VW-Müller: wir haben (nicht) verstanden!

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Re: VW-Müller: wir haben (nicht) verstanden!

Rudi L
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@Karlsson, ist einleuchtend, aber so ein Auto kauft kein Mensch mehr. ;) Das deckt sich auch mit einer Aussage die mir ein Motorenentwickler genannt hat. Dieses ganze Downsizing ist ein Irrweg und im Endeffekt Verbrauchertäuschung.

Letztendlich werden immer schärfere Vorgaben den Verbrenner teurer aber nicht unbedingt besser machen, damit gleichen sich Verbrenner und Elektroauto preislich an, allerdings werden die Elektroautos nicht billiger sondern die Verbrenner teurer aber sauberer. 8-)

@ Marc, auf sowas antworte ich nicht, weil es einfach nur dumm ist was Du da von Dir gibst. :roll:
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Re: VW-Müller: wir haben (nicht) verstanden!

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Da hat DE auf dem Weltmarkt aber auch garnichts zu entscheiden träumt weiter :!:

VW hat was :?:
Ach ja stimmt auf dem Papier schon :lol:

Wir werden ja sehen ;)

Solche dreckschleudern ich würde alles SOFORT die Zulassung entziehen

Allen ja ;)

Gruß Marc

Re: VW-Müller: wir haben (nicht) verstanden!

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Rudi L hat geschrieben:@Karlsson, ist einleuchtend, aber so ein Auto kauft kein Mensch mehr. ;) Das deckt sich auch mit einer Aussage die mir ein Motorenentwickler genannt hat. Dieses ganze Downsizing ist ein Irrweg und im Endeffekt Verbrauchertäuschung.

Letztendlich werden immer schärfere Vorgaben den Verbrenner teurer aber nicht unbedingt besser machen, damit gleichen sich Verbrenner und Elektroauto preislich an, allerdings werden die Elektroautos nicht billiger sondern die Verbrenner teurer aber sauberer. 8-)

@ Marc, auf sowas antworte ich nicht, weil es einfach nur dumm ist was Du da von Dir gibst. :roll:

Ja Ja

:lol:

Is klar

Re: VW-Müller: wir haben (nicht) verstanden!

Rudi L
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Marc, Du lieferst gerade den Beleg für meine Behauptung. Ich weis Du kannst nichts dafür, drum halte ich mich in Deinem Fall auch zurück.

Re: VW-Müller: wir haben (nicht) verstanden!

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Rudi L hat geschrieben:@Karlsson, ist einleuchtend, aber so ein Auto kauft kein Mensch mehr. ;)Das deckt sich auch mit einer Aussage die mir ein Motorenentwickler genannt hat. Dieses ganze Downsizing ist ein Irrweg und im Endeffekt Verbrauchertäuschung.
Doch, genau da geht der Weg hin. Ford hats mit den 1.0 Ecoboost eingeleitet, auch im Astra haste jetzt nen 1.0 Turbo Dreizylinder und auch VW hat einen 1.0TSI...
Und wenn man die entsprechend fährt, haben die auch tatsächlich das Potential, wenig zu verbrauchen.
-Marc- hat geschrieben:Da hat DE auf dem Weltmarkt aber auch garnichts zu entscheiden träumt weiter :!:
Ist VW nicht zur Zeit der weltgrößte Autohersteller?
Trotz Dieselgate läuft der Laden überraschend gut weiter, die Weichen für die Zukunft haben sie auch ganz gut gestellt... schaut eigentlich nicht schlecht aus.
Dass in Deinem Kopf ein anderer Film läuft, ist ein anderes Thema.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW-Müller: wir haben (nicht) verstanden!

Rudi L
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Wäre es nicht besser statt Downsizing mit hoher Literleistung das Gegenteil zu machen? Sozusagen ein großer Sauger mit relativ geringer Literleistung?

Re: VW-Müller: wir haben (nicht) verstanden!

Horse
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cpeter hat geschrieben:Aber ich stimme dir zu: die Auswahl an geräumigen BEVs ist beschränkt.
Kangoo hat zuviele Einschränkungen, eNV200 ist vielen zu groß und zu wenig Reichweite. Ja, ein BEV Kombi oder ein moderner BEV Van mit 60 kWh fehlt noch am Markt.
Was würde VW, BMW, Audi, Mercedes, etc. daran hindern, solche Fahrzeuge anzubieten, wenn sie ernshaft wollten? (Natürlich auch: was würde Renault/Nissan daran hindern, ihre aktuellen Fahrzeuge zumindest mit einem großen Akku (und beim Kangoo mit einer Schnelllademöglichkeit) auszustatten.)

Ich denke, der Bedarf für einen BEV Passat wäre da, die Technik existiert auch, ...
Allmählich tut sich anscheinend schon was... Fragt sich nur, wie schnell oder eher langsam bzw. wann - und wer dabei sein will, um dann mitzumischen...
http://www.kreiselelectric.com/blog/ele ... eichweite/
Ein neues Projekt läuft vom Stapel: der Kreisel Electric VW Caddy. ... hohe Reichweite von 350 Kilometern ... in einer 7-Sitzer Variante auch für Personentransporte...

Re: VW-Müller: wir haben (nicht) verstanden!

Odanez
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die Downsizing Benziner mit Direkteinspritzer und Turbo sind zwar im Schnitt sparsam, sobald man aber etwas mehr aufs Gas geht schnellt der Verbrauch rasant in die Höhe, und die Feinstaubemissionen sind deutlich höher als so ziemlich alles andere auf den Straßen. Sehe beim Downsizing eigentlich nicht die Lösung. Ein normaler Hybrid dagegen ist sparsamer und stößt viel weniger hinten raus.
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Re: VW-Müller: wir haben (nicht) verstanden!

Rudi L
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Das meinte ich mit Irrweg und Verbrauchertäuschung. Die Leute denken sie tun was für die Umwelt mit so einem Downsizingmotor, dabei sind diese Motoren gesundheitsschädlicher als ein alter Diesel.

Re: VW-Müller: wir haben (nicht) verstanden!

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Rudi L hat geschrieben:Wäre es nicht besser statt Downsizing mit hoher Literleistung das Gegenteil zu machen? Sozusagen ein großer Sauger mit relativ geringer Literleistung?
Nein, weil der große Hubraum hohe thermische Verluste bedeutet.
Das Downsizing Prinzip legt den Motor ja eben so aus, dass er effizient im Alltag läuft.
Odanez hat geschrieben:sobald man aber etwas mehr aufs Gas geht schnellt der Verbrauch rasant in die Höhe, und die Feinstaubemissionen sind deutlich höher als so ziemlich alles andere auf den Straßen.
=> Tempolimit
Odanez hat geschrieben:Sehe beim Downsizing eigentlich nicht die Lösung. Ein normaler Hybrid dagegen ist sparsamer und stößt viel weniger hinten raus.
Bei der Kombination aus beidem wird da ein Schuh draus, weil man die kurzfristigen Leistungsspitzen nicht mit dem Verbrenner abdecken muss und dieser im effizienteren Bereich bleiben kann.
Gerade keine Lust auf GE.
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