Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt ist?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
heute im fernsehen,chinesin mit mundschutz im total versmogten peking:
"unser regierung ist sehr gut und denkt an die zukunft,heute dürfen nur autos mit ungeraden kennzeichen fahren"

was soll man dazu noch sagen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

USER_AVATAR
read
Das wenn sie was anderes sagt kein schönes Leben mehr hätte?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

Rudi L.
read
Daß diese kommunistische Zentralregierung den Umweltschutz präferiert hat alleine mit dem Erhalt deren eigenen Machtapparates zu tun.

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

Rudi L.
read
absolut lesenswert. Nach dem Artikel haben Verbrenner noch 35 Jahre.

http://www.autozeitung.de/auto-news/zev ... t-bis-2050

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

USER_AVATAR
read
Ich hoffe, ich habe auch noch 35 Jahre, denn DAS will ich doch sehr gern noch erleben!
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ich hoffe, ich habe auch noch 35 Jahre, denn DAS will ich doch sehr gern noch erleben!
Die Idee kommt leider Jahrzehnte zu spät u.wird bestimmt bis dahin noch kräftig "aufgeweicht" :lol:
U.ausserdem ist zu dem Zeitpunkt ohnehin die Durchschnitttemp.auf der Erde wahrscheinlich schon um 10 Grad C angestiegen :mrgreen:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

Rudi L.
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ich hoffe, ich habe auch noch 35 Jahre, denn DAS will ich doch sehr gern noch erleben!
Ich hoffe das auch.

Der Bericht ist außer in der Autozeitung nicht weiter in Regierungskreisen aufgetaucht, zumindest finde ich auf einschlägigen Seiten nichts, hab aber auch nicht die Zeit den ganzen Tag zu suchen. Falls jemand drauf stößt, dann bitte umgehend Meldung. Danke.

Sollte das aber tatsächlich so sein, dann ist jetzt ein Prozeß in Gang gesetzt worden der ähnlich wie die Energiewende zwar zäh aber stetig und schwer umkehrbar laufen wird. Das wird nicht nur die obere Mittelklasse betreffen sondern auch in die Breite gehen.

Unabhängig davon,
passend dazu ist das schon ältere Gerücht, daß in der Autoindustrie schon lange kein Geld mehr in die Weiterentwicklung von Zwölf- und Achtzylindermotoren gesteckt wird. Gerade letztere sind in der Luxusklasse in der nach wie vor Geld verdient wird eigentlich Mindeststandard.

Und passend dazu auch die Meldung vom Luxusautohersteller Aston Martin
http://www.golem.de/news/prototyp-aston ... 17077.html

Ich glaube, wir werden Zeitzeugen eines sehr spannenden Wandels.

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

Rudi L.
read
auch interessant und paßt ins Bild

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 92540.html

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

Rudi L.
read
So, der nächste Zoe löst einen Verbrenner ab.

Im Januar schaue ich mir dann den BYD e6 live an. Auf dieses Auto bin ich mehr als gespannt, es könnte die Autowelt noch mehr durcheinander wirbeln als es der Model S schon getan hat.

Re: Wann floppen die Verbrenner weil die Technik überholt is

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:So, der nächste Zoe löst einen Verbrenner ab.
:mrgreen: Super!
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag