VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Nee, spark-ed, das liegt nicht am wollen, das liegt am Können. VW kann es einfach nicht, weil sie die Elektromobilität nicht verstehen. Es ist eben nicht nur ein anderer Motor und ein anderer Tank/Energiespeicher!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

rolandk
read
Ich war vor dem Veranstaltungstermin DILLE ZWO im August in der Umgebung unterwegs, um dafür Werbung zu machen. In einem VW Autohaus kam es dann zu folgenden Äußerungen:

- Sie sind doch nicht ernsthaft davon überzeugt, das die E-Mobilität die Zukunft ist!

und

- Wir hatten mal einen e-Golf hier auf dem Hof. Ich bin den mal gefahren. Aber nach zwei Autobahnabfahrten (ca. 10 km) war der Tank nur noch halb voll.

Und das aus dem Mund eines VW-Verkäufer der innehalb des Autohauses speziell E-Autos zuständig ist.

Auch sonst waren seine Äußerungen von extremer Unkenntnis geprägt. Und wenn das bei anderen Autohäusern genauso (oder ähnlich) aussieht wundert mich gar nichts.

Vielleicht sollte Herr Müller seine Verkäufer mal schulen und nicht den Kunden die Schuld geben.

Umgekehrt hat es doch bisher auch wunderbar geklappt: Der Allgemeinheit einreden, das man mit dem E-Auto nur bis zur nächsten Mülltonne kommt, das man als E-Autofahrer 'ne Umweltsau ist (woher kommt denn bitte der Strom, und von den Akkus und den Motoren wollen wir mal gar nicht reden).

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kundenschelte bringt doch nichts...

Bin auch der Meinung, dass die Verkäufer in den Autohäusern ihren Teil zur schlechten Akzeptanz beitragen und teilweise krass vom Kauf abraten. Wer soll sich da noch wundern?
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Ich erwarte ja gar nicht, dass das entsprechende E-Auto den gleichen Preis wie der Benziner hat.
Das wäre unrealistisch. Realistisch wäre es aber wenn die Regierung ihrem "Umwelt-Gelaber" Taten folgen ließe, in dem sie
durch Steuern, etc., die Dreckschleudern und Säufer unattraktiv machen würde.

Aber hier sind wir wieder an dem Punkt wo die Anrufe aus Zuffenhausen, Stuttgart und WOB kommen und Angie in die Schranken weisen .....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Buschmann hat geschrieben:Das ist auch eine Sache welche ich nicht ganz verstehe. Ein Herstelle besc......t seine Kunden nach Strich und Faden und die Kunden danke es ihm indem sie weiterhin bei ihm kaufen als wäre nichts gewesen.
Ja, das wundert mich auch. Ich meine konkret bei dir, weshalb du dann immer noch Renault fährst. Denn Renault fällt doch immer mit den höchsten NOx Werten bei realen Abgastests auf: http://www.focus.de/auto/news/abgas-ska ... 88719.html

Und sind wir mal ganz ehrlich, Renault ist nur so früh bei der Elektromobilität losgelaufen wegen den vielen AKWs der EdF. Irgendwo muß man ja in der Nacht mit dem Atomstrom hin.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

hartmut49
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 18. Okt 2014, 11:32
  • Wohnort: 32351 Stemwede
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe mich 2012 auf der Hannover Messe nach meinem 1. E Auto umgeschaut.
Dort konnte man auch eine Prototyp eines E Golfes probe fahren.
Der sollte angeblich im Herbst 2012 zu kaufen sein.
Dieser Herbst hat 4 Jahre gedauert
Ich habe vorher 40 Jahre eine VW gefahren !
Nun fahre ich mittlerweile das 2. E Auto ( Beides logischer weise kein VW)
Bin ich als Kunde nun der Grund, daß VW nicht "in die Pötte kam" ??
PS. bin gepannt wie VW die 80% Regelung in Cina bewältigen will?
Gruß
Hartmut

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Nein Hartmut. Du bist ja einer der wenigen E-Auto Käufer. Wenn jetzt alle wie blöd EVs verkaufen würden, nur VW nicht, dann könnte man VW ein versagen vorwerfen. VW hat nun seit 3 Jahren EVs im Angebot, die nicht wesentlich schlechter sind und sich auch nicht wesentlich schlechter verkaufen als die Konkurrenz. Alle Hersteller (außer TESLA) haben das gleiche Konzept verfolgt, welches damals sehr logisch erschien. Aufgrund der beschränkten Reichweite und des hohen Preises der Akkus baut man kompakte Pendlerfahrzeuge mit der gerade nötigen Reichweite um diesen Markt abzudecken. Das haben ALLE so gemacht (außer TESLA). Dies sollte Zweitwagenkäufer ansprechen. Wenn man sich an die Diskussionen vor 3 Jahren erinnert, war Konsens, dass diese Fahrzeuge für sehr viele Menschen vollkommen ausreichen und es "keine Ausrede" gibt als Zweitwagen kein EV zu kaufen. Jetzt drei Jahre und viele Erfahrungen später sind plötzlich alle ganz schlau und wissen was man hätte vor 5 Jahren anders entscheiden sollen. Mal abgesehen davon, dass die Akkuzellen von 2013 nun mal sauteuer waren und erst Aufgrund von Überkapazitäten(!) aufgrund des ausbleibenden booms die Zellpreise viel schneller gesunken sind als gedacht (mit großen verlusten der Zellhersteller) sind die Akkus heute deutlich billiger und erlauben überhaupt die Konzepte die sich gerade in der Umsetzung befinden. Bis die kommen dauert es aber nun mal wieder 5 Jahre.

Das Vorpreschen von Renault war damals genauso der Not geboren wie heute die Aktivitäten von VW. Und einiges davon hat sich als Geldgrab und Flop herausgestellt!
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
...plötzlich alle ganz schlau und wissen was man hätte vor 5 Jahren anders entscheiden sollen
Tja, wie sagte doch jemand mal: 'If a trend becomes obvious, you're too late!'
Jetzt ist er offensichtlich und VW hat nur eine Frickellösung zu bieten, weil sie nie damit gerechnet haben, überhaupt jemals größere Mengen dieser Fahrzeuge verkaufen zu müssen. Und haben es verschlafen Erfahrung und Know-How aufzubauen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Und wo ist die Konkurrenz, die mehr zu bieten hat?

Warum sollte man zu spät dran sein, wenn man die anderen auch nicht weiter sind?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Und wo ist die Konkurrenz, die mehr zu bieten hat?

Warum sollte man zu spät dran sein, wenn man die anderen auch nicht weiter sind?
Hier:

http://www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag