Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wieso braucht man eine Kennzeichnung? Speziell an Ladesäulen? Da geht ein Kabel vom Auto zur Ladesäule und gut ist?! Blaue Plakette lass ich mir noch eingehen, aber extra Kennzeichen? Da seh ich keinen Sinn drin.
Anzeige

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

USER_AVATAR
read
Na es geht ja um das ominöse freie Parken überall und das befahren von Busspuren ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Na es geht ja um das ominöse freie Parken überall und das befahren von Busspuren ;-)
Das gibt meiner Meinung nach "Mord und Totschlag" durch vergrämte Verbrennerfahrer > 60.000€ pro SUV

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben: Das gibt meiner Meinung nach "Mord und Totschlag" durch vergrämte Verbrennerfahrer > 60.000€ pro SUV
Keine Panik Kai, das E-Kennzeichen gäbe es ja schon für Hybrid - SUV's die auf dem Papier 30 km elektrisch fahren würden. :mrgreen:

Aber Spaß bei Seite, es wäre schon sinnvoll ein eigenes E-Kennzeichen zu haben, allerdings nicht aufgeweicht durch klassische Hybrid-Fahrzeuge. Am besten EU-einheitlich und auch gleich privilegiert, sprich die Sonderregelungen gelten einheitlich in der ganzen EU. Am besten mit Befreiung von Mautgebühren, Sonderspuren in der Stadt und gratis Parkplätze mit entsprechenden Ladestationen. Die Privilegien können ja zeitlich oder nach Fahrzeugbestand begrenzt werden.

Mann stelle sich mal vor es gäbe - ähnlich den USA eigene Fahrspuren nur für EV's - auch auf Autobahnen oder Zubringern in die Städte. Da würde dann so mancher Kritiker sehr schnell die Seiten wechseln, wenn er dadurch jeden Tag eine Stunde Anfahrtsweg spart.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

E-Fan
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Na es geht ja um das ominöse freie Parken überall und das befahren von Busspuren ;-)
Wenn ich zum Befahren von Umweltzonen rot/gelb/grün vorne reinkleben soll und das anscheinend völlig ausreicht, dann reicht die blaue Plakette auch für Busspuren und Parkplätze....
Oder brauchen alte Diesel bald Kennzeichen mit roter Schrift auf weißem Grund, und Totenkopfsymbol am Ende der Zeile ?

Und im Kleinwagen möchte ich nicht zum Freiwild der Protzkarre hinter mir werden, weil er mit meinem "Drehmomentwunder" einen ausfahren will bzw. alternativ "die kleine Krücke" mit seinem Bullenfänger aus dem Weg schieben möchte.

E ist für'n A....

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

USER_AVATAR
read
E-Fan hat geschrieben:Oder brauchen alte Diesel bald Kennzeichen mit roter Schrift auf weißem Grund, und Totenkopfsymbol am Ende der Zeile ?
Gute Idee. UNd Hinten noch groß ein Aufkleber "Kann zu Krebs führen" o.ä.
:lol:

E-Kennzeichen halte ich für unnötig. Das kann man ja über eine besonder "Umweltzonen-Plakette" lösen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mh... fahren auf der Busspur... muss ja nicht gleich so laufen wie hier ab 0:13 :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=Q2nfd7HrJ60

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SCNR:

Also ich finde E-Autos brauchen überhaupt kein Nummernschild. Die EV-Gegner liefern uns die Argumente wie:

- EV sind langsame Ökoschaukeln , ergo können nicht gegen Geschwindigkeisbegrenzungen verstoßen
- bei der homöopathischen Menge an zugelassenen EV's genügt zur Identifizierung die Wagenfarbe und das Modell
- kommen eh nicht aus der Stadt raus wegen zu geringer Reichweite
- sind 10 Jahre steuerbefreit
- EV muß nicht mal zur AU somit ist der AU-Aufkleber obsolet

Also wozu ein Schild? Nür für den HU Aufkleber?


Mal im Ernst. Wir sollten es machen wie die schlauen Norweger. Die fahren schon länger elektrisch als wir. Mann könnte ja das E ganz klein neben das D drucken oder aufkleben :D "DE"

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

thejpenner
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 21:00
read
TeeKay hat geschrieben:E hat Vorteile: Denn dann weiß der Penner hinter mir, dass er sich besser nicht in 1m Abstand bewegt. Denn er hat gelernt, dass E am Kennzeichen bedeuten: Fuß vom Gas = stark bremsen = Unfall
Ei hallo,

nur mal langsam, gelle ? Ich fahre ja schließlich auch ein EV :lol:

Gruß Jörg

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

USER_AVATAR
read
Die Plakette gibt es doch schon!
Es müssten nur mehrere Landkreise diesem Beispiel folgen:
http://www.ikt-em.de/de/2298.php
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag