Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
diese firma macht den selben fehler ,wie alle deutschen firmen,forschungen und prototypen ,die keiner braucht und nie auf den freien markt kommen,zusammenarbeit mit hochschule und universitäten klingt ja schön und gut,aber dort sind überall blitzgescheite menschen,die aber nur viel theoretisches wissen haben,und von der wirtschaft null ahnung haben,die wollen alle irgendwelche unnötige preise gewinnen,die im realen leben kein mensch braucht.da werden forschungesgelder und förderungen ohne ende verbrannt,nur damit ein student mit einem leichtbau solarmobil im schrittempo 100km weit fährt.wer braucht sowas?
der student bekommt dann irgendeinen posten bei einer pseudo partnerfirma,und hat weiter keine ahnung vom leben.
warum werden nicht projekte entwickelt,die sich am wahren leben orientieren.
eine studenten gruppe durchforstet diverse foren,bekommt einen blick dafür ,was der normale anwender braucht,eine andere gruppe versucht das unzusetzen;eine dritte verkauft das ding,
große firmen sind da ja nur dabei,um neue erfindungen nicht unkontroliert auf den markt kommen zu lassen.die kaufen sich die rechte,einige leute cashen dann ab,und weg ist das ding.
das lustige e.frog auto kann ganau,das,was mein chinesischer luis 4 U vor drei jahren auch konnte,mit mehr batterien,mehr reichweite und einfacher technik.elektomotor -getriebe kombi,32kw batterien,lade und steuergeräte,alles einfach ,kostet zusammen 15.000.- euro,alles in eine bestehende karosse gepackt,fertig ist ein 25.000.-euro auto,welches 200km fährt.das der preis dann hier doppelt so hoch war,ist eine andere geschichte.
darum wird es auch kein projekt ala tesla hier geben können.und was großfirmen anrichten,hat ja GM und texxaco mit dem EV1 bewiesen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Stromdriver hat geschrieben:oder ein guenstiges mobiles Chademoladegerät mit 22KW....
Da wäre ich auch sofort Kunde!

Rückbank opfern für einen größeren Akku? Wird bei mir nicht gehen....

Aber ein günstiges Chademo Ladegerät, das man in den Motorraum oder unter den Kofferraum schrauben kann und somit fix im Auto verbauen, das wäre schon was ;)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

USER_AVATAR
read
Wenns nach mir geht hätte man beim Zoe mehr Akkus reinbauen können und dafür weniger Kofferraum.
Also den Boden anheben und darunter noch ein paar Zellen. 30/35 kWh wäre fein :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag