Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Oh man da ist man immer gleich der Buhmann wenn man seine Erfahrungen teilt. Ich lade UND ich tanke. Laden sogar mehrmals am Tag. Damit verbringe ich DEFINITIV mehr Zeit als mit dem Tanken. Dann dieses ständige Kabel raus, wieder sauber aufrollen, Kabel putzen usw.
Mal abgesehen von Ladeplatz suchen, zum Kunden laufen statt bequem in der Nähe zu parken...
Die Elektromobilität kostet schon ordentlich Zeit - vor allem für jemanden der nicht bequem daheim laden kann. Und dazu ist er noch der Preiswillkür der Stromanbieter ausgeliefert (bitte nicht wieder das 10cent Beispiel an der Tanke...).
Den A1 Tanke ich ein mal wenn ich gerade an einer leeren Tanke vorbei fahre und muss mich 4 Wochen nach oder ca. 800km nicht mehr darum scheren.
Anzeige

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Was macht ihr immer so lange an einer Tankstelle???
1. Tanke ich spontan - und zwar dann wenn gerade nix los ist und die Preise unten sind
2. Tanke ich unterwegs - nicht weil ich muss sondern siehe Punkt 1
Wie, Du tankst noch? Knalltrieblinge stinken!
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
v@13 hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben: Was macht ihr immer so lange an einer Tankstelle???
1. Tanke ich spontan - und zwar dann wenn gerade nix los ist und die Preise unten sind
2. Tanke ich unterwegs - nicht weil ich muss sondern siehe Punkt 1
Wie, Du tankst noch? Knalltrieblinge stinken!
Ne Kuh auch und ich trinke trotzdem Milch...

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Lest ihr eure eigenen Beiträge auch mal selber?

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Was hat das mit Dekadenz zu tun wenn mir ein Auto nicht gefällt oder es meinen Ansprüchen nicht gerecht wird oder ich es für zu unsicher halte???
Überzogene Ansprüche sind die Definition von Dekadenz 8-) Der Rest ist Mimimi :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Dann dieses ständige Kabel raus, wieder sauber aufrollen, Kabel putzen usw.
Ja, das ist schon ein Kreuz, gelle. Lieber krebserregendes Benzol an der Tanke inhalieren und anderen und sich selbst die Atemluft verpesten. Hauptsache zügig. :roll:

Ich frag mich echt, was manche für Prioritäten setzen im Leben... Denkst du nie, Schüddi, dass diese kleinen Unbequemlichkeiten es Wert sind, in Kauf genommen zu werden?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
ja Genau!

Das ist auch der einzige Grund weshalb ich kein BEV fahre sondern nur Plug-In, den ich täglich mehrmals lade. (Naja bald nicht mehr dank Preisverdreifachung)
Lesen, denken, verstehen...

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

USER_AVATAR
read
Und warum lamentierst du dann ständig hier rum?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Was hat lamentieren mit Diskutieren und eigenen täglichen Erfahrungen im Alltag zu tun? Wenn einer darüber urteilen kann was täglich mehr Zeit in Anspruch nimmt bin das wohl ich.

Das ist ein Diskussionsforum. Es liegt in der Natur eines solchen das unterschiedliche Meinungen vertreten werden? Warum lamentierst du ständig über meine Meinung?

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

rolandk
read
Schüddi, Vanellus hat doch gleich zu Anfang gleich gesagt, um was es geht: die Vorteile eines E-Fahrzeugs aufzuzeigen und sich nicht seitens der Verbrennerfraktion für Dinge einspannen zu lassen, die in der Summe völlig unsinnig, bzw. nur seltenst wirklich gebraucht werden.

700-800 km Reichweite sind im Regelfall (!!!) für ein Fahrzeug nicht wirklich notwendig.
200-250 km/h genauso wenig. Schön ist, wenn man's hat, ohne kann man auch sehr gut leben.

Die elektrischen Vorteile wurden lang und breit erklärt.

Und die Befürchtungen, das es zu wenig Lademöglichkeiten gibt beweisen Dir mit schöner Regelmäßigkeit Reporter, die eben ein E-Fahrzeug fahren wie einen Verbrenner. Wahrscheinlich testen die Anhänger auch mit 250 über der Autobahn, voll beladen mit Pflastersteinen und wundern sich dann über den Spritverbrauch..... was ich damit sagen will: genauso, wie man sich über Fahreigenschaften mit Anhängern informieren sollte, gilt das für E-Fahrzeuge.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag