Vergleichstest i3, Focus Electric, Leaf, Zoe und e-up in ams

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Re: Vergleichstest i3, Focus Electric, Leaf, Zoe und e-up in

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wasserkocher hat geschrieben:Ladedauer bei 230V: 5 Stunden (die Steckdose möchte ich sehen)
Kennst Du noch nicht die neuen 25A Steckdosen? :lol:
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Re: Vergleichstest i3, Focus Electric, Leaf, Zoe und e-up in

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wasserkocher hat geschrieben:Ladedauer bei 230V: 5 Stunden (die Steckdose möchte ich sehen)
Plexo 230V_32A.jpg
230V / 32A Steckdose Plexo
Plexo 230V_32A Foto.jpg
ein etwas besseres Foto der Steckdose 230V / 32A

Re: Vergleichstest i3, Focus Electric, Leaf, Zoe und e-up in

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Und wo findet man solche Steckdosen, um sich dran zu stöpseln? :mrgreen:
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Re: Vergleichstest i3, Focus Electric, Leaf, Zoe und e-up in

lingley
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... neben einem ZoE in Italien 8-)

Re: Vergleichstest i3, Focus Electric, Leaf, Zoe und e-up in

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...eher im Ursprungsland des ZOE !

Re: Vergleichstest i3, Focus Electric, Leaf, Zoe und e-up in

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EVplus, was du so alles zutage förderst, Hut ab!
Diese Steckdose hab ich bis jetzt noch nicht gekannt, dürfte eine Französische Eigenheit sein...

Ich hätte da eher an die Blaue CEE mit 32A gedacht... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Vergleichstest i3, Focus Electric, Leaf, Zoe und e-up in

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kai hat geschrieben: Bei meiner BMW i3 Probefahrt habe ich bei BMW meinen ZOE mit 32A einphasig kostenlos nachgeladen und konnte mit 100% Ladezustand zurückfahren. Das war bei den Temperaturen um 4 Grad sehr beruhigend. I3 und ZOE hatten mit 115km übrigens gleiche Winterreichweite :)
Die Vohrführ i3 haben alle das 32A AC 1-phasig Schnelladepaket, damit 3 Probefahrten am Tag möglich sind. Ist schon praktisch, da die 32A einphasig auch an öffentlichen AC-Ladesäulen funktioniert.
Ist 32A einphasig nicht verboten wegen der Schieflast?

Oder warum darf das BMW und Nissan nicht? Den neuen Leaf bekommt man in anderen Ländern mit einem 7,2kW Ladegerät. In Österreich und Deutschland nicht wegen der verbotenen Schieflast.
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Re: Vergleichstest i3, Focus Electric, Leaf, Zoe und e-up in

zitic
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Zuhause darf man das beim i3 auch nicht (4,6 kW max.).
Bei öffentlichen Ladestationen gelten ja wohl andere Regeln.

Re: Vergleichstest i3, Focus Electric, Leaf, Zoe und e-up in

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Nach meinen Informationen nutzt der i3 an der Ladesäule bei 7,6kW zwei Phasen. Er lädt damit nach dem gleichen Prinzip wie der Vito E-Cell und die A-Klasse E-Cell. Wobei 7,6 kW ja immer noch Kindergeburtstag ist - das ist ja noch nicht mal Mädchenstrom ;) (Ja ich weiß, hier gibt es welche die auf gar keinen Fall schnell laden wollen :| ) :mrgreen:

Wäre es eigentlich ein Problem ein Ladegerät zu bauen, dass aus drei Phasen schön ausbalanciert 230 V / 32 A / 1 Phase macht, so dass es keine Schieflast gibt?
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Re: Vergleichstest i3, Focus Electric, Leaf, Zoe und e-up in

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Eigentlich müssenn sie nur die Ladegeräte ein klein wenig umdesignen. Denn das Ladegerät hat am Netzeingang Filter, diverse Messungen und dann eine Gleichrichtung. Wenn die Filter nicht wären, und die Messungen nach dem Gleichrichter, dann könnte man die Drei Phasen Gleichrichten und mit Gleichstrom das Ladegerät versorgen.

Es gibt sogar Ladegeräte die mit Gleich- oder Wechselstrom gefüttert werden können. Möglicherweise können das sogar einige in E-Autos. Die Frage ist nur: Wer probiert es aus? Ich will mein Ladegerät nicht riskieren... :mrgreen:
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