VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Realitäten kann der Mensch ja gerne aussprechen und mal bei Stichworten wie Schummeldiesel, Manipulation, Betrug, absichtliches Vergiften, Lobbyarbeit usw. anfangen. Das wäre ja mal toll. Aber auch hier ist sicherlich der Kunde schuld weil er ja schließlich Autos mit Diesel kauft. Man macht sich die Welt einfach so wie sie einem gefällt.
Auch schön, dass man sich so tolle Bezeichnungen wie Bluemotion einfallen lässt - waren sicher auch die bösen Softwareentwickler...Oder Kunden... Oder... Ach halt all die Anderen...

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
So lange es genug Lemminge gibt, die dem Arroganzverein für viel Müll die Euros hinten rein schieben, in dem sie massenweise neue Tiguan TDI , etc. bestellen, können sie in WOB ihre Überheblichkeit voll ausleben.

Dann noch die Boni abgreifen und den Pöbel entlassen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Stimmt... Gerade wieder in der Zeitung eine riesige Anzeige für den Tiguan TDI gesehen. Jetzt besonders günstig leasen... Yeah... Noch mehr Dieselfahrzeuge auf die Straße löst das Problem sicher nachhaltig...

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:......Dann noch die Boni abgreifen und den Pöbel entlassen.
auch polemisch aber immer wieder da: 30.000 Stellen fallen weg, die Fluktuation soll es machen. Leiharbeiter fliegen wohl raus. Knapp 2 Mrd EUR Lohnkosten eingespart, somit ist die Strafe in den USA in acht Jahren wieder eingefahren. .... und wenn der Vorstand 2 Mrd einsparen kann.... dann sind doch 40 Mio Boni für Müller just Peanuts ....

BMW investierte in das i-Projekt ca 3. Mrd EUR, dafür hat man heute know how und einen Vorreiter, neues Konzept das als Inbegriff der e-Mobilität gelten darf. Jaguar (oder Wolfgang Ziebart) hat es auch erkannt: Ein gewolltes e-Mobil Konzept kann nicht auf einem Verbrenner-Chassis aufgebaut werden, PHEV vielleicht, deshalb ist Volkswagen ganz am Anfang :roll:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
30.000 Stellen fallen weg. Gleichsam Kunden...

Ich weiß. Interessiert keine S*piep*au. :?

Jetzt noch schnell die Lemminge mit TDI SUV mit 4 Jahres Leasing binden.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
futureA hat geschrieben:Die Idee, 100km reichen doch zur Arbeit und einkaufen ist wie immer die Vorstellung des Single-Haushalts. Wenn man abends noch schnell die Enkel einhüten muss, bei den 30km entfernt wohnenden Kindern, geht schon nicht mehr nach den Tageserledigungen. Also vielleicht als Zweitwagen in gemäßigten Klimaregionen ohne viel Air-Con und Heizung.
Das es AUCH Leute gibt die weiter fahren müssen ist wohl unbestritten. Die Statistik zeigt jedoch das es nun mal gar nicht wenige gibt die täglich eher sehr kurze Strecken fahren. Und oftmals geht es erst mal um einen Zweitwagen. Da werden die "Sonderfälle" mit dem Erstwagen abgedeckt.

Man-i3 hat geschrieben:Ein gewolltes e-Mobil Konzept kann nicht auf einem Verbrenner-Chassis aufgebaut werden,..
Weil?

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Helfried
read
Man-i3 hat geschrieben:Ein gewolltes e-Mobil Konzept kann nicht auf einem Verbrenner-Chassis aufgebaut werden
Die ersten Benzin-Autos haben auch wie Pferdekutschen ausgeschaut. Es dauert eine Weile, bis man sich von Althergebrachtem lösen kann. Fast noch eher kundenseitig (die sind schuld :) ) als herstellerseitig.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Soso, der Kunde ist schuld. Er nimmt das Angebot nicht an. Woran das wohl liegt? Vielleicht weil es so gut wie kein Angebot gibt?

Oder wo gibt es den Karsson[1]?
Oder den EVWaG[2]?
Oder den Handwerker[3]?
Oder den ...?
Oder den ...?

Und das Ganze zum Durchschnittspreis, den der Deutsche bereit ist zu zahlen? Also unter €30.000,-? Und von einer VW Marke?
Und warum hat Tesla wohl 400.000 Reservierungen?


----------
[1] Karsson = Familientauglicher Kombi mit Anhängerkupplung und Langstreckenfähigkeit?
[2] EVWaG = EVWifeandGirlfriend = Können wir damit in den Urlaub nach Spanien fahren?
[3] Handwerker = Bulli, Crafter mit unkomplizierter Schnellademöglichkeit?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Leider hat Herr Müller teilweise Recht: Fast jeden Tag hört man in den Nachrichten, dass der VW-Konzern massiv geschummelt hat, dass er seine Kunden betrogen hat.
Was machen die Kunden? Ich hätte erwartet, dass die Verkäufe von VW und Audi massiv einbrechen, so um die 30% oder mehr. Aber was passiert: Die Kunden kaufen weiterhin brav die Dieselfahrzeuge von VW und Audi. Sofern ich mich erinnern kann, hat Audi sogar mehr verkauft als 2015:
http://www.motor-talk.de/news/probleme- ... 10722.html

Ehrlich, warum sollen Konzerne nicht diese grenzenlose Blödheit der Autokäufer ausnutzen? Man muss den Leuten den Scheiß verkaufen, den sie haben wollen!

PS: VW baut 30000 Stellen ab. Dafür bezieht ein gewisser Herr Winterkorn noch bis Ende 2016 sein Gehalt, obwohl der für (bzw. gegen...) VW gar nix mehr tut. Wieviele Arbeiter man wohl für das Gehalt dieses Herrn Winterkorn behalten könnte? Hmmmmmm......
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag