VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wackelstein hat geschrieben:Leider hat Herr Müller teilweise Recht: Fast jeden Tag hört man in den Nachrichten, dass der VW-Konzern massiv geschummelt hat, dass er seine Kunden betrogen hat.
Was machen die Kunden? Ich hätte erwartet, dass die Verkäufe von VW und Audi massiv einbrechen, so um die 30% oder mehr. Aber was passiert: Die Kunden kaufen weiterhin brav die Dieselfahrzeuge von VW und Audi. Sofern ich mich erinnern kann, hat Audi sogar mehr verkauft als 2015:
...
Das ist auch eine Sache welche ich nicht ganz verstehe. Ein Herstelle besc......t seine Kunden nach Strich und Faden und die Kunden danke es ihm indem sie weiterhin bei ihm kaufen als wäre nichts gewesen. Das zeigt auch meine Vermutung, das es den meisten Leute auch egal ist was hinten raus kommt. Hauptsache mein Auto ist größer und besser als das meines Nachbarns (Kumpel, Kollege...). Das hat er Recht der Müller. Die Kunden sind nicht konsequent. Ginge es bei VW nicht um Autos, sondern um sagen wir mal Käsepackungen die nur 180gr anstatt 200gr hätten, wäre das Geschrei wesentlich größer ausgefallen.
Anzeige

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wackelstein hat geschrieben:Aber was passiert: Die Kunden kaufen weiterhin brav die Dieselfahrzeuge...
Ohne es genau zu wissen, so möchte ich folgende These wagen!
Ich glaube schon, dass die privaten Kunden sehr wohl weniger bei VW-Diesel kaufen.
Allerdings sind die Kunden der Firmenflotten durch die wirtschaftliche "Belohnung" für diese Oldtimer begeistert wie früher von den Antrieben...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Daran sieht man, dass es den Kunden sch...egal ist, was hinten als Dreck 'rauskommt. Ist aber bei anderen Dingen genau so, z.B. Waschmittel. Wen interessiert es schon, was die Chemie im Klärwerk (oder dahinter!) anrichtet. Hauptsache die Wäsche ist sauber!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Helfried
read
EVduck hat geschrieben:Daran sieht man, dass es den Kunden sch...egal ist, was hinten als Dreck 'rauskommt.
Das ist auch kein Wunder. Abgase sind eine Sache der Politik, nicht des einzelnen Autofahrers. Das war schon immer so.

Schau dich mal an, wie alt wir fast alle schon sind. Viele sagen sich, mich gibt's eh nicht mehr lange, jetzt stink ich halt noch ein paar Jahre. Einmal kauf ich mir noch ein gescheites Auto, zahlen eh die Erben.

Ist ein bisschen überzeichnet, aber nicht ganz unwahr, denk ich.
Hinter mir die Sintflut, mit anderen Worten.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Abgase sind eine Sache der Politik, nicht des einzelnen Autofahrers.
Das ist mir zu einfach, Helfried. In meiner Welt ist jeder für den Scheiß ähh den Schaden, den er anrichtet selbst verantwortlich. Es kann nicht sein, dass immer alles auf andere (von dir: 'die Politiker') geschoben wird. Und sich dann auch noch darüber beschwert wird; 'die' tun nichts.
Nein, es ist schon jeder selbst für seine Taten verantwortlich!

Edith: Versehentlich Absenden statt Vorschau gedrückt :(
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
150kW hat geschrieben:
Man-i3 hat geschrieben:Ein gewolltes e-Mobil Konzept kann nicht auf einem Verbrenner-Chassis aufgebaut werden,..
Weil?
weil sich als idealer Platz für die schweren Akkus der Fahrzeugboden zwischen den Achsen erwiesen hat. Fahr-dynamisch dem Verbrenner überlegen.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich dachte immer, schlimmer geht nimmer (VW Abgasskandal)...
Mir wurde gerade von Herrn Müller das Gegenteil bewiesen!

Schade, dass ich VW nicht boykottieren kann, da ich schon seit langem kein VW mehr kaufe.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der Mensch, und der Deutsche besonders, ist doch ein Herdentier. Die meisten laufen dem Leithammel bedingungslos hinterher.
Und die Leithammel wiederum werden von der Industrie gesteuert.
Warum gibt es kein elektrisches Leithammelmobil? Das einzige halbwegs geeignete Fahrzeug hat einen falschen Buchstaben dran.
Das ist doch aber gerade die Fahrzeugklasse mit Vorbildfunktion wo früher alle Innovationen ausprobiert wurden weil Preis, Gewicht, Größe etc. da keine Rolle spielen. Und ob nun so ein Hammelmobil 3to oder 6to Masse hat spielt da keine Rolle. Die Panzerung selbst hat auch schon ordentlich Gewicht.

An der Stelle haben alle verpennt, und jetzt soll es der kleine Mann ausbaden, einen Golf zum Preis eines A6 kaufen obwohl das Budget nicht mal für einen gebrauchten Golf reicht.
Und die Zweitwagenbesitzer die es sich eigentlich leisten könnten ? Sind besonders gehorsame Herdentiere oder Angsthasen?
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Du bekommst den Verbraucher nur erzogen wenn es an seinem Geldbeutel EXTREM weh tut. Nur ein bisschen, bspw. die exorbitanten Preise des WOB-Mülls, die werden verschmerzt, immerhin will man ja Status zeigen.

Das Leiden auf hohem Niveau, mit der "Notwendigkeit" von 400Nm-Diesel Drehmoment, das viele Owner als Zwingend ansehen, für die Fahrt zur Arbeit, 20km, dito .

Es muss weh tun. Ein 2.0 Diesel muss 2000,- Euro Steuern/anno kosten, jeder Benziner über 150 Gramm co2 das Gleiche.
E-Mobilität gehört mit 8000,- Euro ( oder mehr ) gefördert .

DANN klappt es auch mit dem Umdenken :twisted:


Frankreich hat es vor gemacht, nicht ganz so extrem, but it works ! Die Richtung stimmt bei den Franzosen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Und das Ganze zum Durchschnittspreis, den der Deutsche bereit ist zu zahlen? Also unter €30.000,-?
Warum sollte VW Elektroautos weit unter Produktionskosten abgeben?

Man-i3 hat geschrieben:weil sich als idealer Platz für die schweren Akkus der Fahrzeugboden zwischen den Achsen erwiesen hat. Fahr-dynamisch dem Verbrenner überlegen.
Im Falle vom e-Golf sitzen die Akkus hauptsächlich unten zwischen den Achsen. Die Geometrie des Packs ist halt wesentlich komplizierter als z.B. beim i3.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag