinmal einfach nur die deutschen Seiten abgeschrieben hat ...), zumindest ist CHAdeMO dabei, nur was bringt's, wenn nicht einmal bei den Nissanhändlern öffentlich zugängige CHAdeMO Stationen existieren ...
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