VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Laut heutiger Pressemeldung soll der Elektro Phaeton abgesagt worden sein.
...und dann gibt es auch noch dieses Signal hier: (pffzöözzt) - das heißt "Moment mal". (pffzöözzt pffzöözzt) "Fuchs doch nicht tot." (pffzöözzt pffzöözzt pffzöözzt) "Fuchs ist weggelaufen."

ABER HERR OBERFÖRSTER!

:lol:
Vielleicht sollte sich zuerst nochmal jemand daran versuchen dir den Unterschied zwischen Förstern und Jägern zu erklären :lol:
Ich freue mich als Mod auch immer sehr über produktive Beiträge zum Thema des Threads.

Aktuell war wieder eine Stimme aus dem VW-Konzern zu hören, dass man gerne eine eigene Zellproduktion in Deutschland aufbauen würde. Ich weiss jetzt aber nicht ob der überhaupt für den ganzen Konzern mit Vorstand und Aufsichtsrat gesprochen hat oder ob das nur wiedermal "Schall und Rauch" war.
Eventuell, falls es bei "Wiedabbelyou" so weitergeht, braucht man vielleicht demnächst bald garnichts mehr aufzubauen sondern wird "abgewickelt".

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
gestern gab's in den Nachrichten des größten Österreichischen Radiosenders zu hören, dass das nächste Sparpaket der VW-Spitze beschlossen wurde. Einer der Kernpunkte darin sei das Sparen bei Forschung und Entwicklung bei den alternativen Antrieben !!!!!

na dann TSCHÜSS VW ...zumindest wenn diese Meldung stimmt :- /

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Vielleicht sollte sich zuerst nochmal jemand daran versuchen dir den Unterschied zwischen Förstern und Jägern zu erklären
Is mir klar, aber Otto vielleicht nicht... (bei 1:30)

Edith sagt: Wie, da kennt jemand die Klassiker nicht?! ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
read
ChrisZero hat geschrieben:gestern gab's in den Nachrichten des größten Österreichischen Radiosenders zu hören, dass das nächste Sparpaket der VW-Spitze beschlossen wurde. Einer der Kernpunkte darin sei das Sparen bei Forschung und Entwicklung bei den alternativen Antrieben !!!!!

na dann TSCHÜSS VW ...zumindest wenn diese Meldung stimmt :- /

Gruss Chris
Damit ist ihr Schicksal besiegelt. Andere werden ihren Platz einnehmen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
ChrisZero hat geschrieben:gestern gab's in den Nachrichten des größten Österreichischen Radiosenders zu hören, dass das nächste Sparpaket der VW-Spitze beschlossen wurde. Einer der Kernpunkte darin sei das Sparen bei Forschung und Entwicklung bei den alternativen Antrieben !!!!!

na dann TSCHÜSS VW ...zumindest wenn diese Meldung stimmt :- /

Gruss Chris
Damit ist ihr Schicksal besiegelt. Andere werden ihren Platz einnehmen.
+1
nach selbstverschuldetem Einbruch des Aktienkurse um die Hälfte, versemmeln sie jetzt noch den jämmerlichen Rest dieses "Vorzeigeunternehmens" VW...LoooL (lol im Bezug auf Vorzeigeunternehmen).
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
ChrisZero hat geschrieben:gestern gab's in den Nachrichten des größten Österreichischen Radiosenders zu hören, dass das nächste Sparpaket der VW-Spitze beschlossen wurde. Einer der Kernpunkte darin sei das Sparen bei Forschung und Entwicklung bei den alternativen Antrieben !!!!!
Da hat dann wohl der Übersetzer versagt, denn laut einer Presseerklärung von Matthias Müller soll eben genau da, nämlich bei der Entwicklung alternativer Antriebe (und bei der Digitalisierung) eine Schippe draufgelegt werden:
http://www.greencarcongress.com/2015/11 ... -vwag.html
We will strictly prioritize all planned investments and expenditures. As announced, anything that is not absolutely necessary will be cancelled or postponed. We are not going to make the mistake of economizing on our future. For this reason we are planning to further increase spending on the development of e-mobility and digitalization.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also die Nachrichten im ö3 gestern klangen da ziemlich eindeutig in die andere Richtung. das mit dem e-Phaeton würde das ja auch unterstützen...wobei diese Auto sicher nicht das überleben VWS gesichert hätte, das Signal das Auto nicht zu bauen ca 2 Wochen nach der Nachricht es zu bauen, macht in jedem Fall nachdenklich....hatten die vielleicht gedacht, der aktuelle Skandal wäre mit ein paar Millionen beglichen und dann könne man wieder zu alter Größe zurück-switchen ???

Und was ich mich nach der Meldung mit den Benzinmotoren frage: Haben die in den letzten Jahren überhaupt ein einziges Auto verkauft, das den aktuellen zulassungskriterien entsprach?

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Für mich paßt das zusammen, also sparen bei der Forschung aber ja zum Elektroantrieb: weil der ist fertig, da gibts nix zu forschen, einfach machen! VW hatdie Pläne seit Jahren in der Schublade.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Klar. ..und die Entscheidung, die Pläne viel zu lange in der Schublade zu lassen und stattdessen dieVerbrennungs- Motoren schönzulügen, hat diese Firma dorthin gebracht, wo sie jetzt ist.

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
read
VW hat keine Infrastruktur, hat keinen Namen in Sachen Elektromobilität
Marketing wirds richten aber ich unterstütze keine Unternehmen, die keine Ideologie haben und nur ans Geld denken ohne auch mal nach vorne zu preschen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag