Welcher wird mein Erster?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Welcher wird mein Erster?

The Stig
read
Der Markt gibt derzeit eben keine Kombis und Cabrios her. Ich denke das wird frühestens in der übernächsten Generation kommen. Momentan baut man eher was sie verkaufen lässt. Aber gerade ein E Cabrio klingt verlockend. Man hat es ja geschafft Cabrios auch mit Diesel zu versauen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
The Stig hat geschrieben:Aber gerade ein E Cabrio klingt verlockend. Man hat es ja geschafft Cabrios auch mit Diesel zu versauen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Kommt:
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 79882.html
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Welcher wird mein Erster?

Wolfsfrau
read
Ich bin so langsam echt genervt... nachdem ich nun alle möglichen Blogs und auch hier die ganzen Themen durchwühlt, mir zig Autos angeschaut und probegefahren und mich mit Dingen wie Ladezeiten, -möglichkeiten und Lieferzeiten auseinandergesetzt habe muss ich nun feststellen, dass die Laderei bzw. die Suche nach freien Ladesäulen mir echt auf den Senkel geht. Heute wieder typisch: ich fahre in die Stadt und fahre insgesamt 4 verschiedene Ladesäulen, 2 davon in Parkhäusern an. Fazit: 3 mal besetzt, 1 mal zugeparkt. Hätte ich laden MÜSSEN, wäre ich ganz schön dumm dagestanden. Daheim kann ich leider nicht laden und extra 20 km ins Geschäft fahren zum Laden, um mich dann da eine Stunde hinzustellen, wäre wohl auch keine wirkliche Alternative für heute gewesen.

So macht das elektrisch sein keinen Spaß. Die (fehlende) Infrastruktur und die zunehmenden Elektroautos auf der Straße machen die Situation für Leute ohne Eigenheim zum Problem - zumindest für mich. Gut, dass ich ein monatlich kündbares Paket von e-flat habe. So musste ich das nicht erst feststellen, wenn das neue Auto schon auf dem Hof gestanden wäre...

Schade, aber ich bin dann wohl raus

Re: Welcher wird mein Erster?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und für das jetzt den ganzen Heckmeck ?

Tja dann auch noch so lange gewartet bis es keinen i3 Rex (neu) zu bestellen gibt...
Dann wären die oben erwähnten Punkte kein Problem

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
read
Umsteigen auf DC-Komptabilität. Dann fallen die "AC-Parksäulen" weniger ins Gewicht. Wir (2xIoniq) können zuhause auch nicht laden.
Weinstadt bei Waiblingen? Dann gibt's 2 Triple keine 5km (8min Fahrzeit) von dir entfernt.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Welcher wird mein Erster?

Helfried
read
Wolfsfrau hat geschrieben:
Schade, aber ich bin dann wohl raus Bild
Du gibst nach nur 1 Woche schon auf? Das Auto hast du 1 Woche zuvor (vor dem Zitat) bekommen, hast du geschrieben?

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Obwohl ich seit fast 4 Jahren überwiegend Elektrisch unterwegs bin, kann ich ihn sehr gut verstehen. Nicht jeder möchte zwei oder mehr Auto unterhalten. Hätte ich nur ein Auto, wäre es sicher kein EV. Interessant Hybride sind durch die WLTP Geschichte auch recht rar geworden. Ich bleibe erst mal bei Diesel + E-Auto. Nur der Diesel wechselt vom Euro 5 auf einen Euro 6d temp. Die beiden Kangoo ZE bleiben bis die Finanzierungskosten auf Normalmaß sinken.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Welcher wird mein Erster?

Wolfsfrau
read
Jaein. Ich schwärme immer noch fürs E-Auto. An sich finde ich das Ganze genial. Aber die wenigen Ladesäulen und die „Falsch- bzw. Dauerparker“ vor den Säulen sind echt nervig.
Ich sag’s mal so: ich könnte damit leben, wenn ich DAS AUTO für mich finden würde. Ein schickes E-Cabrio mit über 200 km Reichweite. Aber aktuell ist alles was ich mir anschaue ein Kompromiss. Und dazu bin ich nur bedingt bereit.

Warten wir ab, was der Markt bringt. Auf jeden Fall werde ich zukünftig sicher mal ein Elektroauto haben, jetzt aktuell muss ich aber noch passen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag