"Visitenkarte" für Falschparker an Ladestationen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: "Visitenkarte" für Falschparker an Ladestationen

Beitragvon karo2204 » Fr 11. Nov 2016, 10:32

Hab grad mit nem Polizisten gesprochen. Wenn sich ein Verbrenner auf einen gekennzeichneten Elektroauto-Parkplatz stellt, kostet das 5.- Euro. Lachhaft!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e-Golf 2016
karo2204

Anzeige

Re:

Beitragvon Helfried » Fr 11. Nov 2016, 10:51

karo2204 hat geschrieben:
Hab grad mit nem Polizisten gesprochen. Wenn sich ein Verbrenner auf einen gekennzeichneten Elektroauto-Parkplatz stellt, kostet das 5.- Euro. Lachhaft!

Komisch, anderswo hier im Forum steht hingegen, dass diese Falschparker abgeschleppt werden würden (von der Polizei veranlasst), was dann das Fünfzigfache kosten würde.
Helfried

Beitragvon karo2204 » Fr 11. Nov 2016, 11:07

Helfried hat geschrieben:
karo2204 hat geschrieben:

Komisch, anderswo hier im Forum steht hingegen, dass diese Falschparker abgeschleppt werden würden (von der Polizei veranlasst), was dann das Fünfzigfache kosten würde.

Dachte ich auch. Hier in München wohl nicht....

Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016
karo2204

Beitragvon Greenhorn » Fr 11. Nov 2016, 21:56

Hamburg schleppt ab. Anordnung lautet sogar ohne Behinderung.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Greenhorn

Beitragvon coolmann75 » Sa 26. Aug 2017, 08:55

secuder hat geschrieben:
Hallo karo2204,

das ist wahrscheinlich nicht der richtige Link, aber die finde ich sehr passend bzw. schön:

http://e-auto.tv/parkhinweis-vorlagen

grüsse
secuder

leider URL ungültig....
coolmann75

Beitragvon Jack76 » Sa 26. Aug 2017, 09:24

coolmann75 hat geschrieben:
leider URL ungültig....

Die Website ist tot, die Domain selbst expired... Da wird wohl nix mehr kommen...

Hier gibts auch noch sowas, aber unverschämt teuer: https://shop.mobilityhouse.com/de_de/strafzettel.html

Was mir gefallen würde:
Abreißblock mit 30-50 "Strafzettelchen"... (dünnes Papier wie beim Original reicht! Warum soll man kleine Kunstwerke verschenken, mit denen mancher ausgestatteter Idiot letztendlich nur wieder den Straßenbelag verschönert?)
Vorderseite: "Dein Wagen verträgt keinen Starkstrom! ...oder soll ich's mal versuchen???" (mit nem kleinen Teufelchen o.ä. - ja den ersten Teil vom Spruch fand ich auf o.g. Webseite gut...)
Rückseite: Zufallsprinzip (nächster Zettel vom Block= anderes Fahrzeug) versch. aktuelle E-Fzg mit Ihren Eckdaten (Leistung, Reichweite, Preis....) als kleiner Denkanreiz an den Strafzettel-Empfänger... Aber hier bitte auch ernstzunehmende Verbrenner-Alternativen, mit nem City-EL tut man sich da wohl keinen Gefallen...

Also, wo sind die Designer unter Euch???
Jack76

Beitragvon geko » Sa 26. Aug 2017, 09:46

Ich kann das für München nicht bestätigen. Zweimal habe ich bereits die Polizei via 110 zu einer doppelt blockierenden Landesäule gerufen. In einem Fall kam der Falschparker kurz vor dem Bestellen des Abschleppers, im zweiten Fall wurden beide Falschparker abgeschleppt. Inkl. aller Wartezeiten dauerte die Aktion aber leider eine gute Stunde. Ich wurde kurz gefragt "Sie wollen hier laden, oder?" - Nach Bejahung war das ein klarer Fall für den Abschlepper für die Beamten.

Die Höhe des verhängten Bußgeldes weiß ich leider nicht mehr. Aber sind das nicht 35 Euro?
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko

Beitragvon Oeyn@ktiv » Sa 26. Aug 2017, 21:16

Twizyflu hat geschrieben:
Nein aber vielleicht etwas in der Art:

Nach Jahren des Zugeparktwerdens stolpere ich erst jetzt über diesen Beitrag.
Einfach köstlich, zumal ich selbst mittlerweile fast militant geworden bin.
Ich habe vor etlicher Zeit von Berndte mal ein paar Aufkleber für den Außenspiegel bekommen, die mittlerweile auch zur Neige gegangen sind (lieben Dank an dieser Stelle). Die Aufschrift lautet: "Ohne Stecker kein Parken", gab´s in unterschiedlichen Größen, aber immer schön augenfällig, je nach Spiegelgröße. Ist für den Betroffenen erstmal ein Gedankenanreiz und zudem eine Knibbelarbeit; ärgerlich, aber verschmerzbar und vielleicht wirkt`s ja. Zumindestens verändert es die Sichtweise (mangels Rücksichtfähigkeit des Spiegels). Ich sehe darin weder eine Sachbeschädigung (da mit wenigen Aufwand behebbar); möglicherweise groben Unfug. Aber dem gegenüber steht eine Nötigung, bzw. Behinderung durch den Parksünder.
Die Quelle könnt ihr bei Berndte nachfragen.

Gruß
Oeyn@ktiv
seit dem 31.07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz und seit dem 05.04.2014: Zoe intens, azurblau / Wallbox: ABL SURSUM eMH2 22 KW / drei PV-Anlagen: 1. aus 2004 = 7,6 kWp, 2. aus 2007 = 7,5 kWp und 3. aus 2012 = 4,4 kWp
Oeyn@ktiv

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen