Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt ist?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt ist?

Rudi L.
read
Bei uns so langsam.

Heute wurde das dritte Elektroauto, ein Zoe, gekauft. Jeder von denen ersetzt einen Verbrenner komplett und ohne faule Kompromisse.

Und das ist erst der Anfang.
Anzeige

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

USER_AVATAR
read
Sehr cool. 8-)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

USER_AVATAR
read
Nicht schlecht. Trotzdem bist Du ein Early Adopter und - wenn ich Deine Postings der letzten Zeit richtig interpretiere - finanziell eher in der Top 5% Liga in D.

Heute waren auch wieder Zitate des BMW-Chefs zu lesen, daß der Diesel aufgrund der CO2-Anforderungen und der Abgasgesetzgebung irgendwann zu teuer wird (dem Otto geht es etwas später nicht anders). Und dann laufen die Verbrenner aus.

Rumfahren werden die Verbrenner noch lange (bis Verbote politisch durchsetzbar sind). Oder meinst Du ein Busfahrer mit Familie und 2 Kindern und 2400 brutto kauft sich einen Neuwagen?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

TeeKay
read
umberto hat geschrieben:Rumfahren werden die Verbrenner noch lange (bis Verbote politisch durchsetzbar sind). Oder meinst Du ein Busfahrer mit Familie und 2 Kindern und 2400 brutto kauft sich einen Neuwagen?
Soweit ich weiß, ist der Besitzer hinter dem Facebook-Account Moja Tesla ein polnischer Busfahrer in Norwegen. Also ja.

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

USER_AVATAR
read
den titel kenne ich irgendwo her.

Glueckwunsch zur zweiten Franzoesin :-)
Welcher Zoe wurde es.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Das ist einfach. Wenn das Laden so einfach wie das Tanken funktioniert inkl. der Bezahlung, wenn die Auto bei 150 kmh 500 km weit fahren, eine Anhängelast von 1500 kg haben und 20000€ kosten wird.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
TeeKay hat geschrieben:
umberto hat geschrieben:Rumfahren werden die Verbrenner noch lange (bis Verbote politisch durchsetzbar sind). Oder meinst Du ein Busfahrer mit Familie und 2 Kindern und 2400 brutto kauft sich einen Neuwagen?
Soweit ich weiß, ist der Besitzer hinter dem Facebook-Account Moja Tesla ein polnischer Busfahrer in Norwegen. Also ja.
Jorgen Winther-Larsen und Bjorn Nyland die man von YT kennt sind Zimmerer/Tischler und Programmierer von Beruf. Bei uns wird mit dem Model 3 auch kompromisslose Elektromobilität für jedermann Einzug halten.

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Soweit ich weiß, ist der Besitzer hinter dem Facebook-Account Moja Tesla ein polnischer Busfahrer in Norwegen. Also ja.
Ich weiß ja nicht, was in Norwegen die Busfahrer verdienen oder an Geld geerbt haben. Aber Dir ist doch auch klar, daß man mit 2400 brutto kein Auto fährt, das einen Privatmann ca. 1000 Euro im Monat kostet.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Das ist einfach. Wenn das Laden so einfach wie das Tanken funktioniert inkl. der Bezahlung, wenn die Auto bei 150 kmh 500 km weit fahren, eine Anhängelast von 1500 kg haben und 20000€ kosten wird.
Ich bin nicht ganz so pessimistisch. In meinen Augen würden 400 km Reichweite bei 130 km/h reichen, das Laden darf eine halbe Stunde dauern, es muss ganz normal mit Bank/Kreditkarte erledigt werden können, es muss genug Schnellader an Schnellstraßen und ein paar mehr geben und das Auto darf bis zu 5000 Euro (Batteriekosten) teurer sein als ein Verbrenner, da das Aufladen ja viel günstiger ist als tanken (zumindest zu Hause) und man weniger für Wartung bezahlt.
Die Leute sind schon bereit etwas draufzulegen beim Kauf, wenn danach der Betrieb günstiger ist. Das sieht man ja schon am Erfolg der Dieselautos, die auch teurer sind beim Kauf aber dann der Diesel billiger.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Nur wenn dir Frage lautet wann niemand mehr zum Verbrennen greift, dann muss die Alternative ausschließlich Vorteile haben. Es gibt viele Leute die sich 5000 € mehr schlicht nicht erlaube können oder wollen. Es gibt auch viele Menschen die keine Ladepausen akzeptieren. Und auf 2500kg Anhängelasten wollen und können auch nicht alle verzichten. Ich verstehe auch viele Leute die sich wegen Rückenproblemen einen SUV kaufen. Ist der Grund warum ich meinen Kangoo liebe da kann ich auch einsteigen wenn sonst nicht mehr viel geht.
Bis der letzte Sticker zu ersetzen ist geht noch viel Wasser die Elbe runter.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag