Volkswagen-Chef spricht von 50 Millionen Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Volkswagen-Chef spricht von 50 Millionen Elektroautos

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Der Volkswagen-Konzern hat lt. Geschäftsbericht 2017 mehr als 10,7 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert.

Wie ist diese Schlagzeile einzuordnen, wenn der Konzernchef Herbert Diess sagt:

“Wir werden günstiger sein als Tesla und wir haben dann die großen Skaleneffekte”, sagte Konzernchef Herbert Diess der Branchenzeitung “Automotive News”. Die Plattform sei “bereits für 50 Millionen Elektroautos gebucht, und wir haben Batterien für 50 Millionen Elektroautos beschafft”.

https://de.reuters.com/article/deutschl ... EKCN1NH1CB

Für mich mehr Aussagekraft hätte eine "Batterieproduktionskapazität von x GWh bis ins Jahr x, startend mit einer Batterieproduktionskapazität y im Jahr y, aufgeteilt in Prozent für HEV, PHEV & BEV".

Gibt es konkretere Informationen, als diese Batterien für 50 Millionen Elektroautos.

Liebe Grüße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at
Anzeige

Re: Volkswagen-Chef spricht von 50 Millionen Elektroautos

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
me68 hat geschrieben:... und wir haben Batterien für 50 Millionen Elektroautos beschafft”.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der war gut. Die nächste Lüge von VW. Geht grad so weiter.

Nachtrag:
das würde in etwa 40 Jahresproduktionen der fertigen Gigafatory1 entsprechen, bei 30kWh pro Auto.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Volkswagen-Chef spricht von 50 Millionen Elektroautos

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Wahrscheinlich meinte er damit nur die 12v-Akkus :lol: :lol: :lol:
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Volkswagen-Chef spricht von 50 Millionen Elektroautos

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Es handelt sich "um langfristige Pläne". Das ist eine sehr dehnbare Aussage :D

Re: Volkswagen-Chef spricht von 50 Millionen Elektroautos

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Alles Labersäcke³, tschuldigung. EM labert in letzter Zeit auch etwas wirr, aber er macht/bewegt halt was.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Volkswagen-Chef spricht von 50 Millionen Elektroautos

USER_AVATAR
read
Ist halt die Frage, wie lange im Voraus VW die Plattformen "bucht". Könnte ja 20 Jahre sein, und nicht allzu viel für die ersten 5 Jahre geplant sein (anders wären 50 Millionen ja auch nicht denkbar). Und die späteren Pläne kann man dann immer noch ändern. Lügen wird er wohl nicht, sonst bekommt er von der Börsenaufsicht einen Kommunikationsaufpasser aufgezwungen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag