VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben: Die meisten fragen mich, ob ich mit dem E-Auto was spare. Scheint bei vielen die einzige Motivation für einen Umstieg zu sein. Für mein "Das Fahrgefühl ist unbezahlbar" ernte ich kein Verständnis.
Das ist bei mir verschieden. Manche fragen auch erst ganz spät oder gar nicht nach den Kosten.
Ich sage halt immer die Mehrkosten sind überschaubar und es fährt sich total super.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Kennst du vom Sehen einen aktuellen E-Golf von einem Golf von 2007 auseinander? Also ich nicht.
Den Unterschied sehe ich erst im Geldbeutel. :)
Du solltest dringend zum Optiker!

2007
Bild
Bild

2012
Bild
Bild

e-Golf 2014
Bild
Bild
Zuletzt geändert von SL4E am Di 22. Nov 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Helfried
read
SL4E hat geschrieben: Du solltest dringend zum Optiker!
Und für den "Unterschied" haben sie 10 Jahre gebraucht? Na gratuliere...

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Warum sollen sie auch das Rad ein 2. mal erfinden? Das überlassen wir Tesla. :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Und für den "Unterschied" haben sie 10 Jahre gebraucht? Na gratuliere...
Fortschritt beschränkt sich bei Dir also auf Optik?
Mich spricht der Golf sehr an - allerdings als Kombi.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Geschichte wiederholt sich... Volkswagen war 1972 am Ende

VW trennte sich nur unwillig vom Käfer und dessen Derivate..... das ist heute, 42 Jahre später der Golf
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nicht ganz, denn noch verkauft sich der Golf hervorragend und ist nach wie vor das 2. meistverkaufte Auto der Welt, nach dem Toyota Corolla. Von daher geschichtlich nicht vergleichbar. VW hat aber gelernt und zieht diesmal parallel eine neue Plattform hoch.
Ich habe das Forum verlassen

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bei mir ist das so:

Ich kann mir kein Auto selber bauen.
Also bin ich auf Andere angewiesen wenn ich diese Art der Mobilität haben will/muss.
Ich bin aber nicht verpflichtet mein Leben so zu gestalten, daß ich ohne Auto nicht auskomme.
Auch habe ich kein wohlerworbenes Recht auf eine Mindestreichweite, Ladestationen oder Förderung meines Mobilitätsverhaltens.
Wenn ich die Möglichkeit habe die schädlichen Auswirkungen meiner Mobilität zu minimieren, nehme ich sie wohlwollend in Betracht.
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Einfach mal die Einstiegsmodelle e-up! und e-Golf für ~10.000 bzw. 18.000 Euros anbieten und die Diesel/Benziner für 27.000 bzw. 35.000 Euros. Oder wie wär's mal mit Verbrenner und Elektro zum gleichen Preis verkaufen mit 22 kW AC Lader und Kreiselbatterie für die Alltagstauglichkeit?!

Dann könnte man sich mal ein Bild machen und schauen, wie spitz die Finger der Kunden tatsächlich sind. :twisted:

Der I.D. macht einen guten Eindruck. Leider noch lange nicht käuflich und leider von einer buchstäblich falschen Firma.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag