Vermieter von Ladestation überzeugen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Vermieter von Ladestation überzeugen

keinSchrauber
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 07:49
read
So, nun war Heute der Elektriker da und hat sich die Gegebenheiten hier angesehen. Der Aufwand ist durch die Situation nicht unerheblich; aber da die Ladeinfrastruktur noch in Mini-Kinderschuhen steckt, bleibt mir nichts anderes übrig.
Nun heißt es den Vermieter überzeugen. Da setz ich mich Heute Abend ans schreiben.
Also bitte Daumen gedrückt. :)
Anzeige

Re: Vermieter von Ladestation überzeugen

novalek
read
Na denn viel Glück und dran denken
- stört der Kfz-Standort andere Mieter
- besteht ein Anspruch zur jederzeitigen Nutzung des Parkareals
- wer zahlt die ca. 600 € für die Verbindung mit einer Verteilung
- wer zahlt die Wallbox in Höhe von ca. 1000 Euro
- kann der Hausanschluß die zusätzliche Leistung verkraften und stimmt das E-Werk zu
- wer zahlt den laufenden Stromverbrauch und den Meßzähler
- wer kommt bei Schäden anderer durch die Anlage auf
- werden durch Ladelärm im Sommer oder Klimalärm im Winter andere Mieter gestört
- wer sorgt für den Abbau der Anlage nach Auszug

Re: Vermieter von Ladestation überzeugen

USER_AVATAR
read
pro:
- nächster Mieter der eine Lademöglichkeit sucht könnte deshalb die Wohnung nehmen (Wertsteigerung der Wohnung)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Vermieter von Ladestation überzeugen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@novalek.
Gibt auch Fahrzeuge ohne Ladelärm ...

Re: Vermieter von Ladestation überzeugen

novalek
read
fbitc hat geschrieben:ohne Ladelärm ...
Dazu fehlt mir der Überblick.
Nur soviel, ein Renault-ZOE-R240, den man im Winter per Uhr auf Klima-Vorwärmung stellt, erzeugt in der 1-stündigen Vorwärmung erheblichen Ventilator-Krach - unters Fenster von fremden Mietern geht das garnicht. Ursache: Luft-Wärmetauscher.
Ich meine, entscheidend ist u.a., ob es eine Voll-Luftkühlung ist, oder eine Wasserkühlung (braucht weniger Luftdurchsatz).

Zur Sommernutzung müßten andere was sagen wollen - hinsichtlich ZOE-Q210 und R240 gibt's sicherlich Unterschiede - fahre erst 4 Monate...

Re: Vermieter von Ladestation überzeugen

USER_AVATAR
read
Das ist aber kein Ladelärm, sondern die Wärmepumpe.
Vorklimatisieren kannst Du auch ohne laden.
Laden mit 11kW hört man bei meinem nicht, 22kW nur wenn man drauf achtet, und auch nur die erste halbe Stunde bis die Leistung gedrosselt wird.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Vermieter von Ladestation überzeugen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei meiner neuen (zu vermietenden) Eigentumswohnung (in noch zu bauendem Haus) werde ich sehr wahrscheinlich die normale 240V-Steckdose am TG-Stellplatz durch einen Drehstromanschluss mit eigenem Zähler upgraden lassen.

Re: Vermieter von Ladestation überzeugen

keinSchrauber
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 07:49
read
Meine Wohnsituation ist sehr speziell, ich bin der einzige Mieter :lol: Von daher dürften die Geräusche nicht das Problem werden. Mein Zähler befindet sich direkt im Tierheim, und das Kabel muss von da nach draußen. Und nach Möglichkeit nicht unter Putz - was die Sache noch verteuern würde! Zahlen muss ich den Spaß wohl selber - da geht kein Weg dran vorbei. Und wenn ich die Erlaubnis nicht erhalte, kann ich mir das E-Auto abschminken - bei einer Ladestation in der Stadt! :?

Sitze noch an der Formulierung des Schreibens.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag