Warum sich die Autobranche auf magere Jahre einstellen muss

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Warum sich die Autobranche auf magere Jahre einstellen muss

emobicon
read
Zwar haben die 13 weltweit größten Autohersteller auch noch 2017 neue Umsatzrekorde vorgelegt, zeigt der „Global Automotive Outlook 2018“ der Unternehmensberatung. Doch erstmals seit 2013 sank die Profitabilität leicht. Die durchschnittliche EBIT-Marge der 13 größten Autohersteller lag 2017 bei 6 Prozent, 2016 waren es noch 6,3 Prozent.
Anzeige

Re: Warum sich die Autobranche auf magere Jahre einstellen m

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
... und dieses leichte absinken der Marge nach fünf Jahren Anstieg ist jetzt ein Indiz für magere Jahre ?

Na ja, wenn man das unbedingt so sehen will vermutlich schon
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Warum sich die Autobranche auf magere Jahre einstellen m

USER_AVATAR
read
....vielleicht waren nur die Investitionen in die Software zur "Dieselreinigung" so teuer und jetzt muss man die zu Dumpingpreisen verkaufen :lol:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Warum sich die Autobranche auf magere Jahre einstellen m

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Problematisch wird es, wenn eine größere Anzahl von Leuten merkt, dass das Auto mit Verbrennungsmotor keine Zukunft hat, die Autoindustrie aber keine ausreichende Anzahl an E-Autos liefern kann (ist ja schon jetzt ohne große Nachfrage eine Katastrophe). Dann fehlen die Verkäufe von Autos mit Verbrennungsmotor, und man hat keinen Ausgleich durch Elektro-Autos. Ich befürchte, die Zeitpunkt wird irgendwann kommen.

Re: Warum sich die Autobranche auf magere Jahre einstellen m

electic going
  • Beiträge: 2911
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Hey, mein Glas Wasser ist vor 30 Minuten schlagartig um 200ml voller geworden. Seit dem wurde es nicht mehr mehr, teilweise sogar weniger. Es muss Dürre herrschen.

Unternehmensberatung gibt Meldung aus: Menschen müssen sich auf Wasserknappheit einstellen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag