Welchen Stromanbieter könnt Ihr bei E-Auto empfehlen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Welchen Stromanbieter könnt Ihr bei E-Auto empfehlen

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Okay? Einfach so? Normalerweise kommen Preiserhöhungen doch zum Jahreswechsel und sind mit höheren Netzentgelten verbunden.
Aktuell ist der Stromeinkauf für die Versorger auch richtig teuer, da bleibt nicht viel Spielraum für Marge.

Was haben denn die anderen Versorger für Preise? Viel günstiger können die nicht sein
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

Re: Welchen Stromanbieter könnt Ihr bei E-Auto empfehlen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das wäre schon für die wenigen nachhaltigen Ökostromtarife teuer. Für 08/15-Anbieter oder die riesige Menge „Ökostrom“-Tarife, die ohnehin vorhandene Wasserkraft o.ä. einfach nur an Dumme teurer verkauft, ist das extremst teuer. 4-6 Cent weniger sollten überall möglich sein oder? Hier würde ich sogar 8-9 Cent weniger bekommen schon mit relativ wenig Verbrauch, wenn mir egal wäre wo der Strom her kommt. Selbst die Fake-Ökotarife gibt es hier für gut 7 Cent weniger. Aber das hängt ja auch von der Region ab.

Re: Welchen Stromanbieter könnt Ihr bei E-Auto empfehlen

drilling
read
UlliMUC hat geschrieben: Maingau hat bei mir den kWh-Preis um fast 8 Cent/kWh angehoben. Ab 1.05.19 liegt er jetzt bei 32,55 Cent pro kWh !!! Habe natürlich gekündigt...eine dreiste Erhöhung!
Das ist bei Maingau so, die Preise im ersten Jahr sind Köder-Preise, im 2. Jahr wird dann drastisch erhöht. Hab ich selber auch schon erlebt. Ich bin jetzt seit mehreren Jahren bei Knauber weil die wert darauf legen Kunden langfristig zu binden indem sie die Preise dauerhaft niedrig halten und nur moderat erhöhen wenn es aufgrund der Marktpreise unvermeidbar ist.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag