Vergleich Heizung während des Ladens diverser Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Vergleich Heizung während des Ladens diverser Autos

USER_AVATAR
read
Kelomat hat geschrieben:Mein Japan Leaf heizt immer wenn ich ihn per App einschalte. Angesteckt oder nicht, er heizt.
ja, das hab ich da im Winter auch immer gemacht 2h vorheizen hat da schon etwas gebracht :lol:

Dann kontn eich die erste halbe stunde komplett ohne heizung fahren :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Vergleich Heizung während des Ladens diverser Autos

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Unser E-Saxo heizt immer egal ob am Laden oder sonstwo , Zündung EIN Heizungstemperaturregler ON voila auch bei -20 Grad Wohnzimmer Temperatur solange genügend Benzin im 7 Liter Tank und Energie in der 12 Volt Versorgungsbatterie um die Webasto Stand Heizung zu versorgen ist :mrgreen:

Unabhängig von der Fahrbatterie auch bei Fahrbatterie Leer noch so lange die Versorgungsbatterie Energie hat ( bei Strandung, warten auf die Assistance ) bei Zündung EIN und genügend Energie in der Fahrbatterie wird die Versorgungsbatterie nachgeladen also Heizung in fast jeder Situation :thumb:

Gestern das erstemal Eis auf der Frontscheibe in nulkomanix weggeheitzt .

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Vergleich Heizung während des Ladens diverser Autos

USER_AVATAR
read
Kia Soul EV
Heizung funktioniert beim Laden mit AC und DC.
Während das Fahrzeug angeschlossen ist, kann die Heizung genauso benutzt werden wie während der Fahrt,
Die Temperatur kann regulert werden. Die Zündung muss eingeschaltet sein. ( mit Timer natürlich nicht)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Vergleich Heizung während des Ladens diverser Autos

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:J,a beim LEaf ging das wenigsten an Chademo
Im Winter sind 20-30min am schnellader sonst etwas kühl
Japanleaf heizt nicht wenn man an CHAdeMO lädt. Die Lüftung geht zwar und es kommt auch eine kurze Zeit lang warme Luft aber auch nur weil der Wasserkreislauf noch warm ist. Das PTC-Heizelement zieht aber keinen Strom.
Was ich noch nicht versucht habe ist die Heizung per App ein zu schalten.

Das Problem habe ich allerdings seit einiger Zeit nicht mehr da ich wie k-siegi eine Dieselstandheizung verbaut habe ;)

Re: Vergleich Heizung während des Ladens diverser Autos

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i3 mit Wärmepumpe:

An der Ladesäule einfach Zündung an, und die Klimaautomatik inkl. Heizung funktioniert genauso gut wie auch während der Fahrt.
Bislang getestet an 16A und 32A AC Säulen, sowie an 20kW CCS.
Finde das sehr angenehm, weil man beim ZOE immer mit dem Ladetimer herumtricksen musste, mit Tür auf/ Tür zu usw., das war sehr nervig. Und unter 30% SOC musste man frieren.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Vergleich Heizung während des Ladens diverser Autos

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Glanter hat geschrieben: Japanleaf heizt nicht wenn man an CHAdeMO lädt. ...
Meines Erachtens schon - Auto muss eingeschaltet sein und die Heizung mit dem Knopf AC eingeschaltet werden.
Wenn ich das jetzt auswendig richtig geschrieben hab. Ich hatte es auf jeden Fall bei der letzten Chademo-Ladung warm.

Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Vergleich Heizung während des Ladens diverser Autos

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
palim_palim hat geschrieben:i3 mit Wärmepumpe:

An der Ladesäule einfach Zündung an, und die Klimaautomatik inkl. Heizung funktioniert genauso gut wie auch während der Fahrt.
Bislang getestet an 16A und 32A AC Säulen, sowie an 20kW CCS.
Finde das sehr angenehm, weil man beim ZOE immer mit dem Ladetimer herumtricksen musste, mit Tür auf/ Tür zu usw., das war sehr nervig. Und unter 30% SOC musste man frieren.

das geht bei mir nicht. der bläst nur kalt. jedenfalls wenn ich vorher nicht gefahren bin. ich hatte mich letzhin zum codieren ins auto gesetzt und da heizt gar nichts. erst wenn ich D einlege und auf der bremse stehe. alternativ kann ich aber die vorklimatisierung einschalten. die kann man interessanterweise nicht mehr abstellen ausser man legt D ein.

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Vergleich Heizung während des Ladens diverser Autos

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
trilobyte hat geschrieben:
das geht bei mir nicht. der bläst nur kalt. jedenfalls wenn ich vorher nicht gefahren bin. ich hatte mich letzhin zum codieren ins auto gesetzt und da heizt gar nichts. erst wenn ich D einlege und auf der bremse stehe. alternativ kann ich aber die vorklimatisierung einschalten. die kann man interessanterweise nicht mehr abstellen ausser man legt D ein.

gruss
siegi
i3 BEV mit Wärmepumpe? Welcher Softwarestand?
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Vergleich Heizung während des Ladens diverser Autos

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
ja 94Ah BEV softwarestand: I001-16-07-503

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Vergleich Heizung während des Ladens diverser Autos

bene
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 8. Nov 2015, 09:09
read
ZOE R240:
Nach Tastendruck auf der Fernbedienung wird 10 Minuten lang geheizt.
Soeben mit angeschlossenem Ladekabel und SOC über 50% getestet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag