Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
read
c2j2 hat geschrieben: ...
Das ist kein Unwille gewesen.
...
Doch, ich denke es war Unwille...

https://de.motor1.com/news/237316/bmw-e ... ektroauto/
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Beim Benzin und Diesel muss man ständig mit dem Gestank hantieren.
Auch bescheuert dass es während dem Tanken kein Füllgrad angezeigt wird.
Selbst bei leerem Tank weiss man nicht wieviel das kostet, das heißt bei Länder an dessen Tankstellen man bezahlen muss vor man tankt hat man keine Ahnung für wieviel Geld man tanken soll - man kann nur raten.

Dann gibt es noch die Dummheit dass man keine Ahnung hat, wieviel der Stinker jetzt genau aus dem Aral oder den Optimax oder Superplus oder was rausholt.

Dann noch die Dummheit dass man nicht weiss wann man die Stufe 1,2,3 am Automatikgetriebe einsetzen soll oder für welchen Zweck. Dann noch die Dummheit dass wenn einem das Automatikfahrzeug abstirbt man wie ein Ochs vorm Berg nicht weiss was man tun soll.
Dann noch die Sache dass die Stinker normal kein Spotify haben.

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Verbrenner? Wat iss dat denn? :shock: :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
eMarkus hat geschrieben:Beim Benzin und Diesel muss man ständig mit dem Gestank hantieren.
Auch bescheuert dass es während dem Tanken kein Füllgrad angezeigt wird.
Selbst bei leerem Tank weiss man nicht wieviel das kostet, das heißt bei Länder an dessen Tankstellen man bezahlen muss vor man tankt hat man keine Ahnung für wieviel Geld man tanken soll - man kann nur raten.

Dann gibt es noch die Dummheit dass man keine Ahnung hat, wieviel der Stinker jetzt genau aus dem Aral oder den Optimax oder Superplus oder was rausholt.

Dann noch die Dummheit dass man nicht weiss wann man die Stufe 1,2,3 am Automatikgetriebe einsetzen soll oder für welchen Zweck. Dann noch die Dummheit dass wenn einem das Automatikfahrzeug abstirbt man wie ein Ochs vorm Berg nicht weiss was man tun soll.
Dann noch die Sache dass die Stinker normal kein Spotify haben.
Mit welchem Gestank hantieren? Rüssel rein und in 2 min voll dann wieder nen Monat Ruhe. Dafür nicht täglich bei Wind und Wetter ungeschützt mit einem dreckigen Kabel herum hantieren und blöd am Auto stehen bis es dann mal voll ist. Warum sollte mir ein Füllstand beim tanken angezeigt werden??? Ich habe ne Anzeige an der Zapfe und eine im Auto. Wenn ich für 20€ tanken will weil ich weis das ich mit 5,5l 100km komme dann tanke ich für 20€, bekomme Liter für 20€ ohne Verluste, Roaming, Umwelteinflüsse und das ganze zuverlässig und schnell.
Und natürlich weis ich was das kostet im Gegensatz zu Strom wo jeder Anbieter machen kann was er will. Benzinpreise sind sehr viel stabiler als Strompreise seit vielen Jahren! Eine Anzeige im vorraus ist verpflichtend- an einer Ladesäule habe ich das noch nie gesehen.
Und was genau soll das Fahrzeug aus dem Kraftstoff raus holen! Na Kraft eben...
Ein Automatik Getriebe funktioniert in der Regel automatisch. Ich habe noch nie was verstellen müssen er fährt halt und absterben - wie soll das gehen?
PS: ich habe spotify und CarPlay wie jedes moderne Auto aber Strom für Handy und Bluetooth ist heute Standard.


Think hat geschrieben:-Wie viele Verbrenner stehen täglich in Staus,an Ampeln u.sonstwo rum(z.B.einfach so weil der Betreiber gerade zu faul ist den Motor abzuschalten.....) u.verpesten währenddessen die Luft.... :cry:
desgleichen wird beim Bergabfahren unnütz Sprit verbrannt, wo das E-Auto dann sogar Energie zurückgewinnt......
-Ein E-fahrzeug kann man nicht abwürgen beim anfahren
u.noch viele bereits schon breitgeschlagene Vorteile des E-Antriebs..............
Es gibt heute Start/Stopp Automatik und seit es den Vergaser nicht mehr gibt eine Schubabschaltung.

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
read
[OT]Schubabschaltung gab es auch schon bei Versagern.[/OT]
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:
eMarkus hat geschrieben:Beim Benzin und Diesel muss man ständig mit dem Gestank hantieren.
Auch bescheuert dass es während dem Tanken kein Füllgrad angezeigt wird.
Selbst bei leerem Tank weiss man nicht wieviel das kostet, das heißt bei Länder an dessen Tankstellen man bezahlen muss vor man tankt hat man keine Ahnung für wieviel Geld man tanken soll - man kann nur raten.

Dann gibt es noch die Dummheit dass man keine Ahnung hat, wieviel der Stinker jetzt genau aus dem Aral oder den Optimax oder Superplus oder was rausholt.

Dann noch die Dummheit dass man nicht weiss wann man die Stufe 1,2,3 am Automatikgetriebe einsetzen soll oder für welchen Zweck. Dann noch die Dummheit dass wenn einem das Automatikfahrzeug abstirbt man wie ein Ochs vorm Berg nicht weiss was man tun soll.
Dann noch die Sache dass die Stinker normal kein Spotify haben.
Mit welchem Gestank hantieren? Rüssel rein und in 2 min voll dann wieder nen Monat Ruhe. Dafür nicht täglich bei Wind und Wetter ungeschützt mit einem dreckigen Kabel herum hantieren und blöd am Auto stehen bis es dann mal voll ist. Warum sollte mir ein Füllstand beim tanken angezeigt werden??? Ich habe ne Anzeige an der Zapfe und eine im Auto. Wenn ich für 20€ tanken will weil ich weis das ich mit 5,5l 100km komme dann tanke ich für 20€, bekomme Liter für 20€ ohne Verluste, Roaming, Umwelteinflüsse und das ganze zuverlässig und schnell.
Und natürlich weis ich was das kostet im Gegensatz zu Strom wo jeder Anbieter machen kann was er will. Benzinpreise sind sehr viel stabiler als Strompreise seit vielen Jahren! Eine Anzeige im vorraus ist verpflichtend- an einer Ladesäule habe ich das noch nie gesehen.
Und was genau soll das Fahrzeug aus dem Kraftstoff raus holen! Na Kraft eben...
Ein Automatik Getriebe funktioniert in der Regel automatisch. Ich habe noch nie was verstellen müssen er fährt halt und absterben - wie soll das gehen?
PS: ich habe spotify und CarPlay wie jedes moderne Auto aber Strom für Handy und Bluetooth ist heute Standard.


Think hat geschrieben:-Wie viele Verbrenner stehen täglich in Staus,an Ampeln u.sonstwo rum(z.B.einfach so weil der Betreiber gerade zu faul ist den Motor abzuschalten.....) u.verpesten währenddessen die Luft.... :cry:
desgleichen wird beim Bergabfahren unnütz Sprit verbrannt, wo das E-Auto dann sogar Energie zurückgewinnt......
-Ein E-fahrzeug kann man nicht abwürgen beim anfahren
u.noch viele bereits schon breitgeschlagene Vorteile des E-Antriebs..............
Es gibt heute Start/Stopp Automatik und seit es den Vergaser nicht mehr gibt eine Schubabschaltung.

2 min :lol:
Du bist eindeutig einer der immer für20€ tankt :P

Träume weiter ;)

Gruß Marc

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich tanke voll wenn günstig. Aber wie lange braucht eine Zapfsäule bei dir in der Gegend für 20l Benzin (ohne bezahlen)?
Niemals länger als 2min!
Laut Wiki hat eine Zapfsäule für PKW an einer Tankstelle eine Förderleistung von 35l/min. Also Liegenschaften richtig in 2 min voll getankt zu haben - für die besagten 20l brauche ich allerdings nur um 34,29 Sekunden - da muss ich dir vollkommen recht geben ... :P
Zuletzt geändert von Schüddi am Mi 22. Aug 2018, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
read
c2j2 hat geschrieben:Das ist kein Unwille gewesen.
GM EV1: tolles Auto, alle wollten es haben, keiner durfte es haben. Das ist definitiv eine politische Entscheidung gewesen und keine technische. Es wäre also auch vor 20 Jahren schon gegangen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Wenn ich lese einen Monat ruhe nach dem tanken, kann ich ja einfach nur lachen. Meinen HP Firmenwagen durfte ich etwa täglich zur Tränke führen. Meinen 200SX von Nissan nach genau 1 Stunde Autobahnfahrt. Verbrauch 55 Liter / Super / 250km @250km/h. So oft muss nicht einmal der Kangoo zur Ladestation.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Was kann ein Elektroauto besser als ein Verbrenner?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Wenn ich lese einen Monat ruhe nach dem tanken, kann ich ja einfach nur lachen. Meinen HP Firmenwagen durfte ich etwa täglich zur Tränke führen. Meinen 200SX von Nissan nach genau 1 Stunde Autobahnfahrt. Verbrauch 55 Liter / Super / 250km @250km/h. So oft muss nicht einmal der Kangoo zur Ladestation.

MfG
Michael
Also dieser Vergleich ist DUMM.
Wie muss ein 200SX bewegt werden für diesen Verbrauch? Was meinst du wie ein 08/15 Auto im Alltag bewegt wird? Meine Freundin verbraucht 5,5l/100km wie auch jeder moderne Golf. Da kann man weit fahren mit 55l. Nicht immer von deiner Fahrweise (die höchst fragwürdig im Alltag ist) auf andere schließen.
Den Verbrauch von Kangoo würde ich gerne sehen bei 250kmh, ich denke auch beim EV sähe das nicht besser aus. Ich behaupte sogar er würde das nicht mal eine Stunde durchhalten.
Der kommt doch so schön bei Tempo 130 keine 200km, oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag