Welche Erwartungen haben Sie an Elektroautos?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Welche Erwartungen haben Sie an Elektroautos?

Marketinglehrstuhl
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 5. Mär 2013, 15:49
read
Vielen Dank für das rege Interesse und die Diskussion. Wir werden Ihre Anregungen in zukünftigen Umfragen berücksichtigen.
Anzeige

Re: Welche Erwartungen haben Sie an Elektroautos?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich habe mal an der Umfrage teilgenommen.

Die Fragen sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig und manches mal war die passende Antwort nicht vorhanden, aber so ist es nun mal mit diesen Fragebögen. Soll ja schließlich auch das passende Ergebnis herauskommen ;)

Betterworld weckt bei mir Assoziationen an Betterplace, die sind ja auch so gut wie am Ende wie man liest.

Meine Erwartungen an ein E-Auto:

Zwei Stunden bei 160 km/h, Ladung in 15 Minuten, Preis sub 35.000 Euro.

Wann wird es soweit sein? Ich tippe auf 2025

Guy

Re: Welche Erwartungen haben Sie an Elektroautos?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Zwei Stunden bei 160 km/h, Ladung in 15 Minuten, Preis sub 35.000 Euro.
Wann wird es soweit sein? Ich tippe auf 2025
Wir brauchen einen Bereich, wo wir solche Schätzungen sammeln und Wetten darauf abschließen können. Ich glaube, das wird viel früher der Fall sein. 12 Jahre sind eine extrem lange Zeit. Nur als Beispiel - mir wurde vor 10 Jahren von einem Hersteller für Spielwaren gesagt, dass er nicht an Leute verkaufe die seine Waren nur im Internet vertreiben. Das wären keine "richtigen" Geschäfte und die würden kaum Umsatz bringen.

Re: Welche Erwartungen haben Sie an Elektroautos?

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Soo, ich hab mal mit gemacht. Ist mir allemal lieber als die ganzen Anrufe bezüglich irgendwelchen Umfragen. Da fühle ich mich richtig belästigt. Zumal wir jede Woche ca. 2 mal angerufen werden.
Die Fragen sind wie üblich seltsam. Aber ich gehe wie immer davon aus dass die Leute etwas von ihrem Handwerk verstehen. Zumal ich von Umfragen und Statistik nicht die Bohne....
Leider scheint das Ganze von Marken getrieben zu sein. Wer immer eine Umfrage, Gutachten, Bewertung in Auftrag gibt oder auch nur durchführt hat ja auch ein eigenes Interesse / Einstellung / Meinung schon vorab.
Es gibt nicht umsonst für alles Experten und zwar immer auch welche die genau das Gegenteilige behaupten.
Ich könnte hier unken dass mit dieser Umfrage bewiesen werden soll dass gegen die Marktmacht der Riesen (VW) niemand anstinken kann. Ähnlich Linux <=> Windows. Apple wird es in der Automobilindustrie nicht geben, meine Meinung. Tesla wird verschwinden wie der Hotzenblitz und VW wird halt doch irgendwann noch ein E-Mobil bauen.

Hui bin ich heute destruktiv...

Gruß, mstaudi

Re: Welche Erwartungen haben Sie an Elektroautos?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich schätze, es ging (auch) darum zu klären, ob ein Autohersteller mehr davon profitiert "grüne" Fahrzeuge unter einer eigenen Sub-Marke am Markt zu platzieren, oder unter dem Konzern-Label. So wie Daimler den Smart nicht als Mercedes anbietet.

Und die BMW i3 und i8 kommen schon sehr nahe an die Apple-Strategie finde ich (hübsch, hightech, exklusives Image, teuer, i im Namen).

Re: Welche Erwartungen haben Sie an Elektroautos?

USER_AVATAR
read
i3 und i8 sind genau genommen auch keine BMW's sondern von der Untermarke BMW i
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Welche Erwartungen haben Sie an Elektroautos?

Marketinglehrstuhl
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 5. Mär 2013, 15:49
read
Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Wir können Ihnen versichern, dass dies keine Auftragsforschung ist, so wie wir es auch auf der ersten Seite der Umfrage schreiben. Es geht bei der Studie um die Erforschung von Erwartungen an diskontinuierliche Innovationen. Das Elektroauto ist dafür lediglich das Untersuchungsobjekt.
mstaudi hat geschrieben: Leider scheint das Ganze von Marken getrieben zu sein. Wer immer eine Umfrage, Gutachten, Bewertung in Auftrag gibt oder auch nur durchführt hat ja auch ein eigenes Interesse / Einstellung / Meinung schon vorab.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag