Weiße oder rahmenlose Kennzeichenhalter für Österreich?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Weiße oder rahmenlose Kennzeichenhalter für Österreich?

USER_AVATAR
read
Klar, ganz Europa hat Kennzeichen mit Abmessungen von 520 x 110 mm, nur Österreich, Ungarn und Kroatien müssen 520 x 120 mm haben. :(

Weiß jemand, wo man weiße oder rahmenlose Kennzeichenhalter für Österreich her bekommt?

Da wir einen weißen LEAF aus Deutschland im Auge haben, würden die vormontierten Halter nicht passen, und wenn schon extra anschaffen, dann soll der Kennzeichenhalter auch farblich zum Auto passen (und keine Werbung für irgendein Autohaus machen).

Meine Online Recherche ist bislang ins Leere gelaufen. Ach ja, und kosten soll's natürlich auch nicht viel (ist ja Wucher was da zum Teil verlangt wird!).
Anzeige

Re: Weiße oder rahmenlose Kennzeichenhalter für Österreich?

USER_AVATAR
read
Einfach eine Spraydose in Leaf-Farbe kaufen und den schwarzen Kennzeichenhalter lackieren?
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Weiße oder rahmenlose Kennzeichenhalter für Österreich?

USER_AVATAR
read
Interessant, warum ist mir diese Idee nicht gekommen? Obwohl, schwarze Kennzeichenhalter + Spraydose wird wohl teurer kommen und das Ergebnis eher bescheiden sein (von wegen Gleichmäßigkeit und Farbe-Absplittern). Da war doch ein Angebot (auf Amazon?) mit zwei weißen Kennzeichenhaltern um etwa 6 EUR (plus Versand), aber eben nur passend für 520 x 110 mm Kennzeichen.

Re: Weiße oder rahmenlose Kennzeichenhalter für Österreich?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Doppelseitiges Kennzeichen Klebeband zB bei Conrad.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Weiße oder rahmenlose Kennzeichenhalter für Österreich?

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Doppelseitiges Kennzeichen Klebeband zB bei Conrad.
Sachen gibt's, man glaubt es kaum. Weiß aber nicht, ob ich einer Klebelösung vertrauen könnte. Ich meine, ein Kennzeichen sollte schon gut gesichert in einem angeschraubten Rahmen stecken.

Re: Weiße oder rahmenlose Kennzeichenhalter für Österreich?

USER_AVATAR
read
Also einem Klebeband kannst Du voll vertrauen - sogar die 5 cm breiten Zierleisten an den Türen meines Sharan sind mit einem 3M-Doppelklebeband befestigt!
Und wenn *die* halten, sogar schon dutzende Male in der Waschstraße, dann hält eine Kennzeichentafel erst recht bombenfest!
:)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Weiße oder rahmenlose Kennzeichenhalter für Österreich?

USER_AVATAR
read
Also ich habe heute zwei Stück dieses weißen Plastikhalters zum Wucherpreis von gemeinsam 28.32 EUR netto gekauft:
easy_click_white.jpg
Easy Click Satin White
Das waren die einzigen weißen Kennzeichenhalter in 520 x 110 mm, die ich finden konnte. Erschien halt dennoch plausibler, als eine Lösung mit Klebeband oder Selbstlackierungsversuchen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag