Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Es sollte in diesem Thread ausnahmsweise mal über die Vorteile gegenüber dem Verbrenner gehen, Leute
Anzeige

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3775
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 580 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:
c2j2 hat geschrieben:Das ist kein Unwille gewesen.
GM EV1: tolles Auto, alle wollten es haben, keiner durfte es haben. Das ist definitiv eine politische Entscheidung gewesen und keine technische. Es wäre also auch vor 20 Jahren schon gegangen.
"Gleiches gilt trotz der hohen Produktionskosten des EV1 (beim Akku allein über 20.000 $)[2] auch für den gewinnbringenden Verkauf" - also auch ökonomisch ein Problem für Massenfertigung.

Dann noch der Zusammenschluß von General Motors, Ford und Chrysler gegen ein EV (also quasi teilweise gegen sich selbst). Verstehe das wer will, da hast Du recht.

Auf alle Fälle war es der falsche Zeitpunkt (mangels Ladestationen, hohe Akkukosten).
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Think hat geschrieben:-Wie viele Verbrenner stehen täglich in Staus,an Ampeln u.sonstwo rum(z.B.einfach so weil der Betreiber gerade zu faul ist den Motor abzuschalten.....) u.verpesten währenddessen die Luft.... :cry:
desgleichen wird beim Bergabfahren unnütz Sprit verbrannt, wo das E-Auto dann sogar Energie zurückgewinnt......
-Ein E-fahrzeug kann man nicht abwürgen beim anfahren
u.noch viele bereits schon breitgeschlagene Vorteile des E-Antriebs..............
Es gibt heute Start/Stopp Automatik und seit es den Vergaser nicht mehr gibt eine Schubabschaltung.[/quote]

Da gebe ich Dir Recht......aber es gibt noch Abermillionen Fahrzeuge die haben noch keine Start-Stopp Automatik.....und ein grosser Teil derer die solche Systeme drin haben deaktivieren es einfach......zumindestens im Stau oder an der Ampel gewinne ich immer wieder diesen Eindruck........... :mrgreen:

Und es gibt eben einfach zuviele Situationen wo ein Verbrenner unnütz die Luft belastet....übrigens sehr oft zum Leidwesen der Passannten die damit in Konflikt kommen......das gibt es beim E-Auto nicht..... und ich meine das ist ein beachtlicher Vorteil :thumb:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Da hast du definitiv recht!

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

Cliffideo
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Was ich an der Tankstelle immer wieder sehe, daß Verbrennerfahrer für 20 EUR tanken.
Damit kommen die dann so 200-300 km weit, bis sie wieder tanken müssen. Aber genau das sind wahrscheinlich diejenigen, die von einem für sie brauchbaren Elektroauto eine Reichweite von 600 km verlangen... verkehrte Welt!
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3775
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 580 Mal
read
Die, die für 20 € tanken, können sich derzeit kein E-Auto kaufen. Finanziell begründet.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

Mei
read
nr.21 hat geschrieben:Es sollte in diesem Thread ausnahmsweise mal über die Vorteile gegenüber dem Verbrenner gehen, Leute
Dann aber auch echte Vorteile und nicht so Fakes wie Vorklimatisierung oder Abwürgen, oder Handschalten und Kuppeln.

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

ioniqfr
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
+1 sehe ich auch so

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Cliffideo hat geschrieben:Was ich an der Tankstelle immer wieder sehe, daß Verbrennerfahrer für 20 EUR tanken.
Damit kommen die dann so 200-300 km weit, bis sie wieder tanken müssen. Aber genau das sind wahrscheinlich diejenigen, die von einem für sie brauchbaren Elektroauto eine Reichweite von 600 km verlangen... verkehrte Welt!
... du kennst auch den Cost-Average-Effekt?

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
ohne Schummelsoftware fahren. :lol:
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag