Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

USER_AVATAR
read
Dekadenz hat geschrieben:Eine Normale Geschwindigkeit auf der Autobahn wenn kein Stau ist, liegt bei 160 - 180 km/h bei freier Fahrt 200+ km/h
Never ever.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange
Anzeige

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben: Im Vergleich was man bekommt sind auch deine Beispiele zu Gebrauchten zu teuer.
Dekadenz schrieb nix von wegen "im Vergleich zu..." sondern daß sie auch als gebrauchte "absolut" zu teuer sind.

Außerdem hast Du in Deinem oben zitierten Post vergessen zu schreiben "für mich". Sonst glaubt noch irgendwer das wäre allgemeingültig :-D

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben: Man kann halt nicht immer von sich auf andere schließen.
Wie wahr, wie wahr...

Zur Erklärung falls es sonst noch jemand nicht verstanden hat: das war ein Vorschlag für die Verbrennerfreunde-Lobbyisten vom Dekadenz - da gehörst Du also dazu wenn Du Dich angesprochen fühlst?!?

Grüazi MaXx
Was hat das mit Dekadenz zu tun wenn mir ein Auto nicht gefällt oder es meinen Ansprüchen nicht gerecht wird oder ich es für zu unsicher halte???

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

USER_AVATAR
read
Er meinte vermutlich den User "Dekadenz", siehe oben...
( member19782.html )
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

rolandk
read
Dekadenz hat geschrieben: Meine Familie, Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, denken da bis auf sehr wenige Ausnahmen gleich. Die hätten gerne ein Elektroauto, können es aber nicht bezahlen. Oder sie wollen keins, weil es ihnen zu langsam ist und praktisch keiner will keins, weil es lange zum Laden braucht, oder wenig Reichweite hat.
- Zu Teuer? Klar, wenn man den Sprit beim Verbrenner über die Jahre nicht einkalkuliert. Werkstattkosten??? Ignoriert!
Nein, ein E-Fahrzeug ist nicht dafür geeignet Geld zu sparen. Aber er ist, wenn man mal ernsthaft die Kosten des Verbrenners gegenüberstellt eben nicht teurer. Und über 95% der Neuwagen werden doch sowieso finanziert. Ja, ich weiß, Verbrenner werden fast nur als Gebrauchtfahrzeug gekauft.....

Wenn ich in meine Nachbarschaft schaue, muß das ein Paralleluniversum sein.... (dort, wo nur Gebrauchtfahrzeuge gekauft werden, hier jedenfalls nicht).

- Zu langsam.... Naja, die A7 nördlich von Hamburg schaffen die garantiert, und für andere Strecken lohnt es sich evtl. mal zu rechnen wieviel schneller man tatsächlich mit der erhöhten Geschwindigkeit ist. Spätestens an der nächsten Ampel sieht man sich wieder. Fragt mal die Twizyfahrer.

- Zu lange zum laden? Immerhin kann ich zu Hause oder beim Arbeitgeber oder im Zweifel an fast jeder Steckdose laden. Da sieht es für Verbrenner schlecht aus. Ich habe den Vorteil, dass ich eben NICHT zu einer Tankstelle fahren MUSS! Und ich weiß, es gibt noch einiges zu tun, das auch Besitzer in Mehrfamilienhäusern einfacher an Strom kommen. Aber... es gibt sie schon, die E-Mobil-Fahrer im Mehrfamilienhaus ohne eigene Steckdose.

Tankzeit gibt es nicht und Ladezeit ist nicht Tankzeit!

Man muß es halt wollen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

Mei
read
rolandk hat geschrieben:...
Man muß es halt wollen.
...
Ja,
man muss die Einschränkungen auch wollen.

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:...
man muss die Einschränkungen auch wollen.
Oder es ist einem der Gestank, der Lärm und die Umweltfolgen egal.
Das Klima ist ja wie man derzeit sieht ganz prima :lol:
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
rolandk hat geschrieben:- Zu lange zum laden? Immerhin kann ich zu Hause oder beim Arbeitgeber oder im Zweifel an fast jeder Steckdose laden. Da sieht es für Verbrenner schlecht aus. Ich habe den Vorteil, dass ich eben NICHT zu einer Tankstelle fahren MUSS! Und ich weiß, es gibt noch einiges zu tun, das auch Besitzer in Mehrfamilienhäusern einfacher an Strom kommen. Aber... es gibt sie schon, die E-Mobil-Fahrer im Mehrfamilienhaus ohne eigene Steckdose.

Tankzeit gibt es nicht und Ladezeit ist nicht Tankzeit!

Man muß es halt wollen.

Roland
Ich muss aber mit dem Verbrenner oft nur ein mal im Monat 5-10min meiner kostbaren Zeit aufwenden und wieder 700-900km zu kommen. Wenn ich eben nicht zuhause laden kann muss ich mir erst mal einen Ladeplatz suchen und öfter mehr Zeit verbringen.

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

rolandk
read
Schüddi hat geschrieben: Ich muss aber mit dem Verbrenner oft nur ein mal im Monat 5-10min meiner kostbaren Zeit aufwenden und wieder 700-900km zu kommen. Wenn ich eben nicht zuhause laden kann muss ich mir erst mal einen Ladeplatz suchen und öfter mehr Zeit verbringen.
Armes Hascherl.....

Ich muß nicht zur nächsten Tanke fahren (die mit den vernünftigen Preisen hat dann hoffentlich auch noch geöffnet). Das ist mein Vorteil als E-Fahrer, den mir niemand nehmen kann. Und das ist ja nur eines der Vorteile die hier bereits lang und breit diskutiert wurde. Neben der Möglichkeit das Auto vorzuklimatisieren ist der Wagen im Gegensatz zum Verbrenner ruckzuck vorgeheizt. Keine Angst, die Reichweite langt dann trotzdem noch immer für die Fahrten, die ich mache. Und letzte Woche habe ich mal etwas ganz verrücktes gemacht. Der Wagen war zum Wochenende noch nicht voll geladen, ich benötigte ihn aber Montag, also habe ich Sonntag aus 15 km Entfernung mal eben per Befehl den Akku auf 100% geladen. Hätte man sogar voll automatisch machen können, wenn ich es mal fertig programmiert hätte. Aber egal, so etwas wäre bei einem Verbrenner eben nicht möglich. Da muß ich als Fahrer zusehen zum richtigen Moment an der richtigen Tanke zu sein, sonst wird's teurer. Blöd nur, das die anderen 5 Autos vor mir auf die gleiche Idee gekommen sind (das nächstemal, wenn ich da mal wieder zufällig vorbei komme,sollte ich davon mal ein Bild machen).

Aber Schüddi, warum sollte ich Dir etwas erklären wollen, daß Du partout schlecht reden willst? Du kommst mit Deinem Weltbild klar und ich kann meinen Enkeln eines Tages erklären, daß nicht alle so verbohrt waren und man diese Leute damals für Spinner gehalten hat, genauso wie diejenigen die zuerst mit Solarthermie und später mit PV die Sonne genutzt haben..... Und weißt Du was.... Darauf bin ich auch irgendwie stolz.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Warum lassen wir uns von der Verbrennerfraktion treiben?

Mei
read
rolandk hat geschrieben:...
Aber Schüddi, warum sollte ich Dir etwas erklären wollen, daß Du partout schlecht reden willst?...
Weil das Tankargument eben quatsch ist.

Ich bin 2 mal im Monat zur Tanke die auf dem Weg lag.
Das waren nicht mehr als 5min, da höchstens 30 Liter getankt.
Wenn ich den iOn anstecke, dann sind locker 2 min weg, pro Tag.
Tür auf, Kabel raus, Tür zu, Kabel abrollen, anstecken.
Wenn ich dann vergessen habe beim Aussteigen die Klappe zu öffnen, sind es 4min.
Und am Abend anders herum.
Das kostet mehr Zeit als Tanken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag