Welche 3 noch nicht erhältlichen Modelle hättet ihr gerne ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: AW: Welche 3 noch nicht erhältlichen Modelle hättet ihr

Helfried
read
Odanez hat geschrieben: sein 200km Reichweite auf Autobahn, mit 50km Reserve,
Was meinst du mit Reserve? Ein zweiter Akku?
Anzeige

Re: Welche 3 noch nicht erhältlichen Modelle hättet ihr gern

USER_AVATAR
read
So schwer zu verstehen? Nach 200km Autobahnfahrt will er noch 50 weitere km fahren können....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Welche 3 noch nicht erhältlichen Modelle hättet ihr gern

Helfried
read
Also auf Deutsch 250 km Reichweite.

Re: Welche 3 noch nicht erhältlichen Modelle hättet ihr gern

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Was
die 330kw müssen aber vollgasfest sein....
Mal zum Mitrechnen: ein 85 kWh-Akku wäre in 85 kWh/330 kW = ca. 1/4 Stunde leer. Rein theoretisch natürlich. Praktisch wär er viel schneller leer und noch schneller wegen Überhitzung aller Komponenten geschlossen.
Wozu muss ich mit 330 kW Vollgas fahren?
Und auch hier gilt: ein Tempolimit wie sonst überall auf der Welt wäre hilfreich für die E-Mobilität.
Ich fahre gerade in Schottland umher und bewege mich zwischen 30 (Single Track Road) und selten bis 80 km/h auf langen Überlandstrecken. Geht prima.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Welche 3 noch nicht erhältlichen Modelle hättet ihr gern

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:So schwer zu verstehen? Nach 200km Autobahnfahrt will er noch 50 weitere km fahren können....
So isses. Bei mir 300 +50 bei 120km/h.
Auf das ganze Autopilot Gedöhns verzichte ich dafür gern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welche 3 noch nicht erhältlichen Modelle hättet ihr gern

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Also auf Deutsch 250 km Reichweite.
Ich hätte es als 200km bei 120km/h und 50km bei vielleicht 80km/h verstanden.

Aber man sieht hier wieder bei welchem Wunschkonzert wir wieder angekommen sind. Wer hier noch 300km bei 120km/h veranschlagt, muss wohl noch ganz jung sein. Die älteren Semester können so lange wegen gesundheitlicher Beschwerden gar nicht auf ihren Sesseln sitzen ohne eine Rast machen zu müssen. Wobei natürlich klar ist, dass dies eine hohe Schnellladerdichte voraussetzt - überall dort, wo man üblicherweise mal anhält um sich auszuruhen. Also nicht nur jede Raststätte, sondern auch jeder offizielle Parkplatz an einer Bundesstraße (viele davon haben heute nicht mal eine Toilette).

Re: Welche 3 noch nicht erhältlichen Modelle hättet ihr gern

USER_AVATAR
read
Das praktischste Auto das ich je hatte: die Elch-Klasse mit herausnehmbaren Beifahrersitz. Das mit 60kWh-Akku, 22kW AC- und 120kW DC- Ladung, und ich hätte mein sowohl stadtalltags- als auch urlaubsfähiges Elektroauto.
Warum MB dieses ja schon als E-Auto konzipiertes Kfz eingemottet hat, werde ich nie verstehen. Bei mir auf der Arbeit sehe ich drüben bei Daimler meinen Traumwagen regelmäßig an der Lade rumstehen. Aber war ja nur eine Experimentalkleinserie und ist unverkäuflich :(
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Welche 3 noch nicht erhältlichen Modelle hättet ihr gern

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Warum wollt ihr 22kW AC? Für zu Hause oder weil es unterwegs häufiger anzutreffen ist?

Re: Welche 3 noch nicht erhältlichen Modelle hättet ihr gern

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Also meine Freundin hätte gerne den Audi A1 als Plug-in Hybrid mit dem kleinsten Benziner.
Sie würde mit 50km Reichweite unter der Woche nicht einmal den Benziner brauchen und am WE fahren wir meist mit meinem.
Ich würde mir nen Audi A4 Avant als Plug in wünschen mit echten 80-100km Reichweite. Dann wären auch bei mir 90% der Fahrten abgedeckt.
Für ein Elektroauto ist es bei uns leider noch zu früh. Ich bin im Außendienst und die Ladeinfrastruktur passt bei uns einfach nicht. Außerdem zur Miete und nur eine Schuko vor dem Haus...

Re: Welche 3 noch nicht erhältlichen Modelle hättet ihr gern

henning.droege
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 06:09
read
Den Loremo! Der hat nur den halben Luftwiderstand wie z.B. sogar Tesla 3, kommt also auf der Autobahn viel weiter. Sonst den Tesla 3, allein schon wegen den Superchargern: deshalb das einzige langstreckentaugliche Fahrzeug. Mit Chademo oder CCS ergibt die Fahr- + Ladezeit im besten Fall 74 km/h.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag