Welcher wird mein Erster?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welcher wird mein Erster?

Wolfsfrau
read
Ich war grad beim Elektrotag in Stuttgart. Ein sehr netter und kompetenter Berater von BMW hat mich auch gleich beraten und mir auch ein gutes Leasingangebot gemacht. Ich darf es im September übers Wochenende Probefahren :-) also nach meinem Urlaub werd ich das direkt angehen. Und das beste: Lieferzeit voraussichtlich 2 Monate, evtl. schneller. Nur das Schiebedach ist -sagen wir mal- gewöhnungsbedürftig...

Der nette Herr vom Hyundai Autohaus hat mich eher müde belächelt als ich nach dem Ioniq und KONA gefragt hat. Man hat auf dem Elektrotag einfach mal das Wasserstoffauto vorgestellt- macht ja auch Sinn *ironie aus* ;-)

Der Smart ist mir einfach zu klein. Ich finde den witzig zu fahren aber das ist einfach zu winzig für mich. Mit meinen 1,78 m fühl ich mich auch einfach zu groß für das Auto ;-) und ich favorisiere größere Autos per se. Also mal die Probefahrt bei BMW abwarten :-)
Anzeige

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dann bin ich gespannt auf deinen Bericht. :) Ich bin total auf zweisitzer gepolt. :) Daher ist klein genau richtig für mich, bin auch nur 1,75 groß. *lach*
Schiebedach hab ich den Vergleich in unserem Subaru gehabt. Das hat nur nervige Fahrgeräusche produziert wenn es offen war, also blieb es lieber zu. *lach*
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Welcher wird mein Erster?

Isomeer
read
Wolfsfrau hat geschrieben:Mit meinen 1,78 m fühl ich mich auch einfach zu groß für das Auto ;-) und ich favorisiere größere Autos per se.
Wenn Du nicht so schrecklich ungeduldig wärst ;)
https://electrek.co/2018/01/08/byton-all-electric-suv/

Und nenne doch mal ein paar Zahlen zu Deinem I3-Leasingangebot.

p.s.: Wenn ich mir vorstelle, man könnte einfach so z.B. einen Kona kaufen - verrückte Auto-Welt zur Zeit.

Re: Welcher wird mein Erster?

Wolfsfrau
read
Wie gesagt, Geduld ist eine Tugend... ;-)
Leasing 400€ monatlich ohne Eigenleistung, also ohne Anzahlung von meiner Seite (Umweltbonus, etc. ist schon reingerechnet) mit Vollausstattung (also auch Schiebedach) auf 2 Jahre. Da ich eh kein Auto länger fahre und dann wieder was neues will, ist das für mich eine relativ günstige „Testmöglichkeit“. Nicht so günstig wie das Yello Angebot aber immerhin günstiger als das Onlineangebot.
Und in 2 Jahren gibts dann vielleicht wieder nen Cabrio 8-)

Re: Welcher wird mein Erster?

Isomeer
read
Wolfsfrau hat geschrieben:Leasing 400€ monatlich ohne Eigenleistung, also ohne Anzahlung von meiner Seite (Umweltbonus, etc. ist schon reingerechnet) mit Vollausstattung (also auch Schiebedach) auf 2 Jahre.
Wow, das klingt günstig für einen I3. Da dürfte der Wertverlust bei Kauf auf mindestens gleichem Niveau liegen.
Und dann sogar nur auf zwei Jahre (=20.000km?) .... -> machen!

Re: Welcher wird mein Erster?

Wolfsfrau
read
Isomeer hat geschrieben: Wow, das klingt günstig für einen I3. Da dürfte der Wertverlust bei Kauf auf mindestens gleichem Niveau liegen.
Und dann sogar nur auf zwei Jahre (=20.000km?) .... -> machen!
Ja sind 10.000 km pro Jahr. Finde es auch echt okay, wenn die Probefahrt passt wird es wohl ein i3S werden.

Re: Welcher wird mein Erster?

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bei dem i3 bedenken das es ihn Ende des Jahres mit größerer Batterie gibt und auch der i-Agenten Zwang entfällt.

Re: Welcher wird mein Erster?

Wolfsfrau
read
150kW hat geschrieben:Bei dem i3 bedenken das es ihn Ende des Jahres mit größerer Batterie gibt und auch der i-Agenten Zwang entfällt.
Ich weiß das, aber dann entfällt auch der REX und den will ich haben! Und 94Ah reichen mir

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
read
Bleibt noch die Frage ob die 10.000 km Dir noch reichen wenn Du am elektrischen Fahrspaß erst mal so richtig"Blut geleckt" hast :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Welcher wird mein Erster?

Wolfsfrau
read
iOnier hat geschrieben:Bleibt noch die Frage ob die 10.000 km Dir noch reichen wenn Du am elektrischen Fahrspaß erst mal so richtig"Blut geleckt" hast :-)
Da zahl ich am Ende halt nochmal was drauf ;-) mach ich ja dann gern, aber besser als von vornherein auf 15k zu gehen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag