Warum gibt es eigentlich noch keine PV auf dem Elektroauto?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Warum gibt es eigentlich noch keine PV auf dem Elektroau

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
kai hat geschrieben:Hi

heute beim Elektroautotreffen in Hamburg.

Bei Fisker war es SERIE. Also alles ein alter Hut.
Solardach_Fisker.jpg
Gruß

Kai

Genauso habe ich mir das vorgestellt! Wusste gar nicht, dass das schon realisiert wurde. Geil! Das ist in meinen Augen klar die Zukunft und in 10 Jahren auf jedem neuen EV Standard, dann vermutlich noch mit Solarscheiben und mit viel besserem Wirkungsgrad. Wetten?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige

Re: Warum gibt es eigentlich noch keine PV auf dem Elektroau

Spürmeise
read
Den Smart ED kann man ja mit dem Panoramadach bekommen. Vorhanden ist auch ein Bügel, mit den man den Sonnenrollo nach vorne zieht. An der Oberseite des Bügels könnte man eine Reihe leichter vergossener Solarzellen wie hier http://www.conrad.de/ce/de/product/1104 ... annung-4-V montieren.

Bekommt man 8 Stück davon (96 cm, 360g) auf den Bügel? Das wären 8 Watt zum Laden der 12V-Batterie.

Re: Warum gibt es eigentlich noch keine PV auf dem Elektroau

USER_AVATAR
read
Hallo,
das sind aber leider irgendwie Spielereien, genau wie beim Leaf ein paar im Spoiler um damit den 12V-Akku nachzuladen. E-Autos könnten und sollten richtig großflächig PV-Zellen haben die auch den Traktionsakku nachladen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag