Volvo entwickelt Verbrenner nicht weiter

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Volvo entwickelt Verbrenner nicht weiter

USER_AVATAR
read
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----
Anzeige

Re: Volvo entwickelt Verbrenner nicht weiter

USER_AVATAR
read
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Volvo entwickelt Verbrenner nicht weiter

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
...ist im Hybrid kein Verbrennungsmotor ?
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Volvo entwickelt Verbrenner nicht weiter

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die reißerische Schlagzeile ist mal wieder Klasse. Da steht nur das Volvo PHEV baut und 5 BEV Modelle bis 2021. Einen Abschied vom Verbrenner lese ich da nicht raus.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Volvo entwickelt Verbrenner nicht weiter

Helfried
read
Wow, das finde ich sehr wohl eine Schlagzeile wert. Volvo scheint mächtig Dampf zu bekommen, seit die Chinesen investieren.

Auch beispielsweise der kürzlich diskutierte Känguruh-Assistent ist ziemlich innovativ.

PS: Das Problem freilich ist, dass wir selbst hier bei Volvo die Chinesen brauchen.

Re: Volvo entwickelt Verbrenner nicht weiter

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Im Lügen scheint ja Volvo noch doller wie VW zu sein.
War gerade auf der Volvo Deutschland Seite:
Ihr Hybrid mit 320 PS braucht nach eigenen Angaben 2.1 Liter / 100 km. Solche Angaben sind kriminell, da vorsätzlich. Aber in Deutschland ist ja wohl alles erlaubt.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Volvo entwickelt Verbrenner nicht weiter

USER_AVATAR
read
didi007 hat geschrieben:Im Lügen scheint ja Volvo noch doller wie VW zu sein.
War gerade auf der Volvo Deutschland Seite:
Ihr Hybrid mit 320 PS braucht nach eigenen Angaben 2.1 Liter / 100 km. Solche Angaben sind kriminell, da vorsätzlich. Aber in Deutschland ist ja wohl alles erlaubt.
Nein du must dir halt mal die Messvorschrift durchlesen dann wird es dir klar wie das zustande kommt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Volvo entwickelt Verbrenner nicht weiter

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
didi007 hat geschrieben:Im Lügen scheint ja Volvo noch doller wie VW zu sein.
War gerade auf der Volvo Deutschland Seite:
Ihr Hybrid mit 320 PS braucht nach eigenen Angaben 2.1 Liter / 100 km. Solche Angaben sind kriminell, da vorsätzlich. Aber in Deutschland ist ja wohl alles erlaubt.

--
i3 94A Range Extender seit 04/2017
BMW 1er Cabrio
Und was ist bei BMW daran besser?

BMW 330e 2,1-1,9l
BMW 225xe 2,0-2,1l

Oder Hyundai Ioniq PHEV 1,1l!!!
Ich habe das Forum verlassen

Re: Volvo entwickelt Verbrenner nicht weiter

USER_AVATAR
read
Es sollen keine neuen Verbrenner mehr entwickelt werden. Die vorhandenen Modelle werden so lange weiter gebaut und verkauft, wie Nachfrage besteht bzw. es sich rechnet.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Volvo entwickelt Verbrenner nicht weiter

USER_AVATAR
  • Hugo Gold
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:06
read
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, wartet doch erstmal ab, ob es so kommt und
was Volvo wirklich macht, ich kann diese ganzen Vorankündigungen der Verbrennermafia nicht mehr hören!
Und wenn ein Hybrid, warum dann ein Neuling, dann lieber Toyota mit fast 20Jahren Erfahrung in Sachen Hybrid!
Fast alles nur scheinheilige Lippenbekenntnisse!!!!
Siehe: z.B. Opel Ampera (500km Reichweite), für 2017 in ganz Deutschland 70 St. für ausgewählte Händler, unserer Opelhändler in der Nähe bekommt keinen. Opel nach dem bewerten Motto: nur Anschauen nicht Anfassen! :lol:
Dagegen den Opel Crossland laut seiner Aussage kann er bis Sep. 2017 besorgen ! (Keine Panik nur ne Probefrage! NIE WIDER EIN STINKER)
Ich kann es einfach nicht mehr hören, die sollten erst machen und liefern und sich dann feiern lassen!
Schönen elektrischen Tag noch
Renault Zoe Intens EZ 04/2017 (Name: Wilde Hilde)
Abgas- und Schummel-Software frei :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag