Warum Tesla den Automarkt gezielt zerstört

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Warum Tesla den Automarkt gezielt zerstört

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Anzeige

Re: Warum Tesla den Automarkt gezielt zerstört

USER_AVATAR
read
Der Artikel ist gut, die "Manager" der etablierten Autofirmen werden jedoch nicht mehr rechtzeitig aufwachen. Diese Chance wurde schon verspielt auch mit Bitte der Manager an die Politik, die dann in ihrem Sinne gehandelt hat. Die Zulassungszahlen in D. zeigen es heute schon deutlich.
Nach dem was ich schon so auch an Kommentaren von Lesern der WiWo zum E-Auto allgemein lesen durfte, wird dieser Artikel sogar den meisten von ihren Lesern missfallen. Und genau da liegt das speziell deutsche/europäische Problem.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Warum Tesla den Automarkt gezielt zerstört

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
geiler Artikel, wie auch der Schlusssatz:

"Wann endlich verstehen die Manager und Investoren der deutschen Autokonzerne, dass ihr gesamter Markt bedroht ist?"
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Warum Tesla den Automarkt gezielt zerstört

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ja die dicken Fetten Kröten erkennen nicht das das Wasser in den Godenen Topf in den sie sitzen immer wärmer wird :wand:
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: AW: Warum Tesla den Automarkt gezielt zerstört

USER_AVATAR
read
Akut bedroht? Wann denn?
In der gehobenen Klasse gibt es ein konkurrenzfähiges Modell, das wars aber auch schon.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warum Tesla den Automarkt gezielt zerstört

Rudi L.
read
Den i8 habe ich mir heute genauer angesehen und bin dringesessen. Geiles Auto, in echt noch schöner und innen tatsächlich wie man es von BMW erwartet. Wow.

Nur technisch finde ich den nicht so prickelnd, weil nicht konsequent. Entweder da bollert ein starker V8 oder V10 drin, oder eben ein Elektromotor. Aber ein E Motor mit 37km Reichweite gekoppelt mit einem Dreizylinder, der mit Sounddesign "getunt" wurde, für weit über 100.000 Euro? Lächerlich!

Der Verkäufer erklärte mir wie nachhaltig das Produkt hergestellt wird. Alles gut. Auf meine Frage, warum man den Wagen nicht als reines Elektrofahrzeug baut mit einem REX meinetwegen, teilte er mit mit, das man die Leistung damit nicht abbilden kann. Aha! ;-) ;-)
Auf mein Konter bezüglich Tesla ging er darauf ein, daß dieser keine so große Reichweite hätte wenn man diesen Wagen schneller als 88 Meilen bewegt. Das stimmt, aber wenn ich dem i8 die Sporen gebe, dann schluckt der garantiert auch mehr als die kolportierten 2,9L/100km. Wenigstens kannte dieser I-Agent sich gut aus und ist an der Sache E-Mobilität sehr interessiert, im Gegensatz zu den anderen Schnarchnasen, denen ich sonst begegnet bin. Er war fast auf dem Niveau der Tesla Berater.

Daß der i-Agent so ein Feigenblättchen wie den i8 verkaufen muß, dafür kann er nichts. Auch nichts für den sehr hochwertig gemachten aber doch sehr eigentümlichen i3.

Aber so Autos wie der i8 sind aus meiner Sicht ein Beispiel dafür, daß man den Eindruck bekommt, daß dies am Thema vorbeigeht und es tatsächlich so kommen kann wie in dem Bericht der Wirtschaftswoche.

Elon Musk wird mir immer symphatischer, soll er den Autobossen und deren Genossen ordentlich einheizen!

Grüße
Rudi

Re: AW: Warum Tesla den Automarkt gezielt zerstört

USER_AVATAR
  • Plexar
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 5. Jul 2012, 16:56
  • Wohnort: Haar (bei München)
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Akut bedroht? Wann denn?
In der gehobenen Klasse gibt es ein konkurrenzfähiges Modell, das wars aber auch schon.
2007 - nach dem iPhone Start...

Die Auguren in den Vorstandsetagen und die Weisen in den Foren orakeln:

...Akut bedroht? Wann denn?
Apple hat nur ein Modell, das war's dann aber auch schon...

2014 - wer von den ehemaligen Marktführern spielt heute noch eine grosse Rolle?

LG
Zoe Zen, Perlmutt Weiss mit Rückfahrkamera (seit 08.08.2013)
Tesla Model 3 LR Rot (seit 12/2020)
Fronius Wattpilot

Re: Warum Tesla den Automarkt gezielt zerstört

TeeKay
read
Model X ist im Anmarsch und zielt auf das wachstumsstärkste Fahrzeugsegment, das die Verbrenner-Hersteller haben. Unglücklicherweise ist das auch noch ein margenstarkes.

Tesla plant zwar nur mit 500.000 Einheiten im Jahr für 2020. Doch wenn das 500.000 Einheiten der 100.000 Dollar Klasse sind, wird das für BMW und Co. auch zu einem Problem. Denn dann wird der Rahm, mit dem die Hersteller ihre Produktpaletten und Forschungsabteilungen finanzieren, zu großen Teilen abgeschöpft.

Es wäre für Tesla sicherlich gar kein Problem, Model E zugunsten von mehr Model S und Model X zurückzustellen.

Re: Warum Tesla den Automarkt gezielt zerstört

HED
read
Mir würde es gefallen, wenn Tesla mehr Einfluss auf die globalen Absatzzahlen hat.

Von einem Zerstören des Automarkts kann aber keine Rede sein. Klar wurden mehr Model S verkauft, als A8, S und 7er in den U.S.A. Aber das ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Ich beziehe mich auf den Begriff "Zerstören". Davon kann man derzeit absolut nicht sprechen.

Wie soll da auch gehen, bei dem Preis. Der Weltmarkt wird von einfach gehaltenen Volumenmodellen bestimmt, die nicht mal ein Drittel des Basispreis vom Model S kosten.

Und das wird sich so schnell auch nicht ändern, wenn Tesla unbedingt meint, ein Model X (ein SUV) auf den Markt zu bringen, anstatt einer preisgünstigeren Limousine.
Ich weiß das SUVs gefragt sind, immer noch. Aber um auf Stückzahlen zu kommen, die andere Autohersteller gefährden könnten, wird es das falsche Fahrzeug sein!

Re: Warum Tesla den Automarkt gezielt zerstört

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich würde mich riesig freuen wenn so überhebliche Firmen wie Audi so richtig ins trudeln kommen...nicht für die Arbeiter, die können nichts dafür. Jahrzehnte durften sie mit ihren (TDI) Rußschleudern die Umwelt mit Lärm und Gestank verpesten und waren extrem erfolgreich damit.
Nun sind sie unfähig zukunftsweisende Autos zu bauen, das ist wirklich peinlich für so eine "Weltfirma" !!!

Ich hoffe und bete für Tesla...

....auch wen ich noch einen 20 Jahre alten Honda fahre...okay der braucht weniger als die meisten neuen Stinker : 5,8l Benzin (wenn´s den noch gäbe, also Super-Benzin;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag