Welcher wird mein Erster?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja ich möchte viel Ausstattung, aber ich suche nicht eingeschränkt. 10.000 € mit Miniausstattung und dazu noch die Batterie oder eben die Miete. Ne danke. Dann eben doch leasen. :)
Also ich liebe Zweisitzer und brauche auch nicht mehr. :) Und mit festem Dach geht für mich eben nicht. Ein Schiebedach ist kein Ersatz. Da bleibt nur der Smart. Der Citroen Mehari ist ja wohl nur ein Scherz. Schon optisch. Tja und der Tesla Roadster ist leider nicht in meiner Preisklasse. *lach*
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)
Anzeige

Re: Welcher wird mein Erster?

Isomeer
read
Wolfsfrau hat geschrieben:Wenn ich nur die Wahl habe zwischen Smart und nem „richtigen“ Auto, also einfach einem normalen 4Sitzer mit vernünftigem Platzangebot, entscheide ich mich dann doch eher für nen Großen mit Schiebedach.
:-o :-o :-o
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich würde schon das Smart Cabrio nur noch so gerade eben als Cabrio durchgehen lassen (eher als Stoffschiebedach-Auto) und 90% der heutigen Cabrios sind keine wirklich offenen Autos mehr.
Wenn ich schon sowas wie Windschott oder Warmluft aus den Kopfstützen sehe oder höre - ist wie eine Maico mit Heizgriffen.
Da kann ich mir auch in einer E-Klasse Kombi die Lüftung ins Gesicht pusten lassen. Gleiches Frischluftfeeling wie ein E-Klasse Cabrio. Aber auch nur dann, wenn darin auch die Lüftung an ist.

Wenn ich so darüber nachdenke - jeder baut schnöde SUVs, aber wo bleiben Smart ED- oder Mazda MX "E"5-Roadster ;) ?

OK, ich sehe schon: Noch 317 Jahre sparen und dann einen Tesla Roadster. Und alles wird gut ;)

Re: Welcher wird mein Erster?

Wolfsfrau
read
Isomeer hat geschrieben: OK, ich sehe schon: Noch 317 Jahre sparen und dann einen Tesla Roadster. Und alles wird gut ;)
Oder du nimmst schon heute einen formschönen i8 Roadster zum Schnäppchenpreis von 150.000€ ;)

Ich würde mein jetziges Auto aber durchaus als echtes Cabrio werten. Naja, ich lass mich jetzt mal vom i3S überraschen, wie der sich so fährt und wie das „Freiluftgefühl“ mit Schiebedach so ist. Wahrscheinlich kaum merkbar :-O mal sehen. Ich werde berichten :-D

Re: Welcher wird mein Erster?

win_mobil
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Wolfsfrau hat geschrieben: Naja, ich lass mich jetzt mal vom i3S überraschen, wie der sich so fährt und wie das „Freiluftgefühl“ mit Schiebedach so ist. Wahrscheinlich kaum merkbar :-O mal sehen. Ich werde berichten :-D
Hallo,
nach der Probefahrt willst du vom smart sicher nichts mehr wissen :)
Ich weiss wovon ich rede, hatte beide Fahrzeuge innerhalb einer Woche zur Probe gefahren (allerdings kein Cabrio)
Nun fahre ich Yello-i3 8-)
Gruss Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Welcher wird mein Erster?

Wolfsfrau
read
win_mobil hat geschrieben: Nun fahre ich Yello-i3 8-) ...
Da Ärger ich mich jeden Tag, dass ich mich erst jetzt auf die Elektroautos eingeschossen habe und das Angebot verpasst ab. Aktuell leasen ist ziemlich teuer mit dem i3. Mein Wunschfahrzeug (i3S 94h Rex) liegt bei 10.000€ Anzahlung immer noch bei 440€ Leasing :-( . Das ist natürlich absolut kein Vergleich zum Smart oder zum Ioniq. Ist zwar Äpfel mit Birnen vergleichen aber das preisliche spielt natürlich auch eine nicht ganz kleine Rolle...

Re: Welcher wird mein Erster?

Isomeer
read
win_mobil hat geschrieben:nach der Probefahrt willst du vom smart sicher nichts mehr wissen :)
Das ist sehr individuell; ich wollte nach der Probefahrt vom I3 nichts mehr wissen. Zumindest im Vergleich zum 42. Der 44 ist für mich aber auch kein Smart; ist ja letztlich auch ein Twingo.
Dazu kommen noch die selbstbewussten Leasingkonditionen bei BMW. Ein I3 für rund 47k€ sollte bei 48/60.000 605€/Monat kosten. Direkt im Showroom stand ein X5 3.0D, Tageszulassung, 74k€ BLP, für 499€. Fazit für mich: Die wollen keine BEVs verkaufen.
OK, mit den Sixt-/Yello-Schnäppchen konnte man auch nichts falsch machen und spätestens als Alleinfahrzeug ist der I3 natürlich viel alltagstauglicher, wenn man mal etwas Ladung oder >2 Menschen transportieren muss. Ist halt ein anderes Konzept. Der reine Fahrspaß, den ein 42ED in der Stadt bietet, ist für meinen Geschmack (!) aber deutlich größer als beim I3.
Wie groß der Unterschied beim S ist, habe ich noch nicht getestet. Mich stört beim S allerdings die Anlehnung an "Sport" im Sinne vergangener Verbrenner-Optik. Ist für ein BEV aus meiner Sicht die falsche Richtung. Dann lieber wie Hyundai beim Ioniq denken: Effizienz macht Spaß, Breitreifen & Co sind historische Relikte aus der Dinosaurier-Ära. Oder man hat Reichweite wie Tesla, dann geht beides.
Aber, ganz klar, total subjektiv und nur meine Meinung ;)

Re: Welcher wird mein Erster?

Helfried
read
Wolfsfrau hat geschrieben:Das ist natürlich absolut kein Vergleich zum Smart oder zum Ioniq. Ist zwar Äpfel mit Birnen vergleichen aber das preisliche spielt natürlich auch eine nicht ganz kleine Rolle...

Nimm den Ioniq, der ist alleweil noch der beste Kompromiss in Verbindung mit dem attraktiven Preis.

Vielen Leuten gefällt der Ioniq und der BMW i3 gleichzeitig, es gibt sogar Photoshop-Studien, wo du nicht einmal auf Anhieb erkennst, ob es der Ioniq oder der i3 ist. Sie sind sich von den Ansprüchen her nicht so wahnsinnig unterschiedlich. Ergo nimmt man den billigeren und neueren.

Oder den mit den weniger ignoranten und hochnäsigen Verkäufern.

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Für mich sind die alle zu groß. Ich mag beim Smart das knuffige kleine. Praktisch überall parken und doch genug in den Kofferraum kriegen. Dazu dann noch die Offenfahrmöglichkeit. Auch wenn es "nur" ein großes Stoffschiebedach ist. Ein anderes offenes ist eben nicht verfügbar. :(
Wenn ich auf Offen verzichten könnte/wollte, würde ich mir die Sion vorbestellen. Den finde ich vom Konzept mal so richtig gut. :)
https://utopia.de/sonomotors-sion-solar ... uto-27303/

LG Sanna
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Welcher wird mein Erster?

Helfried
read
Sanna hat geschrieben: Wenn ich auf Offen verzichten könnte/wollte, würde ich mir die Sion vorbestellen. Den finde ich vom Konzept mal so richtig gut. :)
Zu Sion gibt es schon einen Fred. Wenn du ihn liest, wartest du lieber noch ein Weilchen. ;)

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi Helfried, hab mich grad durch einiges davon gelesen. Ich denke mal sollte es einfach abwarten. :)
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag