VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Diese Vollpfosten ...
Da fällt mir nur eins ein.

Die Geschichte vom VW (Suppen) -Kaspar

Der VW, der war kerngesund,
Ein dicker Bub und kugelrund,
Er hatte Backen rot und frisch
Die Verbrenner produzierte er hübsch bei Tisch.

Doch einmal fing er an zu schrei'n:
"Ich produzier keine EV! Nein!
Ich produzier meine EV nicht!
Nein, meine EV produzier' ich nicht!"

Am nächsten Tag, - ja sieh nur her!
Da war er schon viel magerer.

Da fing er wieder an zu schrei'n:
"Ich produzier keine EV! Nein!
Ich produzier meine EV nicht!
Nein, meine EV produzier' ich nicht!"

Am dritten Tag, O weh und ach!
Wie ist der VW dünn und schwach!
Doch als die EV´s kamen rein,
Gleich fing er wieder an zu schrei'n.
"Ich produzier keine EV! Nein!
Ich produzier meine EV nicht!
Nein, meine EV produzier' ich nicht!"

Am vierten Tage endlich gar
Der VW wie ein Fädchen war.
Er wog vielleicht ein halbes Lot -

Und war am fünften Tage tot.

Ja ja, die bösen Kunden. Die versauen einem das ganze Geschäft und stören den schönen Arbeitstag und den Profit. Abschaffen sollte man dieses Kundenpack... Möchte einfach nicht die überteuerten Preise bezahlen... So ein E-Up mal so für 50 TEUR wäre doch was... :twisted:
Anzeige

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Oh der laeuft ja noch frei rum. Ab in den Bau mit dem Mann.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Helfried
read
Volkswagens Aufritt in der Öffentlichkeit ist nur mehr peinlich. Und Teslas Aktienkurs sinkt und sinkt ebenfalls.
Schwierige Welt. :)

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
mitleser hat geschrieben:Willst du uns sagen dass teure Autos seltener verkauft werden als Autos, die weniger kosten?
Genau das.
mitleser hat geschrieben: und falls ja, was ist der Aussagewert deiner Antwort auf Vanellus' Beitrag?
Das man mit der Prämisse, höhere Reichweite egal was das Auto dann kostet, nicht mehr, sondern weniger E-Autos verkauft hätte.
eDEVIL hat geschrieben:Das man unter der Marke VW noch nicht mehr bietet ist ja noch irgendwie vertretbar, aber Audi, Bentley, Bugatti, Ducati, Lamborgini und Porsche wäre dafür geeignet.
Hat man gemacht. Siehe Audi R8 e-tron.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

TeeKay
read
VW ist auch MAN und Crafter. BYD verkauft mehr Elektrobusse als MAN überhaupt Busse. MAN hat nichtmal einen Elektrobus im Angebot. DHL hatte genug Zeit, einen eigenen elektrischen Crafter-Ersatz entwickeln zu lassen und auf den Markt zu bringen, weil VW keinen elektrischen Crafter liefern wollte. Darüber hat Müller dann übrigens nachträglich geheult.

VW hat eine lahme unverkäufliche Krücke wie den Phaeton 15 (fünfzehn) Jahre lang mitgeschleppt, statt als Nischenmodell was schickes elektrisches wie Model S auf den Markt zu bringen. Mehr Geld als mit dem Phaeton hätten sie damit auch nicht verloren. Und sowas wie der Rimac hätte von Bugatti kommen können. Die subventionieren eh jeden Bugatti mit einem siebenstelligen Betrag, warum also nicht auch den Bugatti Electra? Der wird im Durchschnitt eh nur 5000km bewegt und dafür reicht dann auch ein Auto mit der Rimac-Reichweite.

Also wie war das mit Angebot und Nachfrage?

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:BYD verkauft mehr Elektrobusse als MAN überhaupt Busse.
In China vor allem, ja. Da werden ja auch Milliarden an Subventionen bezahlt. 80% der Subventionen gingen an die Busgesellschaften. Die viele Busse nur auf dem Papier gekauft haben (Subventionsbetrug).
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/aut ... 174-2.html
TeeKay hat geschrieben:VW hat eine lahme unverkäufliche Krücke wie den Phaeton 15 (fünfzehn) Jahre lang mitgeschleppt, statt als Nischenmodell was schickes elektrisches wie Model S auf den Markt zu bringen. Mehr Geld als mit dem Phaeton hätten sie damit auch nicht verloren.
Man kann vieles mache. Es stellt sich halt die Sinn-Frage.
TeeKay hat geschrieben:Und sowas wie der Rimac hätte von Bugatti kommen können. Die subventionieren eh jeden Bugatti mit einem siebenstelligen Betrag, warum also nicht auch den Bugatti Electra? Der wird im Durchschnitt eh nur 5000km bewegt und dafür reicht dann auch ein Auto mit der Rimac-Reichweite.
Siehe Audi R8 e-tron.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie darf man sich eigentlich als aktueller Renault-EV Kunde von Müller angesprochen fühlen ?

Bin ich auch schuldig ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Bin ich auch schuldig ?
Kalr, alle anderen sind böse :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Das man mit der Prämisse, höhere Reichweite egal was das Auto dann kostet, nicht mehr, sondern weniger E-Autos verkauft hätte.
Das sehe ich anders. Es ist leicht, einen billigen Verbrenner mit einer Reichweite von 500-1.000 km / Tankfüllung zu produzieren. Und das wollen die Leute haben. 500 km würden wahrscheinlich reichen, vielleicht schon 300. Aber das mit einem E-Auto zu einem Massenmarktpreis zu erreichen ist eben nicht trivial.
Also: die E-Autos, die man zu einem (auch nur halbwegs!) massenmartkttauglichen Preis produzieren kann sind dennoch nicht massenmartkttauglich, weil es an Reichweite / (Schnell-) Lademöglichkeiten fehlt.
Folge: man verkauft "fast keine" E-Autos. Zumindest mit Blick auf Zahlen, wie man sie im VW-Konzern gewohnt ist.
Im Luxussegment, wo der Preis nicht die entscheidende Rolle spielt, sieht das dann halt anders aus. Da sind die Zahlen zwar von vornherein geringer, mehr als "fast keine" ist aber durchaus machbar. VW will (und muss) aber vor allem im Massensegment mitspielen ...
Wenn man sich die Zulassungszahlen über die letzten Monate ansieht gibt mir das (für den deutschen Markt zumindest) recht: Tesla liegt häufig deutlich vor, manchmal mehr oder weniger knapp hinter VW. Man kann also durchaus mindestens genau so viele "teure" wie "billige" E-Autos auf dem deutschen Markt absetzen. Mal so auf den Einzelhersteller bezogen. Und sogar als ausländische, ja: amerikanische Marke!
VW hat es aber deutlich schwer, sich im Luxussegment zu plazieren. Selbst wenn sie dafür eine eigene Marke gründen.
Insofern gebe ich Dir für VW Recht: ein teures Auto wäre trotz hoher Reichweite wahrscheinlich gefloppt. Selbst wenn man das Konzept auf niedrige Verkaufszahlen gerechnet hätte. Wer will schon einen "Luxus-VW-EV", wenn man einen Tesla kaufen kann.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
VW ist schuld!
Sie haben alles falsch gemacht was nur geht und lassen kein Fettnäpfchen aus!

Guckt einer sich BMW an abgesehen vom Preis sind sie als einziger Deutscher halbwegs auf Kurs.
I3 hat mehr Reichweite
Und Familien können sich 225xe oder 330e aussuchen
Und als Aushängeschild denn i8 (voll e währe es Traum)
Und 4Fun eRoller
Jetzt fehlt nur noch I5/6 mit 350kW CCS!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag