VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben: Kann den Standpunkt von Herrn Müller nachvollziehen.
Ne, kann ich nicht. Er hat keinen E-Golf Variant mit 60kWh, 100kW CCS, AHK und 3 Phasen Lader zu einem reellen Preis im Angebot. Er hat den auch für einen nicht reellen Preis nicht Angebot.
Kaufen kann ich nur, was auch angeboten wird.
Aber eine Golf Limousine mit zu kleinem Akku, fehlender AHK, zu kleinem Kofferraum, fehlenden gescheiten Lademöglichkeiten...geht an meinem Bedarf schlichtweg vorbei.
Allerdings - bei der Konkurrenzt gibt's auch nichts. Also kann Müller sich ruhig wieder hinlegen.

Wenn er die PHEV mit meint - dann sollen sie doch mal den Skoda Octavia Kombi als PHEV vorziehen. Soll ja ab 2019 kommen.
Wobei ich mich 2019 dann auch fragen werde, ob das nicht mittlerweile auch rein elektrisch gehen sollte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Zum Betrug: Viele Kunden fühlen sich nicht betrogen. Sie denken das sowieso alle bescheißen um die „übertriebenen“ Grenzwerte zu erreichen. VW hat es nur besonders doof gemacht und sich erwischen lassen. Und beschissen wurde der Staat (diese denke, dass der Staat ein großes feindliche Alien ist, was uns sowieso nur ausnehmen und bevormunden will ist ja auch hier im Forum verbreitet – ich sage nur „DC Ladung ist böse, da der Staat damit Steuereinnahmen sichern will“) Und was bei den Schummeldieseln hinten raus kommt sieht ja zudem augenscheinlich viel besser aus, als das was vor 20 Jahren vollkommen legal raus gekommen ist. Wenn es nicht Pflicht wäre, würden wohl die überwiegende Mehrheit der Nutzer ihren Diesel nicht umrüsten lassen. Es ist auch schwierig nachzuvollziehen, wenn Leute fordern diese aus dem Verkehr zu ziehen, während Euro 4 Diesel legal noch fahren dürfen.

Zu den Aussagen des Herrn Müller:
Das ist ungefähr das, was auch viele hier im Forum sagen. Lassen wir die vielen Leute mal weg, die sich nur günstige Gebrauchtwagen leisten können. Auch wenn der Nutzwert und die Kosten heutiger EVs noch arg eingeschränkt sind, könnten sich doch viel mehr ein EV zumindest als Zweitwagen leisten (wie die meisten hier im Forum auch angefangen haben) als das bisher geschehen ist. Damit könnte dann die Industrie die Kosten senken und hätte Argumente gegenüber den Aktionären für weitere Investitionen. Grundsätzlich hat die Aussage des Herren aber einen arg faden Beigeschmack die eigenen Defizite schönzureden. Nur als skandalös würde ich das nicht aufblähen.

@Karlsson: Natürlich haben die Anbieter nicht die komplette Modelpalette im Angebot, sondern haben sich erstmal auf die potentiell am besten passende Kundengruppe eingestellt. Du bist sowieso nicht die Zielgruppe. Hätte sich das besser verkauft hätte man die anderen Märkte sicherlich nach und nach auch für dich und mich abgedeckt. Und den Preis haben sie nun mal nicht beliebig in der Hand. Es ist ja so, dass niemand mit EVs Gewinne macht, also kann man auch nicht vorwerfen, dass der Preis zu hoch ist. Sollen sie das verschenken?

Natürlich haben die reichen möchtegern Vorstadtökos Schuld, die neben Panamera ihren sparsamen blueirgendwas zum shoppen fahren um Öko zu sein, anstatt ein EV. Sicher nicht die Arbeiterfamilie mit klammen Geldbeutel
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:@Karlsson: Natürlich haben die Anbieter nicht die komplette Modelpalette im Angebot,
Von komplett spricht doch keiner.
Statt dem E-Golf Variant könnte es ja zur Not auch ein E-Caddy sein oder ein Touran. Gibt's aber genauso wenig.

Das Angebot ist sowohl von VW, wie auch vom Rest, noch ziemlicher Mist. Ich sehe mich daher gezwungen, nächstes Jahr wieder einen Verbrenner zu kaufen. Auf Müllers Aussage passt der moderne Begriff "postfaktisch" ganz hervorragend.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
Der "Kunde" soll jetzt schuld sein am Versagen unserer Autoindustrie?
Die meisten "Kunden orientieren sich leider an der Werbung und da werden fast nur "Verbrenner" beworben.
In der Regel finde ich keine Werbung für Elektrofahrzeuge.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
caber hat geschrieben:Der "Kunde" soll jetzt schuld sein am Versagen unserer Autoindustrie?
Nicht "unsere", sondern DIE Autoindustrie.
caber hat geschrieben:Die meisten "Kunden orientieren sich leider an der Werbung und da werden fast nur "Verbrenner" beworben.
In der Regel finde ich keine Werbung für Elektrofahrzeuge.
Gerade für VW stimmt das aktuell nicht :)

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Moin!
Wenn die wirklich mal Elektroautos verkaufen wollen, sollten sie mal Ihre Händler und Verkäufer etsprechend einnorden. Aber so lange dort kein Umdenken erfolgt, wird das nichts mit der Richtungswende.
Gruß Ingo

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
spark-ed hat geschrieben: Kann den Standpunkt von Herrn Müller nachvollziehen.
Ne, kann ich nicht. Er hat keinen E-Golf Variant mit 60kWh, 100kW CCS, AHK und 3 Phasen Lader zu einem reellen Preis im Angebot. Er hat den auch für einen nicht reellen Preis nicht Angebot.
Kaufen kann ich nur, was auch angeboten wird.
Ahh. Ich sehe, du hast deinen Signaturzusatz "Realist" abgelegt. ;)

Mal ehrlich. Diese schwarz-weiss Malerei bringt doch nix.
Klar ist VW in Verzug. Die billigen eilegenden Wollmilch EAutos gibt es halt (noch) nicht. Von keinem Anbieter.
Und das liegt sicherlich nicht ausschließlich am nicht wollen
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
@ Spüli:
So isses!
Die Händler und ihre Kunden-Schnittstelle, die Verkäufer, sind eines der größten Hindernisse bei der Akzeptanz der E-Mobilität.
Merke: gehe nicht in ein Autohaus und sage: ich wollte mich mal über Elektroautos informieren. Die raten (so gut wie alle) vom eigenen E-Auto ab.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
caber hat geschrieben:Der "Kunde" soll jetzt schuld sein am Versagen unserer Autoindustrie?
Die meisten "Kunden orientieren sich leider an der Werbung und da werden fast nur "Verbrenner" beworben.
In der Regel finde ich keine Werbung für Elektrofahrzeuge.
https://www.youtube.com/watch?v=vY5jNv391rk :)

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben: Die billigen eilegenden Wollmilch EAutos gibt es halt (noch) nicht.
Ich erwarte ja gar nicht, dass das entsprechende E-Auto den gleichen Preis wie der Benziner hat. 50% Aufpreis wären kein Nogo. Aber hieße ja immer noch, dass es was mit Listenpreis unter 30k geben müsste.
Gibt's aber ja noch nicht mal für 50k.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag