Vermarktung der Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Vermarktung der Elektroautos

ratzfatz
read
Sehr realistischer Blick hinter die Kulissen. Kompliment. :thumb:
Anzeige

Re: Vermarktung der Elektroautos

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
kurz zwei Punkte auf einen Post weiter vorne hier:

1. Batteriekapazitäten (sprich Lieferverfügbarkeit): derzeit fast ausgeschöpft. Mitsubishi kämpft zur Zeit erheblich damit bei der Auslieferung des Outlander PHEVs; andere Hersteller werden hier ebenfalls in Lieferengpäße laufen, wenn die Kapazitäten hier nicht hochgefahren werden oder weitere Hersteller hier einsteigen.

2. Tesla: Strom kostenlos: naja, bei 2.100 € Aufpreis (bei der "kleinen Ausstattung) "Supercharger inklusive".... :?

Re: Vermarktung der Elektroautos

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
fbitc hat geschrieben:Batteriekapazitäten (sprich Lieferverfügbarkeit): derzeit fast ausgeschöpft. Mitsubishi kämpft zur Zeit erheblich damit bei der Auslieferung des Outlander PHEVs; andere Hersteller werden hier ebenfalls in Lieferengpäße laufen, wenn die Kapazitäten hier nicht hochgefahren werden oder weitere Hersteller hier einsteigen.
Die Großverbraucher von Zellen zeichnen sich ab. Es ist die Automobilindustrie, die Windstromerzeuger und dann zum Schluss auch alle gewerblichen Sonnenstromerzeuger, zusammen mit den privaten. Das alles verspricht ein gigantischer Markt zu werden.

Ich kann nur hoffen, dass VW, oder Siemens, oder andere deutsche Industriegiganten, die Gunst der Stunde erfassen und Großanlagen auf der grünen Wiese bauen. Es gibt jetzt eine Chance die Vorherschaft der Asiaten (Samsung, Panasonic und Co.) zu durchbrechen.

Falls nicht, macht sich die deutsche Autoindustrie, allen voran, abhängig vom Ausland in der Kernkompetenz der Elektromobilität.

Re: Vermarktung der Elektroautos

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
dkt hat geschrieben:
Die Großverbraucher von Zellen zeichnen sich ab. Es ist die Automobilindustrie, die Windstromerzeuger und dann zum Schluss auch alle gewerblichen Sonnenstromerzeuger, zusammen mit den privaten. Das alles verspricht ein gigantischer Markt zu werden.

Ich kann nur hoffen, dass VW, oder Siemens, oder andere deutsche Industriegiganten, die Gunst der Stunde erfassen und Großanlagen auf der grünen Wiese bauen. Es gibt jetzt eine Chance die Vorherschaft der Asiaten (Samsung, Panasonic und Co.) zu durchbrechen.

Falls nicht, macht sich die deutsche Autoindustrie, allen voran, abhängig vom Ausland in der Kernkompetenz der Elektromobilität.
Das sehe ich ähnlich, allerdings sehe ich bei den stationären Anwendungen langfristig den weitaus größeren Markt!

E.-Mobilität kann und wird einen sehr guten Beitrag zur Entwicklung von Speichertechnologieen leisten, auch wenn sich die Anforderungen zwischen stationären und mobilen Speichern stark unterscheiden.

Daß die deutschen/europäischen Player das Spiel verlieren werden, ist leider bereits absehbar.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag