Verkehrsmeldung temporäre Sperrung für Verbrennungsmotoren

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Verkehrsmeldung temporäre Sperrung für Verbrennungsmotor

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Feinstaub ensteht beim Reifenabrieb und durch den aufgewirbelten Staub, auch wenn der Teil viel weniger wie der Gestank der Stinker ist.
Anzeige

Re: Verkehrsmeldung temporäre Sperrung für Verbrennungsmotor

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Aha, wenn ich jetzt zu Fuß unterwegs bin und dabei genüsslich 2-3 Zigaretten pro Stunde qualme, produziere ich dann mehr oder weniger Feinstaub? Ich habe Schuhe mit relativ glattem Profil, wirbeln die jetzt mehr oder weniger Feinstaub auf, als wenn ich Stollenschuhe trage?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Verkehrsmeldung temporäre Sperrung für Verbrennungsmotor

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Berndte, ich wusste gar nicht dass Du rauchst.

Re: Verkehrsmeldung temporäre Sperrung für Verbrennungsmotor

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
In der Nähe vom Neckartor ist der BaWü-Landtag. Was nicht aufgegriffen wird, ist der Feinstaub durch diese rotgrüne-Bürokratie beim Blättern in den Akten. Internet und eAkte ist da Neuland, schließlich sind die Grünen technologiefeindlich.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Verkehrsmeldung temporäre Sperrung für Verbrennungsmotor

USER_AVATAR
read
Habe auch schon mal gehört, dass Reifenabrieb nicht unerheblich an den Feinstaubemmissionen beteiligt ist:
Wikipedia zum Thema Feinstaub hat geschrieben: Straßenverkehr: 42.000 t/Jahr

Abgase der
Otto-Motoren
Diesel-Motoren (siehe: Dieselruß): 29.000 t/Jahr
Abrieb von
Fahrzeugkatalysatoren
Antriebssystemen (Kardanwellen, Dichtungen, Getrieben)
Bremssystemen, Bremsenabrieb: 7.000 t/Jahr (Ergänzung)
Reifen, Reifenabrieb (Gummireifen): 6.000 t/Jahr (Ergänzung)
Straßenbelag, Straßenoberfläche: derzeit keine Angaben verfügbar
Aufwirbelung von Straßenstaub
Ein E-Auto bremst ja weniger, sagen wir mal 50%. Bleibt für E-Autos immer noch knapp ein Viertel der durchschnittlichen Werte übrig.
Im Durchschnitt ist aber der Uralt Diesel mit 20x höherem Ausstoß aber auch berücksichtigt.

So wird sicherlich argumentiert, damit E-Autos keinen Sonderstatus bekommen müssen...
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Verkehrsmeldung temporäre Sperrung für Verbrennungsmotor

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also grandios gescheitert! Wie absehbar! Und jetzt wartet man noch DREI Jahre, bis man Verbote einführt? Das kann ich nicht ganz glauben :lol: Und eure Diskussion um Feinstaub und Reifenabrieb und nur 7% davon Abgase der Autos kapier ich nicht! Ernsthaft? Ich dachte Diesel wären die NOx Schleudern? Oder fahren in Stuttgart ALLE ReallyCleanBenzDiesel und niemand DAS AUTO :mrgreen:
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Verkehrsmeldung temporäre Sperrung für Verbrennungsmotor

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Angeblich wollen jetzt Hersteller von Dieselmotoren für LKW/Bus Stuttgart verklacken.
Da die Abluft die Grenzwerte nicht überschreiten darf, sei es ungerecht wenn sie bereits Luft ansaugen, die die Grenzwerten um ein Vielfaches überschreiten.

Spricht, sie reinigen mit ihren Motoren die Luft :lol:
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Verkehrsmeldung temporäre Sperrung für Verbrennungsmotor

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bitte sag mir, dass sich der Smiley nicht nur auf deinen letzten Satz bezieht! Das ist doch hoffentlich alles ein Witz!!! :shock: :?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Verkehrsmeldung temporäre Sperrung für Verbrennungsmotor

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich werde mal nach Quellen suchen. Hab da nur halbherzig im TV zugehört.

Aber irgendwie klinkt das schon logisch. Wie wollen den aktuelle Dieselfahrzeuge die Euro 6 einhalten, wenn die Ansaugluft bereits schmutziger ist.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Verkehrsmeldung temporäre Sperrung für Verbrennungsmotor

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Einspruch! Unlogisch! Darum kann es ja nicht gehen! Diesen Faktor kann man auf dem Teststand ja auch eliminieren (sogar ohne Schummelsoftware), indem man nach dem Durchlüften testet ;) .
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile