Wann kann ich einen Elektro-Audi kaufen ? Die Hotline.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wann kann ich einen Elektro-Audi kaufen ? Die Hotline.

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mit Ihrer 8,8kwh Batterie im a3-etron haben sie ja eh schon 10% auf Tesla aufgeholt wenn er dann mal kommt. Aber keine Angst die deutsche Presse diesen technologischen Weitwurf schon in den Himmel loben...
Anzeige

Re: AW: Wann kann ich einen Elektro-Audi kaufen ? Die Hotlin

USER_AVATAR
read
Ähm, den Werbespruch "verändert die Welt, nicht den Alltag" finde ich eigentlich passend. Noch besser allerdings zum Ampera weil größerer Akku und kleinerer Hubkolbenmotor.
Ich denke schon, dass genau dieses Konzept das Potential für die nächsten 10 Jahre hat (allerdings mit nicht mehr als 50 PS Verbrenner, eher 30. Und elektrische Reichweite 100km). Das fährt im Alltag elektrisch, heute billig kleine Akkus, bietet den gewohnten Komfort und braucht keine neue Infrastruktur. Sprich es passt hier, jetzt, sofort.

In 10 Jahren wird es aber wohl überholt sein, dann gehen auch rein elektrisch Langstrecken ohne Probleme mit bezahlbaren Autos.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Wann kann ich einen Elektro-Audi kaufen ? Die Hotlin

USER_AVATAR
read
Ähm, den Werbespruch "verändert die Welt, nicht den Alltag" finde ich eigentlich passend. Noch besser allerdings zum Ampera weil größerer Akku und kleinerer Hubkolbenmotor.
Ich denke schon, dass genau dieses Konzept das Potential für die nächsten 10 Jahre hat (allerdings mit nicht mehr als 50 PS Verbrenner, eher 30. Und elektrische Reichweite 100km). Das fährt im Alltag elektrisch, heute billig kleine Akkus, bietet den gewohnten Komfort und braucht keine neue Infrastruktur. Sprich es passt hier, jetzt, sofort.

In 10 Jahren wird es aber wohl überholt sein, dann gehen auch rein elektrisch Langstrecken ohne Probleme mit bezahlbaren Autos.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wann kann ich einen Elektro-Audi kaufen ? Die Hotline.

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
@Zitat von Herrn Winterkorn:
Karlsson hat geschrieben:Lesson learned? :lol: 8-)
Ich würde eher sagen das Ass Covering beginnt. Der Mann richtet sich nach dem Wind. Selbst der Herr Prof. Dudenhöffer lässt schon ganz leise andere Töne von sich hören.

Ich nehme einmal an - abgeleitet aus meiner Erfahrung während eines kurzen Ausflugs in die automotive "Forschung":
der Chef fordert den Entwicklern nun ein, was er in den vergangen 10 Jahren nicht finanzieren wollte, trotz des dicken Cashpolsters, auf dem dieser Konzern sitzt. Da hat es wohl nur Managerboni gegeben.
Man bedenke, dass Tesla seit 2003 am werken ist und enormen Kapitaleinsatz riskiert.

Re: AW: Wann kann ich einen Elektro-Audi kaufen ? Die Hotlin

USER_AVATAR
read
In der aktuellen Autoblöd steht was von 2017. Rein elektrisch und 700km Reichweite.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wann kann ich einen Elektro-Audi kaufen ? Die Hotline.

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gähn. Tatsächlich ? Was soll mich dann genau dazu bewegen einen Audi statt eines TESLA mit Superchargernetz zu kaufen ?

Vollmundige Fantasieankündigungen interessieren mich nicht mehr.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: AW: Wann kann ich einen Elektro-Audi kaufen ? Die Hotlin

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Karlsson hat geschrieben:In der aktuellen Autoblöd steht was von 2017. Rein elektrisch und 700km Reichweite.
Die Feststoffbatterie die dafür vorgesehen ist, hast Du vergessen. ;) Dann braucht die mindestens über 100 kWh verwertbaren Speicher. :?

Re: AW: Wann kann ich einen Elektro-Audi kaufen ? Die Hotlin

USER_AVATAR
read
Ja, warten wir mal ab. Die Wasserstoff A-Klasse sollte ja auch vor 10 Jahren schon kommen.
Vielleicht ist der Audi ja ähnlich reell.

100kwh müssen 2017 aber in den Luxusfahrzeugen auch sein.
Auch in der Kompaktklasse wird kein Durchbruch mit den heutigen Akkugrößen kommen.
Doppelte Kapazität bei halben Kosten, dann wird es interessant.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wann kann ich einen Elektro-Audi kaufen ? Die Hotline.

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Robert hat geschrieben:Vollmundige Fantasieankündigungen interessieren mich nicht mehr.
Exakt! Danke Robert...

Seit über 12 Jahren bin ich regelmässig auf dem Genfer Autosalon. Seit 12 Jahren stets mit der Hoffnung nun endlich einmal Land am Elektrohorizont zu sehen zu bekommen.
Nach einem halben duzend Jahren mit Conzept-Cars und viel Blabla und heisser Luft und steten Ankündigungen von tollen neuen Verbrauchswerten der Verbrenner hatte ich den Hals gestrichen voll.
Immer wieder nur Blabla, dazu noch grinsend Aussagen den Medien gegenüber wie "es sei beim Verbraucher kein Interesse an Elektromobilität vorhanden".
Mit all dem was in den letzten Jahren (Jahrzehnten) gelaufen, bzw. NICHT gelaufen ist, haben sich die "etablierten" Automobilhersteller, und ALLEN voran die Deutschen, für mich persönlich disqualifiziert. Sorry, aber verarschen kann ich mich selber....
Den Fluence Z.E. hab ich mir vor zwei Jahren nurgekauft weil ich mir damals den Tesla nicht leisten konnte und der Leaf in der Schweiz für exakt den doppelten Preis wie in den USA angeboten wurde.
Nachdem ich nun aber aus erster Hand erfahren durfte, das es sich auch bei Renault nur um ein Alibiprojekt handelt und in Wirklichkeit kein allzu grosses Interesse an der E-Thematik vorhanden ist, ziehe ich nun entgültig die Konsequenz:
Es ist mir egal was VAG oder Renault oder Peugeot oder Benz oder BMW usw. an E-Fahrzeugen rauszurücken bereit ist, die können ihren Mist an ihre Mainstreamschafe verfüttern wie sie wollen, ich rühr' von denen nix mehr an.
Mein Geld bekommt nur noch jemand der es verdient hat.

Ich hoffe zwar, dass die konventionelle Autoindustrie doch von uns Schafen noch schwer abgestraft wird, weiss aber, dass viele Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, nur leider nicht die der Hauptbremser in ihren Nadelstreifenanzügen. Diese Bastarde werden wie immer mit ein paar duzend Millionen Taschengeld in den freien Markt entlassen.

Dampfablassventil zu.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Wann kann ich einen Elektro-Audi kaufen ? Die Hotline.

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Kim hat geschrieben:Immer wieder nur Blabla, dazu noch grinsend Aussagen den Medien gegenüber wie "es sei beim Verbraucher kein Interesse an Elektromobilität vorhanden".
Mit all dem was in den letzten Jahren (Jahrzehnten) gelaufen, bzw. NICHT gelaufen ist, haben sich die "etablierten" Automobilhersteller, und ALLEN voran die Deutschen, für mich persönlich disqualifiziert.
Kopf hoch, jetzt treibt Tesla die Widerstrebenden vor sich her.
Die Tesla Batterie wird immer günstiger.
Dieses Jahr kommt der Tesla X und bald auch der "Volkstesla" in den Folgejahren.

Allen voran "Volkswagen", muss jetzt - ob die wollen oder nicht - schnell laufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag