VW tötet das Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

VW tötet das Elektroauto

Beitragvon Desti » Sa 6. Okt 2012, 05:09

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/n ... 1349457240


Bei VW versucht man alles, um verzweifelt den Verbenner am Leben zu halten. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir von VW auch in den nächsten 10 Jahren kein echtes Elektroauto sehen werden.
Benutzeravatar
Desti
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31

Anzeige

Re: VW tötet das Elektroauto

Beitragvon berndine1 » Sa 6. Okt 2012, 09:41

" Die Batteriepreise seien zu hoch, zudem gebe es die Frage der Reichweite und lange Ladezeiten."

Von einem überbezahlten Manager habe ich nichts anderes erwartet.

Batteriepreise = Zeitfrage

REichweite = Zeitfrage

Ladezeiten: Schonmal was vom Tesla Supercharger gehört?

Setzen Sechs!
berndine1
 
Beiträge: 378
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
Wohnort: Winnenden

Re: VW tötet das Elektroauto

Beitragvon EVplus » Sa 6. Okt 2012, 10:56

Ganz so "tot" sehe ich persönlich das Elektroauto von VW nicht !!

https://dl.dropbox.com/u/86494466/Golf%20e-motion.jpg

Ich vermute, dass schon in 2013 VW mit "Paukenschlag" etwas "Elektrisches" auf dem Markt bringen wird.

Siehe dazu auch :
http://www.e-mobile.ch/pdf/2012/Markt-EV_2012-10-02.pdf

Viele Grüsse EVplus
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1956
Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: VW tötet das Elektroauto

Beitragvon Guy » Sa 6. Okt 2012, 11:34

Ich glaube auch nicht, dass das Elektroauto bei VW tot ist.

Wirkliches Interesse an der Elektromobilität sieht jedoch anders aus. Die deutschen Automobilhersteller werden die Elektroautos genauso verschlafen wie sie die Hybridautos verschlafen haben. Sie sind in einer sehr starken Position, dass sie sich das leisten können. Ich würde mir wünschen, dass man diese starke Position nutzt, um mal etwas zu wagen. Vorsprung durch Technik ist das jedenfalls schon lange nicht mehr, zumindest wenn es um alternative Antriebe geht.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3563
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: VW tötet das Elektroauto

Beitragvon Desti » Sa 6. Okt 2012, 18:44

EVplus hat geschrieben:
Ganz so "tot" sehe ich persönlich das Elektroauto von VW nicht !!

https://dl.dropbox.com/u/86494466/Golf%20e-motion.jpg

Ich vermute, dass schon in 2013 VW mit "Paukenschlag" etwas "Elektrisches" auf dem Markt bringen wird.

Siehe dazu auch :
http://www.e-mobile.ch/pdf/2012/Markt-EV_2012-10-02.pdf

Viele Grüsse EVplus



Der E-Golf ist aber mehr ein umgerüsteter Benziner.

Ich sage da jetzt schon vorraus, dass der nur zum Wucherpreis angeboten wird und sich VW anschließend hinstellt und tönt, dass doch niemand Elektroautos haben will.
Benutzeravatar
Desti
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31

Re: VW tötet das Elektroauto

Beitragvon Desti » Sa 6. Okt 2012, 18:50

Guy hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass das Elektroauto bei VW tot ist.

Wirkliches Interesse an der Elektromobilität sieht jedoch anders aus. Die deutschen Automobilhersteller werden die Elektroautos genauso verschlafen wie sie die Hybridautos verschlafen haben. Sie sind in einer sehr starken Position, dass sie sich das leisten können. Ich würde mir wünschen, dass man diese starke Position nutzt, um mal etwas zu wagen. Vorsprung durch Technik ist das jedenfalls schon lange nicht mehr, zumindest wenn es um alternative Antriebe geht.



Schon beschäment, dass es immer noch keinen einzigen deutschen Hersteller mit einem Hybridantrieb in einem Mittelklasse Wagen gibt.

Neuer Golf mit Hybrid? Gibts nicht.
Opel Astra mit Hybrid? Gibts nicht.
Mercedes A-Klasse mit Hybrid? Gibts nicht.
BMW 1er mit Hybrid? Gibts nicht.
Benutzeravatar
Desti
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31

Re: VW tötet das Elektroauto

Beitragvon lingley » So 7. Okt 2012, 22:35

Elektroauto ZOE tötet VW-Elektroautos :mrgreen:
lingley
 

Re: VW tötet das Elektroauto

Beitragvon BuzzingDanZei » So 7. Okt 2012, 22:54

Aber sowas von! :-D
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2629
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
Wohnort: Wuppertal

Re: VW tötet das Elektroauto

Beitragvon schlaufahren » Mi 10. Okt 2012, 16:08

VW wird sich nach der Nachfrage richten müssen. Wenn mehr Elektroautos nachgefragt werden, wird auch VW dem Trend folgen! :-)
schlaufahren
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:04

Re: VW tötet das Elektroauto

Beitragvon bernd71 » Fr 12. Okt 2012, 13:30

schlaufahren hat geschrieben:
VW wird sich nach der Nachfrage richten müssen. Wenn mehr Elektroautos nachgefragt werden, wird auch VW dem Trend folgen! :-)


Indem man permanent verbreitet das Batterien zu teuer sind, die Reichweite nicht ausreicht und Nachladen ewig dauert kann man die Nachfragen im Vorfelde bereits reduzieren.
bernd71
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bigal, GcAsk und 3 Gäste