Welcher wird mein Erster?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es gibt ja wohl auch eine kostenlose Pufferzone wie mich eine Dame von Smart informiert. 2.500 km plus oder minus sind kostenfrei. :)
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)
Anzeige

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir ist es klar jetzt... ich denke ich werde noch in den nächsten Tagen den EQ Cabrio in grau/grau, Prime, Schnelllader und ein wenig weiterem Schnickschnack bestellen bzw. für 4 Jahre leasen. :) :) :) Ist jetzt nur noch ein kleines Angebotevergleichen und dann gehts zur Unterschrift. Hach ich freu mich. :) :)
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Welcher wird mein Erster?

Isomeer
read
Sanna hat geschrieben:2.500 km plus oder minus sind kostenfrei. :)
...und wenn man die 2500km-Grenze reißt, sind es beim Smart 0,15% vom NLP pro 1000km, also mal grob 30€/1000 Mehr-km.
Man kann es sich leisten, mehr als geplant zu stromern ;)
Sanna hat geschrieben:Bei mir ist es klar jetzt...
:thumb:

Re: Welcher wird mein Erster?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich hatte beim i3 auch mit 10.000 km pro Jahr kalkuliert - wird aber nun doch eher auf 15.000 hinauslaufen.

Egal - das fahren macht viel Spaß, also zahle ich am Ende noch ein bisschen drauf
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also meiner ist jetzt bestellt :) :) :) Lieferung: Dezember 2018
Nachdem ich einige Händler angemailt habe ging das Vergleichen der Angebote los und nach einigen Nachbesserungen hab ich glaube ich ein sehr gutes Angebot bekommen und gestern noch bestellt. :) Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Angebote und möglichen LIeferzeiten so sind.
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Welcher wird mein Erster?

Isomeer
read
Sanna hat geschrieben:Also meiner ist jetzt bestellt :) :) :) Lieferung: Dezember 2018
Wow!
Dann war das mail-mäßige Abklappern diverser Händler die Idee des Jahres. Nicht nur aus Preisgründen.
Vermutlich ist das ein Vorlauf-Fahrzeug, sonst wäre das in der kurzen Zeit kaum machbar.
Herzlichen Glückwunsch!

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ja genau... sie hatten/haben einige Fahrzeuge im Vorlauf und so kam Dezember zustande. :) Ich war auch sehr positiv überascht. :) Danke :)
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ach ja... ich hab jetzt auf 48 Monate bei 50.000 km geleast. :)
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Welcher wird mein Erster?

Wolfsfrau
read
Dieses Wochenende Probefahrt mit dem BMW i3S 94 Ah gemacht und was soll ich sagen? Der geht ab wie Schmidts Katze natürlich habe ich unfreiwilligerweise die Reichweite voll ausgenutzt und bin quasi schweißgebadet mit 5km Restreichweite angekommen das war was. Lieferbar wäre mein Wunschkandidat Anfang November....
jetzt weiß ich auch nicht, ob ich tatsächlich für mein erstes Elektroauto so viel Geld in die Hand nehmen soll oder ob ich nicht lieber klein anfange mit nem Zoe oder doch auf den Smart warte.... der Zoe punktet halt auch mit der Reichweite, welche jetzt beim BMW zwar ok war, aber auch nicht berauschend... vielleicht doch aufs 120er Modell warten!?!
Ich kann mich nicht entscheiden

Re: Welcher wird mein Erster?

Isomeer
read
Wenn ein 42 rein größentschnisch reicht, würde ich den 42 nehmen. Und natürlich leasen. Der macht aufgrund seiner "Kleinheit" einfach in einer zusätzlichen Dimension viel Spaß und ist auch längsdynamisch für Stadt- und Landstraßen extrem flott. Das merkt man aber erst so richtig, wenn man ihn drei Wochen im Alltag gefahren hat. Kleine Praxiserfahrung: Wir haben auch noch einen MINI Roadster, aber der wird nur noch seltenst genommen. Alle wollen für das daily business den ED.

I3 finde ich grundsätzlich auch klasse, aber wenn, dann würde ich das Batterie-upgrade abwarten und die vielleicht besseren Konditionen, falls BMW das I-Agent Vertriebsmodell tatsächlich komplett aufgibt. Spätestens als Kaufauto -und damit vermutlich für einen längeren Nutzungszeitraum- würde ich von einem I3-Kauf aktuell abraten. Oder die Preise sind in Deiner Region deutlich besser als hier im Pott. Es kommen in den nächsten 2-3 Jahren völlig neue, als BEV kontruierte Fahrzeuge auf den Markt und ich befürchte, selbst ein 120er I3 ist dann einfach nur noch ein anerkennungswürdiger, aber von der Entwicklung abgehängter BEV-Youngtimer.
I3 wäre für mich -Stand heute- ideal, wenn ich ab und zu mehr als 2 Personen transportieren müsste (und kein anderes Auto zur Verfügung steht) und wenn die Leasingkonditionen besser wären. Bei meinem BMW-Händler kostet ein I3s über 48/40.000 mit 48*604€ jedoch >100€ mehr als ein X5 3.0D. Da steige ich aus, lease aus der Portokasse einen Smart und schaue in 3,5 Jahren, was der Markt Neues bietet ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag