Welcher wird mein Erster?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
read
Nun, der e-Mehari verfolgt schon ein recht spezielles Konzept und für Alltagsnutzung unter deutschen Bedingungen würde ich da auch eher abraten. Wer ein E-Auto auch unter ökologischen Gesichtspunkten fahren will, für den ist dieses Auto nichts. Eine Batterie, die möglichst ständig "auf Ladung gehalten" werden will und eine Selbstentladung von 0,5-1% aufweist, wie hier im Forum kolportiert, führt auch nicht eben zu einem sparsamen Verbrauch.

Die "Beratung" bei Deiner Hyundai-Filiale war allerdings komplett für die Tonne. Die wollen halt keine E-Autos verkaufen. Liest man immer wieder von, auch bei anderen Marken sieht das nicht besser aus. Wer ernsthaft ein E-Auto kaufen möchte sollte zu einem diesbezüglich engagierten Händler gehen; Tipps kann man sich hier im Forum holen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben:
Gibt es tatsächlich aktuell kein einziges E-Auto mit Schiebedach? :shock:
mWn Tesla S und Ioniq
Ioniq ☆
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Welcher wird mein Erster?

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Wolfsfrau hat geschrieben:Ganz vergessen: wegen des E-Mehari war ich auch beim Händler. Der hat mir ebenso der vom Fahrzeug abgeraten. Er meinte, dass Fahrzeug hat so eine veraltete Technik verbaut, dass man es eigentlich immer am Strom haben muss, da die Batterie sich so schnell entleert.

Schade, wär auch eine witzige Cabrio-Alternative gewesen [BLACK SUN WITH RAYS]️
Die Aussage zu Batterie stimmt, der E-Mehari wurde von 163° getestet:
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wolfsfrau hat geschrieben:Sanna, die leasingkonditionen für Neuwagen sind bei Smart grad wirklich gut, da diese mit Minuszins finanzieren. Kannst du auch online mal rechnen. Mein Wunschwagen läge da bei 190€ monatlich (auch Cabrio) und nach 3 Jahren kannst du dann wieder weitersehen. Man weiß ja auch nicht wo die Elektromobilität noch hingeht und was morgen ist, da find ich Leasing schon eine recht unkomplizierte Sache ( vor allem in Bezug auf Wertverlust)...
Danke dir. Ich bin auch schon fast wieder soweit, dass ich doch leasen werden. Gebrauchtkaufen scheint gar nicht so leicht zu sein und die Händler nerven mich ziemlich an. Die verlangen für 5 Jahre alte Smarts noch 15.000 und dann kommt noch die Batteriemiete dazu. Ne danke. Dann werde ich wohl ab Montag mal die Leasingangebote der Händler vergleichen. Du hast jetzt bestellt?
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Welcher wird mein Erster?

Helfried
read
Ecano hat geschrieben: Die Aussage zu Batterie stimmt, der E-Mehari wurde von 163° getestet
Schickes Video, untaugliches Auto.
Aber wieso sagt Herr 163 immer Zitröhn? Das ist doch französisch!

Re: Welcher wird mein Erster?

Wolfsfrau
read
Sanna hat geschrieben:Du hast jetzt bestellt?
Nein. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Auf der einen Seite fahr ich schon immer Cabrio und wollte das auch weiter. Aber Smart ist eigentlich gar nicht mein Ding. Wiederum sind hier die Konditionen sehr gut. Ein Teufelskreis ;)
Ich wollte jetzt mal noch den Ioniq und den BMW i3S Probe fahren und dann entscheide ich mich.
Hab ja aktuell noch mein Cabrio und zum Glück keine Eile (auch wenn mir früher als später lieber ist, Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend, aber eben nicht meine ;) ).

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Lieferzeit ist bei mir auch noch der Haken, den ich noch nicht so ganz schlucken will. Deswegen hab ich ja erstmal nach Gebrauchten geschaut, aber das wird wohl nix. Bei mir muss es ein Cabrio sein. Ich fahr seit.... 1996 offen. *lach* Da will ich keine geschlossene Dose. Und dazu finde ich den Smart noch echt witzig. Fährt sich gut und hat Charme. na mal sehen, ich werde ab Montag mal Leasingangebote von unterschiedlichen Händlern einholen.
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Welcher wird mein Erster?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Sanna hat geschrieben:Die verlangen für 5 Jahre alte Smarts noch 15.000 und dann kommt noch die Batteriemiete dazu.
15k€ plus Batteriemiete? :shock:
Entweder suchst Du nur in eingeschränktem Umkreis oder Du hast umfangreiche Ausstattungswünsche.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Welcher wird mein Erster?

Wolfsfrau
read
BrabusBB hat geschrieben:15k€ plus Batteriemiete? :shock:
Entweder suchst Du nur in eingeschränktem Umkreis oder Du hast umfangreiche Ausstattungswünsche.
10 musst du fürs Cabrio Minimum rechnen gebraucht und wenn du dann auch nicht die kleinste Variante willst bist schnell bei 15k. Die Auswahl ist nicht groß Brabus....

Re: Welcher wird mein Erster?

Wolfsfrau
read
@sanna, mit der Lieferzeit hab ich mich mittlerweile arrangiert. Das war am Anfang ein Schock für mich aber nachdem ich mittlerweile ein bisschen informierter bin, musste ich feststellen, dass bei allen Marken ziemlich lange Lieferzeiten die Regel sind. (Den Zoe vielleicht mal ausgenommen).

Wenn ich nur die Wahl habe zwischen Smart und nem „richtigen“ Auto, also einfach einem normalen 4Sitzer mit vernünftigem Platzangebot, entscheide ich mich dann doch eher für nen Großen mit Schiebedach. Erinner mich aber im nächsten Sommer nicht dran ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag